31. Spieltag - 22. April: 1. FC Kaiserslautern - Dynamo Dresden

  • Dann organisierst du hoffentlich bald eine Aufstiegsparty!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich kann es nicht mehr hören,daß rechnerisch noch alles möglich ist.Vielleicht ist es ja auch möglich,daß die drei Mannschaften auf Platz 13-15 einen saftigen Punktabzug bekommen,
    so daß der FCK gerettet wird. :autsch:

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Der Grundstein für den Abstieg wurde doch definitiv in der Vorrunde gelegt.


    Dennoch hatte man mehrere Chancen in der Rückrunde wieder ran zu kommen. Gegen Aue und Fürth wurden wichtige Spiele verloren. Auch wurden wichtige Spiele zu Hause u. a. gegen Sandhausen verloren.


    Als Feuerwehrmann halte ich Frontzeck für geeignet. Aber er hat es nicht geschafft. Ob es eine gute Idee ist mit ihm in die 3. Liga zu gehen bezweifle ich. Bader wird das anders sehen.


    Dank fußballerisch ahnungslosen Funktionären wie Gries, Glatt und Notzon ist der Verein nicht mehr zu retten.

  • Ich bin ehrlich gesagt hin- und hergerissen. Ohne Frage, das war mitunter eines der schlechtesten Spiele unter Frontzeck. Hat die Mannschaft all diese Kritik verdient? Irgendwie ja, und irgendwie nein. Beinahe die gesamte Rückrunde haben wir die Mannschaft für ihre Einstellung, ihren Kampfgeist und ihren Siegeswillen gelobt. Und ja, natürlich hat die Mannschaft das heute schmerzlich vermissen lassen, aber deswegen nun alle über einen Kamm scheren? Ich bin mir da nicht ganz sicher.


    Was mich viel mehr ärgert sind die Worte von Christoph Moritz unter dieser Woche. Er gehörte zwar heute in einer schlechten Mannschaft zu den besseren Spielern, aber wenn ich mich als Captain einer Mannschaft in einem Interview zu meiner Zukunft äußere und sage, dass ich auch nächste Saison mindestens zweitklassig spielen will und werde, dann gebe ich meinem Team ein absolutes Alibi für scheiß Leistungen. Das färbt ab, das hat Signalwirkung - und letztlich bedeutet es nichts anderes als: Es ist egal ob wir gewinnen oder verlieren oder drin bleiben oder absteigen, ich bin weg. Ob es hier einen kausalen Zusammenhang zur heutigen Leistung gibt, kann ich natürlich nicht beweisen, aber meines Erachtens nach ist das unverantwortlich.


    Zudem glaube ich, dass sich die Mannschaft mit der 3:2 Niederlage in Bochum komplett aufgegeben hat, die haben einfach nicht mehr dran geglaubt. Und das spiegelt auch die heutige Leistung wieder. Ein Witz ist die Aussage von Müller, dass die Mannschaft gekämpft und alles reingehauen hat. Völlig verblendet solche Aussagen, null Selbstreflexion und vor allem kein Mumm, eine beschissene Leistung auch als solche zu betiteln.


    Ein rabenschwarzer Tag in der 118-jährigen Vereinsgeschichte.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Abend!


    Im Grunde würde es mich nicht wundern, wenn wir auch in der Rückrundentabelle am letzten Platz landen. Wir stehen nicht zu unrecht da unten. Wir waren 9 Runden vor Schluss bis auf 5 Punkte dran und nach dem Kampfspiel gegen Union war ich wirklich guter Dinge, dass wir in den verbleibenden Runden die nötigen Punkte holen. Danach waren es aber in 6 Spielen leider nur noch jämmerliche 5 Punkte und das ist schlicht weg zu wenig. Sämtliche wichtigen Spiele wurden verloren. Hilft nix: Jetzt heißt es eine komplett neue schlagkräftige Truppe für die 3. Liga aufzustellen. Nicht immer spielt damit das Geld eine Rolle. Der Blick auf die gestrige Startaufstellung von Sandhausen zeigt da alles. Dort sind einige Spieler am Werk die von uns für zu schwach befunden wurden.


    Der x-te Neustart muss meiner Meinung auch mit Frontzeck und keinem anderen erfolgen. Immerhin hatte er die Eier in der Hose dieses Himmelfahrtskommando zu übernehmen und war sich von Beginn an nicht zu schade auch im Abstiegsfall zu bleiben. Selbiges gilt für Ehrmann und Altintop.

  • By the way, nach den Aussagen in der PK hätte sich Frontzeck bei mir direkt seine Papiere abholen können.
    Diese Sätze waren für jeden Fan der blanke Hohn, eine absolute Frechheit so etwas rauszuhauen.
    Man muss sich das nun ganz genau anschauen, ich bezweifle ganz stark, dass MF der richtige für die 3. Liga ist... sein Spezi Bader wird aber sicher dafür sorgen, dass er in Amt und Würden bleibt...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • So mutlos wie heute, so kraftlos, so wenig energisch...
    Wenn der Torwarttrainer das mit Abstand meiste Feuer im kompletten Stadion versprüht liegt nur nur die Truppe auf dem grünen rasen im argen.


    Keiner in diesem VErein hatte heute besseres verdient.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Selbst Mario Basler hat gestern in Flutlicht mehr Feuer gehabt als die gesamte sogenannte Mannschaft...


    Seine Rhetorik ist vielleicht nicht perfekt und er lobt sich selbst zu viel aber seine deutlichen Worte und erfrischende Ehrlichkeit würden dem FCK besser tun als die leeren Worthülsen eines Klatt oder Notzon...


    Man hat deutlich gemerkt, dass er vor allem an Notzon massiv zweifelt ...


    Waren viele interessante Aussagen dabei...


    Wer es nicht gesehen hat: SWR Mediathek...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“