Sammelthread: 3. Liga - wer geht, wer bleibt?

  • Patrick Salata, Valdrin Mustafa:


    Zitat

    Verlassen haben den Verein Benjamin Reitz (FK Pirmasens) sowie Cedric Veser, Arthur Ekallé, Patrick Salata, Brian Kjeldsberg und Valdrin Mustafa.


    Quelle: Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Stipe Vucur:


    Zitat

    Priorität bei der Suche nach Verstärkungen hat ein erfahrener Innenverteidiger, nachdem sich Stipe Vucur nicht zum Verbleib beim FCK entscheiden konnte. Die Tür für den 26-Jährigen aber ist auch noch nicht zu, betont Martin Bader.


    Quelle: Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Lt swr sollen es nun noch 2 IV und ein variabel einsetzbarer Außenverteidiger kommen.
    von Stürmer spricht man dort aktuell nicht


    https://www.swr.de/sport/fussb…ningsauftakt-fck-100.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Rheinpfalz wird an dieser Stelle ein wenig konkreter:


    Der vorläufige Kader


    Tor:
    Lennart Grill (19; bisher FCK U19)
    Jan-Ole Sievers (23)
    Eine Planstelle ist offen.



    Abwehr:
    Flavius Botiseriu (19; bisher FCK U19)
    Florian Dick (33; bisher Arminia Bielefeld)
    André Hainault (32; bisher 1. FC Magdeburg)
    Janek Sternberg (25; bisher Ferencváros Budapest)
    Zwei Planstellen sind offen.
    Aus der U21 trainieren mit: Mario Andric (20), Lukas Gottwalt (20) Aus der U 19 trainiert mit: Lukas Otto (17).



    Mittelfeld:
    Mads Albaek (28)
    Halil Altintop (35)
    Theodor Bergmann (21; bisher Rot-Weiß Erfurt)
    Gino Fechner (20)
    Christoph Hemlein (27; bisher Arminia Bielefeld)
    Jan Löhmannsröben (27; bisher FC Carl Zeiss Jena)
    Florian Pick (22; war an 1. FC Magdeburg ausgeliehen)
    Hendrick Zuck (27; bisher Eintracht Braunschweig)
    Carlo Sickinger (20; bisher FCK U21).
    Aus der U 21 trainiert mit: Mohamed Morabet (20)



    Angriff:
    Julius Biada (25; bisher Eintracht Braunschweig)
    Dylan Esmel (20; bisher FCK U21)
    Elias Huth (21; bisher als Leihgabe von Hannover 96 bei Rot-Weiß Erfurt)
    Lukas Spalvis (23)
    Eine Planstelle ist offen
    Aus der U21 trainiert mit: Christian Kühlwetter (22).


    Martin Bader hat mehrfach von 22 Feldspielern und 3 Torhütern gesprochen. Ich komme auf 19 Spieler insgesamt. Fehlen also noch 6. Andric, Gottwalt, Otto, Morabet und Kühlwetter dürfen die Sommervorbereitung mitmachen, haben aber alle keine Profiverträgen und ob sie den Sprung schaffen ist erst mal ungewiss.


    Ergänzend zu dem was der SWR schreibt würde ich sagen, fehlt uns ein 3ter Keeper, 2 neue Innenverteidiger, ein weiterer rechter Verteidiger, 1 Stürmer plus Gottwalt / Miotke als 4 IV im Sinn.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Im Training waren auch Akteure, die bisher glaube ich kaum auf dem Schirm waren: https://fck.de/de/trainingsstart-mit-viel-euphorie/


    Wenn ich das richtig sehe sind das Lorenz Otto, Mohamed Morabet, Christian Kühlwetter, Mario Andric und Lukas Gottwald. Bei tm.de sind die tatsächlich bis auf Otto im Kader für die kommende Saison auch aufgeführt: https://www.transfermarkt.de/1…ernaechstesaison/verein/2


    Hab gerade in BetzeFensis Beitrag gesehen, dass die Rheinpfalz die Spieler auch aufgezählt hat. Wobei der Herr Otto mit Vornamen Lorenz heißt und kein Abwehrspieler, sondern Torhüter ist. Bin gespannt ob da vielleicht einer noch überrascht und in den Kader rutscht.

  • Ich sehe ja eh nicht unbedingt die Notwendigkeit, sofort noch einen neuen Stürmer zu holen. Huth und Spalvis können ganze vorne als Stoßstürmer ran. Biada kann das auch spielen, auch wenn man ihn zudem als hängende Spitze einsetzen kann. Ein weiterer Stürmer wäre vermutlich eh nicht direkt für die Stammelf geplant und vielleicht schnappt sich ja Kühlwetter die Position. Und Halil kann auch noch im Sturm spielen, wenn auch eher nicht als Alleinunterhalter.


    Wir brauchen aber ganz dringend und kurzfristig einen potentiellen Stammspieler für die IV neben Hainault und einen weiteren Spieler auf ähnlichem Niveau. Ob das Gottwalt sein kann, weiß ich nicht. Und mindestens einen Außenverteidiger brauchts auch noch. Botiseriu ist ja noch nicht im Mannschaftstraining

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die Stamm AV stehen. Im Tor dürfte auch Sievers die Nase vorn haben. Er bringt ein wenig Erfahrung mit ist älter und stabiler. Grill braucht noch etwas sollte aber Druck machen können.
    mit Hainault steht ein Stamm IV meines Erachtens nach Betrachtung von Erfahrung und Leistung fest. Fechner als Stamm 6er auch. Je nach System brauchts schnell den zweiten IV und ggfs den zweiten 6er denn die Abläufe in der 4er kette mit den 6ern und dem Keeper sind das was am schnellsten funktionieren muss.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...