AOMV: Der FCK plant die Ausgliederung

  • Hi zusammen,


    falls Sonntag ausgegliedert wir müssen wir in Zukunft auf jeden Fall viel besser aufpassen wer in den Aufsichtsrat gewählt wird. Zur Erinnerung:


    Die Kandidaten Banf, Grotepaß, Otter und Rotberg stehen Herrn Buchholz bekanntlich äußerst nahe.


    Das Ergebnis war:


    1. Banf 862
    5. Grotepaß 535
    --------------------
    6. Otter 386
    8. Rotberg 289
    --------------------


    Sollten also (warum auch immer) Banf und Grotepaß 2 der 3 AR´s sein die in den neuen Beirat entsendet würden, hätte Herr Buchholz wenn er sich die anderen 2 Sitze kauft (Buchholz FID, aktuell schon Sponsor) schon eine große Mehrheit in dem neuen Gremium. Nebenbei würde in dieser Konstellation auch erfüllt sein das 2 von 3 Mitglieder AR´s Beschlüssen zustimmen müssen. Somit hätten Herr Buchholz und Konsorten volle Kontrolle über alles. Da nirgends genau definiert ist wer aus dem AR entsendet wird durchaus denkbar..


    Darauf sollten wir Mitgleider in Zukunft sehr aufpassen (wie man auch immer zu Herrn Buchholz steht), das gleiche könnte ja auch ein anderen Investor "mit Bezug zum Betze" tun. Ich finde die Rolle von uns Mitgliedern in der neuen Struktur viel wichtiger und entscheidener als bislang.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin pro Ausgliederung. Aber wir müssen allen Mitgliedern klar machen wie wichtig in Zukunft die AR-Wahl ist. Es ist wichtig Personen in den AR zu wählen die am besten gar nichts mit einem potentiellen oder vorhandenen Investor zu tun haben.


    MfG Simon

    Einmal editiert, zuletzt von Grizzly ()

  • Die Ausgliederung ist definitiv das beste für den Verein...


    Wie einige sich dagegen wehren kann ich nicht nachvollziehen.


    Ist wie bei politischen Wahlen, da wird auch ohne Verstand gewählt da man einfach uninformiert ist.

  • Menschen ob Ihrer eigenen Gedanken und Schlüsse als dumm, was einfach nur ein synonym zu ohne Verstand ist, und uninformiert darzustellen, ist eine absolut unangebrachte und kurzfristig auch unkluge Linie. Wer bestimmt oder definiert was das beste für den Verein ist? Eine Existenz im Amateurrbereich mit maximal Dritttliga oder eher Regionalligaumfeld ist eine ebenso valide und auch sachliche Alternative. Nur weil ein solcher Mensch nicht am Profifussball oder dem Betonklotz Stadion hängt, nur weil er sich und auch seinen VErein eher im guten alten Fußballumfeld sieht ist er nicht ohne Verstand.


    Beteichnet man aber unentschlossene Mitglieder so dann kommt es leicht zu Protesthaltungen und ein "nein" sagt sich leichter als ein "ja". Sollte man aus den allen möglichen Wahlen der jüngeren Vergangenheit gelernt haben. Der Verein, die Berfürworter, können nur aufzeigen wo es mit Ausgliederung hingeht und wo wahrscheinlich ohne. Die WAHL, die FREIE WAHL dazu liegt bei jedem Mitglied selbst. Das zu kapieren wäre wirklich eine Bereicherung an Verstand.


    Geht nicht gegen Dich persönlich Raubein. Dein Post ist nur stellvertretend gegen viele die ich in den letzten Tagen gelesen habe und auch Meinungen die ich gehört habe. Ich halte das für dieselbe unintelligente Vorgehensweise wie sie die Politik fährt. Immer dieses Geschwafel von "Alternativlos und Co.". Es gibt immer eine Alternative.


    Ich bin für eine Ausgliederung. Ich bin aber bei weitem nicht so überzeugt davon dass es damit besser wird um den FCK. Doch das wird nur die Zukunft zeigen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich bin aber bei weitem nicht so überzeugt davon dass es damit besser wird um den FCK


    ich habe seit langer zeit wieder das gefühl,dass auf den wichtigen sesseln,die richtigen leute sitzen.


    nach 1996 und dem rücktritt von thines,hatten wir nur noch amateure und selbstdarsteller in den
    primären positionen.Da nützen die ganzen aussagen nix,sie hättens nur gut gemeint,es waren nur
    amateure und stümper.


    unser abstieg war vorhersehbar,aber unsere neue führung hat nicht ausflüchte gesucht,sie hat
    geackert.dafür dass wir auch in der 3.liga eine zukunft haben können.

  • Und egal wie es morgen ausgeht,
    danach muss die Vereinsführung auch wieder einen UND das Ergebnis umsetzen. Ab morgen Abend werden Akzeptanz und Resepekt sehr stark gefragt sein!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • So oder so ist es momentan doch mehr als fragwürdig, ob es den FCK noch lange geben wird. Selbst wenn die Ausgliederung durch gehen sollte - ich befürchte nach wie vor das Gegenteil - dann hat man erstmal nur die Grundvoraussetzung für eine Weiterexistenz geschaffen, das bedeutet aber noch lange nicht, dass dann sofort innerhalb von ein paar Monaten die Investoren Schlange stehen. Ob man dann genug einstiegswillige Unternehmen und Privatinvestoren findet, um knapp 7 Millionen rechtzeitig zusammen zu kriegen - ich würde da ein großes Fragezeichen setzen.


    Dann haben wir auch stand jetzt einen Kader, der in Liga 3 nie und nimmer um den Aufstieg spielen können wird. Übersteht der FCK wirklich ein weiteres Jahr in Liga 3? Werden durch einen nicht erreichten Aufstieg noch mehr potentielle Investoren eher abgeschreckt? Was passiert, wenn es in der kommenden Saison wieder gegen den Abstieg geht?


    Die Ausgliederung ist aus meiner Sicht die Grundvoraussetzung, dass man überhaupt eine kleine Chance hat, wieder aus diesem Desaster raus zu kommen. Gerettet ist der Verein damit aber noch lange nicht.

  • Auch wenn ich nicht mit jedem deiner angesprochenen Punkte konform gehe, weil ich beispielsweise die Mannschaft nicht am unteren Ende der 3. Liga sehe, es ist mit Abstand der sachlichste Beitrag seit langem. Das wirst du naturgemäß anders sehen, aber in puncto

    Die Ausgliederung ist aus meiner Sicht die Grundvoraussetzung, dass man überhaupt eine kleine Chance hat, wieder aus diesem Desaster raus zu kommen.

    bin ich zu 100% bei dir.

  • Ich habe heute Mittag mal neben dem Kofferpacken quer durch die Foren gelesen.... das wird Sau knapp werden... Gruppen mit Transparenten ala Retter des eV wollen mit Ansage mit Nein stimmen.... andere setzen den FCK nach Ausgliederung mit RB, 1899, etc gleich... wird morgen ein heißes Unterfangen... gute Nerven an alle die dort sein können!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Equinox hat recht...


    Die Ausgliederung ist nur eine Chance... Und man kann nur hoffen das sich die Zeiten ändern. Aber so kann man definitiv nicht weiter machen...