Janek Sternberg (07/2018 - 01/2020)

  • "Es hängt jetzt am abgebenden Verein", so Trainer Torsten Ziegner in der "Bild".


    Lieber Herr Ziegner das stimmt so nicht. Es hängt auch am Spieler (er könnte ja auch auf ein paar Euro verzichten) und es hängt auch am HFC (ihr müsst nur soviel drauf packen das der Spieler seinen Bedarf gedeckt sieht).


    Also mal schön bei der Wahrheit bleiben. Und ich wünsche mir, daß es uns möglich ist den Spieler einfach auf der Tribüne sitzen zu lassen. Einfach mal Flagge zeigen. In der Insolvenz, wenn man sich in der Stadionfrage nicht einigen kann, kommt es auf die 50 k (Annahme Gehalt bis diesen Sommer) auch nicht an.

  • Also ehrlich: ich dachte auch - naiv- das Sternberg eine Verstärkung ist und er nach Ungarn noch mal volle Pulle in Deutschland angreifen will. Wir hatten auf Links Handlungsbedarf und der Markt war rar. Dann wurde er entsprechend verpflichtet. Und da regelt auch im Sport Nachfrage den Preis. Auch für Spieler die ggf Durchschnitt sind. Es war eine der vielen Fehler - wie sie auch anderswo auftraten, bis uns halt "gefühlt" vermehrt.


    Nun hat er die Möglichkeit den Vertrag aus zu sitzen oder zu gehen mit weniger Gehalt. Ja dann ist doch Auflösungsvertrag und Abfindung ein absolut normales Mittel. Wie man dies dann "bewertet" ist was anderes. Und ich bin ehrlich: bevor ich ihn weiter beim FCK habe und er ggf ein Hindernis für guten Teamgeist war, da gebe ich ihm lieber das Geld anstatt das ich Gefahr laufe, dass irgendwo wieder Stimmung kippt.


    Auch Trainer oder Manager im Sport die man nicht mehr will bekommen Abfindung. Auch Manager und Angestellte in Unternehmen. Man geht doch bei einer Anstellung immer davon aus, dass es "klappt" und nicht, dass es "nicht klappt". Und wenn man das befürchtet, dann muss ich das bei der Vertragsdauer berücksichtigen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Euch ist schon klar das Sternberg eigentlich als Verstärkung geholt wurde und du solche Spieler nicht ohne gewisse Zuwendungen bekommst. Glaubt ihr die wechseln aus Liebe zu nem maroden Drittligisten. Das die Leistungen nicht gestimmt haben ist wieder was anderes aber sowas passiert bei jedem Verein sowas weisst du vorher nicht aber Hauptsache Bader wieder eine reingewürgt. Ehrlich ich hätte auf sowas gar keinen Bock!

    Frag doch mal die Nürnberger Fans.Bader ist dafür bestens bekannt neuen Spielern hochdotierte Verträge anzubieten obwohl wenig Geld da ist.

  • Tja muss er wissen, ob er es sich leisten kann ein halbes Jahr Oberliga zu spielen/ alternativ gar nicht. Im Sommer dann werden es wohl nicht mehr Interessenten werden. Und die Verträge auch nicht besser, wenn du 1/2 Jahr nicht spielst. Wenn wir ihn von der Gehaltsliste bekommen ist gut, wenn nicht auch egal. Ganz ehrlich, die Schulden sind so hoch, da macht ein halbes Jahr Vertrag eines Sternbergs den Braten nicht fett. Dann hockt er eben auf der Tribüne oder speitl gegen Bingen oder Gonsenheim. Wen juckt´s?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich denke momentan wir von beiden Seiten gpokert

    Ausgang ungewiss.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Frag doch mal die Nürnberger Fans.Bader ist dafür bestens bekannt neuen Spielern hochdotierte Verträge anzubieten obwohl wenig Geld da ist.

    Genau das Gleiche wollte ich auch schreiben. Alle meine Freunde haben mir damals zu der Verpflichtung von Bader "gratuliert" und EXAKT diese Vorgehensweise prognostiziert. Auch beim Club konnten Spieler einfach nicht veräußert werden, weil die Verträge einfach "zu lukrativ" für den Spieler ausgehandelt wurden. Natürlich war diese Vorgehensweise nur dazu gedacht, den Spieler unter allen Umständen zum Verein zu holen. Und die verbrannte Erde durch die Rohrkrepierer durften dann andere wieder neu gestalten...


    Irgendwie echt ernüchternd.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Ich möchte Sternberg sicher kein Geld nachwerfen ... aber kaufmännisch betrachtet sollte man sehen, ob die Abfindung weniger als das Gehalt bis zum Sommer ist ... und dann fort mit ihm.

  • Solche Dinge lassen auf die Charakter und Willensstärke eines Menschen schließen.

    Wahrscheinlich glaubt Sternberg selbst nicht daran das er in Halle was reißen kann sonst würde ich an seiner Stelle schnell mein Glück wo anders suchen.

    Egal wie viel er bei uns bekommt, es kann meiner Meinung nach nicht so viel sein um die eigene Karriere zu gefährden, es sei denn, man ist von sich selbst nicht überzeugt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich möchte Sternberg sicher kein Geld nachwerfen ... aber kaufmännisch betrachtet sollte man sehen, ob die Abfindung weniger als das Gehalt bis zum Sommer ist ... und dann fort mit ihm.

    Sicher ist die Abfindung niedriger. Ich vermute mal, über die Höhe wir noch verhandelt. Es ist halt üblich, dass ein Arbeitnehmer die Hand aufhält, wenn der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis vorzeitig lösen will. Aber es ist ja noch ne Woche Zeit.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)