WM 2018: Alle Spiele, alle Tore

  • Vielleicht mag sich ja doch noch jemand über die sportliche Aspekte dieser WM austauschen, dann ist hier genau der richtige Ort dafür.


    Und hier gibt es den WM Spielplan zum Download: http://download.ran.de/wm-spie…-wm-spielplan-2018-03.pdf

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Portugal - Spanien bisher das mit Abstand beste Spiel.
    Die Geschwindigkeit mit der Portugal kontert ist heftig

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es war ein insgesamt richtig tolles Spiel, egal wie man zu den einzelnen Protagonisten steht.


    Den Videobeweis allerdings haben Sie bereits in diesem Spiel ad absurdum geführt. Wahrscheinlich war der Einschlag bei Pepe nicht heftig genug ... hat halt nicht gereicht ... völlig unverständlich für mich, wie man das trotz Überprüfung durch den VAR laufen lassen und den spanischen Treffer geben konnte. Ich beginne langsam, an den Fußballregeln zu zweifeln.

  • Vielleicht hat die Schauspielerei endlich mal ihre negative Wirkung entfaltet.
    Pepe hält sich das Gesicht, da wurde er nicht getroffen.
    Ich fand den Einsatz extrem grenzwertig aber ein Schlag wars nicht. Er fliegt da mit ausgestrecktem Arm leicht über Schulterniveau rein. Wenn die Linie insgesamt hart ist kann er es so sehen. Wenn nicht muss er es Pfeifen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • dieser verschissene videobeweis,löst im nachhinein noch mehr diskussionen aus
    als vorher.


    früher wars ein fehler oder eben richtige entscheidung vom schiri,jetzt dürfen sich
    zwei irren.

  • Maggo, das mit der Schauspielerei mag sein; Pepe ist ja auch kein Kind von Traurigkeit, vielleicht "ausgleichende Gerechtigkeit".


    Mir geht es nicht mal um einen möglichen Schlag (die Szene habe ich ebenfalls nicht als Schlag wahrgenommen), sondern vielmehr um die Tatsache dass der Unterarm/Ellenbogen nun mal so gar nichts in Kopfhöhe beim Gegenspieler zu suchen hat. Diego Costa räumt Pepe regelwidrig aus dem Weg, in dem er "ohne Rücksicht auf Verluste" in Pepe hinein springt - den Ball spielt er jedenfalls nicht. "Korrektes Rempeln" gibt es nur von der Seite (und selbst da nur mit angelegtem Arm), sonst nicht und ganz sicher nicht mit dem ausgestreckten Arm am Hals/Gesicht des Gegenspielers, zumal im Luftkampf.


    Das war auch nach FIFA-Regeln für mich ein "klares" Foul und ein Totalversagen des SR+VAR.

  • Defensiv beginnt die Mannschaft dort wo sie gg Arabien und Österreich aufgehört hat: sehr wackelig dazu noch zu viele Passfehler... jetzt müssen sie aufwachen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)