Timmy Thiele (07/2018 - 08/2020)

  • Super Interview! Schön, dass er jetzt endgültig angekommen ist.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Es zeigt sich seit längerem warum man ihn unbedingt von Jena loseisen wollte und die Verhandlungen um die Ablöse so zäh waren. Er ist ein Tier, mental und körperlich. Ein Fighter der nicht so schnell zurücksteckt.


    In der dritten Liga ist er zunehmend effektiver. Theoretisch könnte er auch in Liga 2 auftrumpfen.

  • Er hat bei uns aber auch eine ganze andere Rolle als bei Jena. Da war er deren Lebensversicherung mit seinen Toren. Bei uns ist er eher auf den Außen in der Vorbereiterrolle, die er bzw. der Trainer erst finden musste.


    In Jena hatte er in 22 Spielen elf Tore erzielt, jetzt wo ich mir seine Statistik bei uns anschaue (16 Spiele, sieben Tore, vier Vorlagen) ist er von diesem Schnitt gar nicht mal so weit weg. :thumbup:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wer den Kerl nur an den Toren misst hat seine Rolle in der Mannschaft und für die Mannschaft noch nicht verstanden. Wieviele Karten zieht er beim Gegner, wieviel Räume öffnet und ebnet er durch seine intensiven Läufe, welche Mentalität lebt er vor....

    Dieser Spieler ist einer von einer handvoll Schlüsselspielern....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es zeigt sich seit längerem warum man ihn unbedingt von Jena loseisen wollte und die Verhandlungen um die Ablöse so zäh waren. Er ist ein Tier, mental und körperlich. Ein Fighter der nicht so schnell zurücksteckt.


    In der dritten Liga ist er zunehmend effektiver. Theoretisch könnte er auch in Liga 2 auftrumpfen.

    Und wenn man ihn JETZT sieht, dann erlebt man einen völlig anderen TT als in der letzten Saison oder in Teilen von dieser.

    Da kann man Maggo nur recht, geben, er bindet Gegner, auch mehr als einen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Neben Pick ist Thiele zum absoluten Leistungstäger avanciert, das hätte vor einem Jahr auch keiner so wirklich für möglich gehalten als er oftmals als Chancentod u. Fremdkörper in unserem Spiel betitelt wurde.


    Ich finde auch dass die Mannschaft selbst ihr eigenen „Säulenmodell“ entwickelt. Die neue, sichere Innenverteidigung um Kraus und Hainault, flankiert von den nimmermüden Schad u. Hercher. Im Mittelfeld passen Sickinger und Bachmann immer besser zusammen und vorne rotieren Kühlewetter, Pick und Thiele alleine schon durch ihr extrem hohes Laufpensum die gegnerischen Abwehrreihen durcheinander.


    Das lässt sich aktuell alles schon sehr gut an und macht einfach nur Spaß zuzusehen. Endlich wieder!


    E: Danke, Kisber ...da hat der morgendliche Kaffee noch seinen Dienst verweigert 😉

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

    Einmal editiert, zuletzt von Cantona7 ()

  • Zhiele wundert mich nicht. Er war immer ein Arbeiter und hatte Potenzisl. Er wurde nur falsch eingesetzt. Alleinige Spitze kann er nicht un Pick tut ihm richtig gut. Damit ist er aus dem absoluten Fokus gerückt.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie