05. Spieltag - 25. August: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

  • FCKKSC: Schaffen die Roten Teufel die sportliche Wende? 44

    Es ist derzeit nur schwer zu erahnen, wohin die Reise des 1. FC Kaiserslautern führen wird. Die anfängliche Euphorie scheint gänzlich verflogen, die Kritik an Trainer Michael Frontzeck wächst. Inzwischen herrscht Tristesse auf dem Betzenberg. Und nun kommt ein Spiel, welches für Fans und Anhänger der Roten Teufel ein kleines bisschen wichtiger ist als alle anderen Spiele: Das Derby gegen den KSC. Mehr denn je werden genau bei diesem Spiel Kampf, Leidenschaft und die berührt berüchtigten FCK Tugenden gefordert. Nicht, nur gefordert, sie werden erwartet. Uns Fans bleibt am Ende nur die Hoffnung, dass die Mannschaft genau das verinnerlicht hat. Es steht einiges auf dem Spiel.


    Zu den Leistungsdaten.

    Zum aktuellen Teamstatus.


    Ort: Betzenberg

    Anpfiff: 14 Uhr

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich glaube an 3 Punkte.

    Der KSC hat bisher auch nicht zu 100% überzeugt und ist ein absolut machbare Gegner.

    Wenn es schief gehen sollte, dann wird es für MF langsam eng werden.

  • Wenn ich den Pokal als Kriterium her nehme, dann spielt wohl Not gegen Elend!


    Wenn ich die "Leistungen" meiner Mannschaft in den letzten 4 Pflichtspiele her nehme ....


    Samstag bin ich auf dem Weg zur Ostsee und komme somit erst gar nicht in Verlegenheit mir das Trauerspiel an zu sehen!

  • Ich bin zum Glück auf nem geburtstag und kann es auch nicht sehen.


    Ich tippe auf folgende Aufstellung: Sievers - Dick, Kraus, Hainault, Sternberg - Hemlein, Fechner, Albaek,Zuck - Spalvis, Biada.


    Folgende Wechsel: 55. Min. Thiele für Biada, damit wir keinerlei Kreativität auf dem Platz mehr haben. 70. Min. Pick für Zuck. 89. Minute Löhmannsröben für Fechner.


    Ich tippe auf folgenden Spielverlauf:


    Der verunsicherte KSC hat von Trainerfuchs Alois Schwartz aufgezeigt bekommen, dass der FCK abwartend ins Spiel gehen wird. Deshalb soll man möglichst druckvoll beginnen und über die Außen angreifen. Nach 20. Minuten steht es 1:0 für den KSC, der sich nur geschickt hinten rein stellt und auf Konter lauert. EInen dieser Konter schließt man kurz vor Schluss zum 2:0 ab.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Für Frontzecks Taktik reicht es. Die kann nämlich sogar ein Blinder erkennen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Tippe auf 1:1

    Beide Teams nach dem Pokal verunsichert, viele vermeidbare Fehler wg Nervosität, 2 glückliche Tore durch Abwehrfehler

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Tippe auf 1:1

    Beide Teams nach dem Pokal verunsichert, viele vermeidbare Fehler wg Nervosität, 2 glückliche Tore durch Abwehrfehler

    Und wenn wir Pech haben schießen wir den Ausgleich in den letzten 10 Minuten. Dann wird von großem Kampfgeist, toller Moral etc. gefaselt.