05. Spieltag - 25. August: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

  • dann haben die kerle die damit nicht klar kommen, ihren beruf verfehlt


    was wird uns wohl erwarten,wenn wir beim ksc spielen,da werden sie echte abneigung spüren.

    sollen wir deswegen schon vorher das handtuch werfen,weil wir nur nervenbündel in der truppe

    haben.angeblich haben wir doch mentalitätsspieler verpflichtet,spieler die wissen was auffem

    betze erwartet wird.


    es gibt nicht nur huldigungen und schulterklopfen in der kurve,es kann auch umschlagen

  • Die Zuschauer als Ausrede zu benutzen halte ich für Käse.

    Ich bin nach wie vor überzeugt das der Kader mehr hergibt als er bisweilen gezeigt hat.

    Wir sind eigentlich auf allen Positionen für die 3. Liga gut besetzt und müssten weit besser dastehen wie jetzt.

    Es ist Sache des Trainerteams die Mannschaft so ein und aufzustellen das sie funktioniert.

    Auch wenn dies einen Systemwechsel voraussetzt.

    Mich erinnert die Situation an die erste Saison von Runjaic. Wir machten meistens das Spiel und verloren diese nach einem Konter des Gegners.

    Auch am letzten Samstag hätte dies gut passieren können. Gegen Münster ist es ja ähnlich gelaufen. Wir hatten versäumt das zweite Tor nachzulegen und wurden durch zwei Freistöße um die Punkte gebracht.

    Was ich nicht nachvollziehen kann ist das hin und her Geschiebe der Bälle vor und sogar im gegnerischen Strafraum. Da fehlt mir einfach die Torgeilheit der einzelnen Spieler. Da muss auch mal ein Schuß kommen dann fallen auch die Tore.

    Das nächste sind unsere Standards. Mal ehrlich, wann konnten wir zuletzt ein Tor nach einem Freistoß bejubeln. Das ist alles zu wenig.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wir sind eigentlich auf allen Positionen für die 3. Liga gut besetzt und müssten weit besser dastehen wie jetzt.

    sind wir? was ist denn mit der rechten Verteidiger Position? Ist da Schadt eine erntshafte Alternative? was ist mit dem rechten offensiven Flügel?

    Zuck,Pick und Hemmlein als einzigste Alternativen findest du gut besetzt? Woraus nimmst du deine Hoffnung dass das besser wird?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • die Fans respektive die Zuschauer 27.000 können schon belastend sein.

    Wenn es läuft und die Stimmung gut ist beflügelt das aber ebenso umgekehrt kann es sein wenn es , wie bei uns, nicht läuft.

    Aber wie schon einige vor mir bemerkt haben ist der Artikel bzw. die Aussage aus dem Zusammenhalt gerissen und aufgebauscht worden.

    Und ja unser Kader gibt mehr her als der jetzige Tabellenstand.

    Allerdings wenn die Etablierten Profis`s wie z.b. Zuck eine solche Leistung , Arbeitsverweigerung, an den Tag legen

    wird es für die "Neulinge" schwer. Bei Zuck hatte ich das Gefühl das er eher vom Anspiel weg geht um nicht in Ballbesitz zu kommen.

    Pick machte das meiner Meinung nach besser. auf der anderen Seite Hemlein, spielt sich schön bis zur Grundlinie vor, 1. Halbzeit, aber dann

    anstatt den Ball in den Rückraum zu passen versucht er selbst das Tor zu machen aus einem unmöglichen Winkel.

    Die Mannschaft braucht mal ein Erfolgserlebnis mal eine 1:0 Führung um dann gelöster auszuspielen.

    Das sie das können haben die Spiele in Großasbach , zumindest teilweise, und zu Hause gegen 1860 gezeigt.

    Man muss natürlich auch bedenken das es eine Gradwanderung ist, wie im letzten Jahr, da kamen, auch von mir, Sätze wie die Mannschaft ist besser als der Tabellenstand , ein Sieg dann läuft es usw. usw. das Ende ist uns allen bekannt. Den Fehler dürfen wir in der 3. Liga nicht nochmal machen.

    Vllt. waren die Reaktionen der Fans nach dem KSC Spiel zu richtigen Zeit. Ich erinnere mich an ein Spiel gegen Hoffenheim unter Sasic welches dann die Wende brachte.

  • auf der anderen Seite Hemlein, spielt sich schön bis zur Grundlinie vor, 1. Halbzeit, aber dann

    anstatt den Ball in den Rückraum zu passen versucht er selbst das Tor zu machen aus einem unmöglichen Winkel.

    die szene habe ich auch noch im kopf
    was soll er aber besser machen,einzig spalvis war mitgelaufen,aber von 3 gegnern abgeschirmt.


    wir bekommen es nicht hin,dass wenigstens bei einem konter 4 - 5 spieler von uns im strafraum

    auftauchen und so werden wir auch keine tore erzielen.scheiß auf dieses sicherheitsdenken

    zumindest bei den heimspielen.wenn 5 spieler mit aufgerückt sind,dann haben wir immer noch

    5 stück die hinten absichern und das sollte reichen.


    ich weiß nicht was frontzeck denen als vorgabe auf den weg mit gibt,aber dieses verhalten ist sicher

    nicht das richtige.

  • @ Buggy dirt erklärt es doch hier ganz gut. Bei Kontern laufen zu wenige mit. Die Ausrichtung und die Vorgaben sind meiner Meinung nach nicht das Richtige. Und ja, für Drittliga sind wir ausreichend besetzt. Zuck kann mehr, Pick und Hemmlein auch. Das ist eventuell auch meine persönliche Meinung und muss sich mit deiner nicht decken.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @ Buggy dirt erklärt es doch hier ganz gut. Bei Kontern laufen zu wenige mit. Die Ausrichtung und die Vorgaben sind meiner Meinung nach nicht das Richtige. Und ja, für Drittliga sind wir ausreichend besetzt. Zuck kann mehr, Pick und Hemmlein auch. Das ist eventuell auch meine persönliche Meinung und muss sich mit deiner nicht decken.

    Ich glaube dass das bei Dick beispielsweise nichts mit taktischen Vorgaben oder generell Taktik zu tun hat. Dick bekommt diese Laufwege schlichtweg nicht mehr hin. Das ist ein großes Problem und wird denke ich auch nicht behoben. Auch Albaek und Löh sind nicht die Spieler die mal in einem Sprint ins letzte 3te sprinten... Und links steht ein total verunsicherter Zuck und Sternberg, die diese Laufwege aber auch nicht mehr gehen...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Der FCK hat überhaupt keine Fans-......aber er hat bis zu 30000 Trainer.....vor allem welche die es im Nachhinein - im Vorraus besser gewusst hätten.


    Ich lach mich noch kaputt hier-----als vor Jahren Foda entlassen wurde - hatte eine gewisse Person ihn als ahnungslosen Trainer und auch sehr beliebt als einen bezeichnet der die Mannschaft nicht mehr erreicht........jetzt behauptet der gleiche Mensch " Foda war der beste Trainer der letzten Jahre".......lachlaut....


    Wenn die unsägliche Tranerdiskussion nach verlorenen Spielen nicht endlich aufhört und stattdessen dem Trainer so der Rücken gestärkt wird, dass die Spieler keinerlei Möglichkeiten haben sich mit ihrer Grottenleistung hinterm Trainer zu verstecken.... ...dann wird sich der FCK nächste Saison in der 4 liga und übernächste vielleicht noch tiefer widerfinden, denn dann gehen die finanziellen Mittel komplett aus.... . Da ich diese Meinung schon seit Abstieg Bundesliga vertrete habe ich zumindest schon mal bis zum Abstieg in Liga 3 Recht behalten und momentan sieht es so aus, als wäre Liga 4 nicht weit weg!!!!.