06. Spieltag - 02. September: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern
-
-
Ganz gut gespielt aber wieder unglücklich/dämlich verloren.
-
So, mit etwas zeitlichem Abstand: Vom Ergebnis zwar super enttäuscht, nicht aber von der Spielweise. Die Chancenverwertung ist immer noch unterirdisch, aber es wurde endlich Fußball gespielt. Die Bälle kamen an und es war nicht dieses Gebolze wie vor kurzem in Halle.
-
Jo. Fühlt sich komisch an. Am Ende steht halt nur der eine Punkt, somit haben die Spieler den Bock nicht umgestoßen- dafür reicht ein Tor halt zu oft nicht. Auch MF „nun langsam mal Punkten“ wurde heute nur ein klein wenig erfüllt. Da liegt noch sehr viel Arbeit aufm weg. Nach 1/3 der HR stehen halt 6 Pkt.
Nun geht’s in 2 Wochen gg Fortuna, bin gespannt ob das Team auf der Besserung aufbauen kann. Ich werde mich in der Zeit etwas zurückhalten und die letzte Woche als Fan reflektieren
-
Unglücklich nicht gewonnen oder nicht - verpfiffen oder nicht: Wieder kein Dreier! Wieder hat sich der Abstand nach oben vergrössert!
-
wenn die letzten Spiele ähnlich gelaufen wären wie heute, würde MF gar nicht zur Debatte stehen. Knüpft man an heute an, dann wird man auch oben mitspielen können. Allerdings muss man vorne konzentrierter sein und dann auch mal den Sack zu machen. Ich hoffe dass das heute gesehene der eingeschlagene weg ist, den frontzeck vorgibt. Dann verzeiht man auch Punktverlust.
Ich glaube ein Özdemir und fechner sind erstmal (zurecht) raus wenn alle fit sind. Da muss mehr kommen. Beide haben punkte gekostet und wie wir gesehen haben, gibt es bessere Alternativen.
-
Für eine durchschnittliche Drittliga Mannschaft war das eine ganz ordentliche Leistung,
für einen Aufstiegskandidaten war es einfach zu wenig.
Da musst du über 90 Minuten zeigen, wer der Chef im Ring ist.
Aber dazu fehlte es an der nötigen Power.
-
Das Problem der dritten Liga ist, dass eben auch die SR drittklassig sind.
Ansonsten ist man einfach selbst schuld, wenn man seine Chancen nicht nutzt, da muss man am Ende nicht auf den SR schimpfen.
Ich bin gespannt, ob der Rant von Löh ohne Folgen bleibt.
-
ich probiere es mal im Ganzen.
Es ist klar, dass der Schiri durch krasse Fehlentscheidungen seine vorherige, gute Arbeit komplett vernichtet hat.
Schauen wir mal auf das ganze Spiel
Unser Auftreten war deutlich verbessert. Das darf nicht darüber hinwegtäuswchen, dasswir immer noch viele Defizite - gerade in der Defensive und im Mittelfeld - haben.
Ich habe es niocht verstanden, dass wir nach dem 1. Tor nicht weiter Druck gemacht haben. Es hat sehr lange gedauert bis wir 1:0 führten. Danach haben wir in den Verwaltungsmodus umgeschaltet. Das ist ein Verhalten, das mir nie gefallen hat.
Natürlich gab es am Schluß Fehlentscheidungen, die es verhinderten, dass wir 3 Punkte mitnehmen konnten.
Das konnten wir mit einem 2. Tor selbst verhindern. Deswegen ist es füpr mich zu einfach die Schuld für das Unentschieden nur beim Schiri abzuladen
-
Es ist klar, dass der Schiri durch krasse Fehlentscheidungen seine vorherige, gute Arbeit komplett vernichtet hat.
Schau Dir den Dreck an, den die Schiris in Liga 1 bisher in Kooperation mit den "Helfern" in Köln / am Videopult veranstaltet haben.
Unterm Stricht war die Leistung in Ordnung. Man hat das Handspiel von Dick übersehen, dann den klaren Elfer für uns und das Foul an Lö beim Elfmetergeschenk zum 1:1.
Taktik fand ich es soweit ok, wenn Fechner für Bergmann kam, weil dem die Puste ausgegangen ist. Sollte dies nicht der Fall sein und der Wechsel allein der Absicherung geschuldet gewesen sein, wars für mich auch ein Griff ims Klo.
Bin gespannt, ob es diesbezüglich noch ein paar Infos in der Nachberichterstattung gibt.