06. Spieltag - 02. September: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

• Wie schon seit Jahren. Statt nach dem 1:0 druckvoll aufs 2:0 zu spielen, wie es 90 %aller Teams in einem solchen Spiel tun würden wird wieder rumgeeiert.

Der Aufstiegszug ist bei 8 Punkten Rückstand und duzend besser spielenden Mannschaften ohne uns abgefahren.

Und komm mir keiner mit dem KSC...der Pauli Vergleich letzte Saison war auch fürn Po

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich habe heute vom Spiel nichts mitbekommen. Wie es scheint war es schon besser als die letzten Male aber weit weg von dem erhofften.

Was das Ganze heute Wert war sehen wir nächste Woche. Ebenso, was Frontzeck macht wenn die Verletzten wieder gesund sind. Ich befürchte, dass die guten Leistungen von Löh, Bergmann und Gottwald dann nicht mit einer erneuten Berufung in die Startaufstellung gewürdigt werden. Aber ich lasse mich da gerne überraschen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ja, ich denk auch, dass wir die Saison nach 6 Spieltagen ad acta legen sollten. Wenn wir zu den Auswärtsspielen erst gar nicht mehr anreisen würden, könnten wir zudem noch ein paar Euro sparen.

• Wie schon seit Jahren. Statt nach dem 1:0 druckvoll aufs 2:0 zu spielen, wie es 90 %aller Teams in einem solchen Spiel tun würden wird wieder rumgeeiert.

Habs heute schonmal geschrieben, das ist völliger Quark! Wir hatten nach dem 1:0 eine schwächere Phase von ein paar Minuten und haben dann bis zur Nachspielzeit deutlich mehr nach vorne hinbekommen als Zwickau. Die haben dann noch zwei Stürmer eingewechselt und wenn der Ball dann noch vorne gedroschen wird, dann gibts halt die ein oder andere Gelegenheit. Wir haben aufs 2:0 gespielt, aber waren halt wie zB in der 1. HZ einfach nicht zwingend genug. Hemlein hatte ne dicke Chance, auch Biada kam in guter Position zum Abschluss, wir hatten Ecken. Das heute war für mich deutlich anders als der Verwaltungsfussball, den wir über die letzten Jahre immer wieder gesehen haben. Nur muss man halt auch sehen, dass das Team (noch) nicht so gut ist, dass man da mal schnell den Sack zu macht. Ich bin sogar der Meinung, dass uns der Vorwärtsdrang heute uns überhaupt erst in diese dumme Elfmeter-Situation gebracht hat. Denn die linke Seite war komplett blank, dann musste jemand aus der Mitte rausrücken, der Zwickauer zieht vorbei und zieht ab. Danach wehrt Sievers ab und es kommt zum Elfmeter. Wären wir da geordnet gewesen, dann bekommt Zwickau vielleicht keinen gefährlichen Abschluss mehr hin. Alles Konjunktiv, nur kann man doch nicht sagen wir hätten nicht das 2:0 machen wollen. Das Team hat halt versucht was es konnte, hat weiter gespielt wie vorher und sich nur kurz hinten rein drängen lassen.

• Das Team hat halt versucht was es konnte, hat weiter gespielt wie vorher und sich nur kurz hinten rein drängen lassen.

für mich war nach der einwechslung von fechner ein bruch zu erkennen

ot

könntet ihr für gottwalt einen thread eröffnen

• Fand Fechner heute echt ordentlich, auch in der offensive ein paar brauchbare Pässe gespielt. Kein Vergleich zu den Leistungen der letzten Wochen. Für mich war da absolut kein Bruch im Spiel zu erkennen.

• für mich war nach der einwechslung von fechner ein bruch zu erkennen

Das ist jetzt halt sehr abstrakt, aber definitiv war Fechner nicht so präsent wie Bergmann. Das hat man vor allem im Spielaufbau gemerkt. Fechner ging ja auch mal mit nach vorne, die Laufwege waren nicht schlecht, aber da hat er sich durch schlechte Ballbehandlung selbst seiner Chancen beraubt. Das macht das Spiel dann natürlich für uns hektischer. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass die Ordnung komplett weg war nach diesem Wechsel. Gegen Ende dann schon eher, als auch noch Pick für Zuck auf dem Platz war. So schwach wie Zuck offensiv war, aber die Wege nach hinten geht er wenigstens. In der Konstellation wie wir am Ende gespielt haben hat neben Löh vielleicht einfach einer gefehlt, der mal Ruhe ins Spiel bringt.

könntet ihr für gottwalt einen thread eröffnen

Ajo: Lukas Gottwalt [28] (07/2017 - 07/2019)