Ich finde dass es aber auch ziemlich unrealistisch ist, dass man jetzt auf einmal den Gegner dominiert. Da fehlt ja auch das Selbstvertrauen. Und gegen Zwickau war der Wille absolut zu sehen, auch nach dem 1:0 ruhte man sich nicht aus, sondern spielte bis zur letzten Minute auf das 2:0. Kein Zeitspiel, kein Ballgeschiebe. Dass es da auch immer mal wieder Phasen gibt in denen der Gegner Chancen erspielen kann ist ja auch völlig normal in unserer Verfassung. Aber aus meiner Sicht war das deutlich besser als gegen den KSC, das lässt mich als Fan hoffen dass man an den richtigen Schrauben gedreht hat. Jetzt muss man darauf aufbauen, noch ein paar mehr Dinge besser machen und wir kommen dem näher, was wir uns erhoffen. Ich wiederhole auch gerne nochmal, dass der KSC letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt nicht besser da stand, es ist absolut nicht unmöglich die nötigen Punkte Richtung Aufstieg zu sammeln.
06. Spieltag - 02. September: FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern
-
-
Alle die um Geduld und Verständnis bitten, wie sie das übrigens sämtliche erfolglosen Jahre vorher getan haben, sollten sich selbst hinterfragen was dafür spricht auf diese Karte zu setzen. Ich sage, da muss grunsätzlich etwas richtig gut passen damit ich solch eine Ansicht vertreten kann und genau das tut es für mich nicht. Das ist kein "ich will unbedingt gewinnen Fußball" sondern eher... "erst einmal sicher stehen und dann schauen ob wir vielleicht gewinnen können". Ganz ehrlich, sowas mag ich nicht mehr sehen, ich bin diesen Hosenscheisser Kick vollkommen leid. Da fehlt die letzte Geilheit bei einem Gegner wie Zwickau den Sack zuzumachen, ja es war besser als vorher aber eben nicht ausreichend für ein Team was eigentlich ohne wenn und aber aufsteigen muss.
Sorry, ein Unentschieden gegen einen Abstiegskandidaten reicht hinten und vorne nicht. Wir haben seit Amtsantritt von MF das gleiche Schema im Spiel. Partien in denen man zwingend siegen muss gewinnt man nicht und ich stelle mal in den Raum "warum soll sich das ändern"?
Wenn man die manigfaltigen Ausreden noch weitere 4 Wochen akzeptiert, ist der Zug Richtung Aufstieg für diese Saison weg und ich behaupte mit diesem Trainer wird der FCK niemals in Liga 2 hochkommen, da fehlt einfach viel mehr als nur eine Kleinigkeit zu einem Spitzenteam der Liga 3.
-
Ausgerechnet bei dem Trainer wird Geduld gefordert. Ich Fass es nicht, oder mal umgekehrt provokant gesagt: Das kann nicht normal sein.....
-
Definiere bitte "Normal". Es ist doch jedem selbst überlassen seine Meinung in einem Forum kundzutun. Aber wenn dies nicht gewünscht ist, muss man sich dann den "normalen" anschließen?
Es wird alles gut. Wir schaffen das!
Du hast recht, sorry. „Normal“ war vermutlich der falsche Ausdruck. Was ist schon normal...?
Ich würde dann „normal“ durch „geerdet“, „vernünftig“ oder „nicht auf den heutzutage modernen Zug des Extremen aufspringend“ ersetzen.
-
Auf einen Trainer wie Streich kann man kontinuierlich setzen. Auch bei Abstiegskampf oder Abstieg. Freiburg macht seit Jahrzehnten das beste aus seinen Möglichkeiten. Sicher hat Freiburg auch unter streich schlechte spielerische Phasen gehabt, aber im Großen und Ganzen haben seine Teams immer alles rausgehauen.
Frontzeck ist für mich untragbar seit seiner Taktik-Aussage. Man braucht heutzutage nunmal "Matchpläne" und muss sich am Gegner ausrichten.
-
Ich würde mich gerne über Fußball und meinen Verein unterhalten.
Leider ist das nicht mehr möglich hier. Jeder Thread, jeder Post hat ein "Frontzeck muss weg", egal um was es geht.
Ich hab einfach keinen Bock mehr.
-
Wir haben keine Zeit um abzuwarten ob MF irgendwo das Taktiklehrbuch seiner Trainerschulzeit entdeckt, seine antiquierten Ansichten ändert und eine offensiv ausgerichtete Mannschaft aufs Feld schickt. Mir ist wirklich vollkommen gleichgültig wer Trainer ist aber ich glaube die Fans haben bis zu diesem erneuten Tiefpunkt genug Geduld bewiesen, jetzt ist es Zeit endlich in die Gänge zu kommen und mal auf dem Platz zu zeigen was Sache ist.
Wieviele Gegner willst du noch stark reden, wie oft noch "Geduld, wir müssen uns erst einmal einspielen/finden" hören. No way, es reicht die sollen jetzt mal das Gaspedal voll runterdrücken.
Es gibt einen jungen US Golfer, der hat es zu Beginn seiner Karriere schwer gehabt Fuß zu fassen, er hatte permanent Probleme ein konstantes Spiel auf den Platz zu bringen. Sein Rezept zur Verbesserung, er hat seine Schwächen genau analysiert und sich gefragt "gebe ich wirklich alles um der Beste zu sein?": Er ist nun der erste der auf der Range zum üben auftaucht und der letzte der geht, selbst wenn er ein Turnier gewinnt und die anderen bereits auf dem Weg nach Hause sind trainiert er weiter, er versucht einfach alles um noch besser zu werden. Er hat es fast geschafft und ist in der Weltrangliste nahezu ganz oben... Das nenne ich alles geben, kannst du das über unsere Mannschaft und Ihren Coach wiklich ebenfalls sagen??Wenn nein, dann musst du andere Meinungen akzeptieren, tollerieren oder eben tatsächlich deine Konsequenzen ziehen. Wenn ein Profi glaubt er kann Freistöße oder Ecken schießen es kommt aber Spiel für Spiel nur Grütze, dann soll er im Training und Extra Schichten so lange üben bis die Füße bluten. Wenn ein Trainer meint Taktik sei völlig überbewertet, bei praktisch jedem Spiel mit seiner Truppe aber vollkommen ausrechenbar ist, dann muss er sich so lange auf seinen Hosenboden setzen und eine Taktik austüfteln, bis sich das ändert! Das was unsere "Darsteller" machen und das was sie investieren bekommen wir seit Jahren um die Ohren gehauen. Es ist Zeit für jemand der das was er tut richtig ernst nimmt!
Das was wir auf dem Platz angeboten bekommen ist bis auf minutenweise Ausnahmen so erbärmlich, ich würde beinahe sagen frech, dass man dazu wirklich behaupten darf... "es sieht so aus als hätten da einige Verantwortliche wie auch Spieler tatsächlich überhaupt keinen Bock auf Fußball".
Schlimm genug wenn man nur noch wegen einem Spieler der mal einen Spruch raushaut wahrgenommen wird...., ganz schlimm!
-
ich kann deine aussagen voll und ganz verstehen und so gehts auch noch vielen anderen.
leider bringt es nix wenn wir uns jetzt aufregen,denn wir müssen uns mit den momentanen
gegebenheiten arrangieren.darum einfach darauf hoffen,dass wir gegen f.köln eine weitere
steigerung zu sehen bekommen.steigerung heißt für mich wiederum,es muss gewonnen werden.
ist dass nicht der fall,dann weiß auch bader dass frontzeck nicht mehr zu halten ist.
die fans waren ganz klar in der vorleistung und dass nicht zu knapp.darum muss jetzt mal was zurück
gegeben werden,ohne wenn und aber.
-
Ich muss gestehen dass auch bei mir ein gedanklicher Turn Around nach dem Spiel bei Zwickau statt gefunden hat.
Zwickau hat sich in deren ersten Spielen so gar nicht als ein Abstiegskandidat gezeigt.
Und wir wiederum haben m.E. Zickau glas klar dominiert!
Und das lag für mich auch ganz klar an unserem gewechselten Personal.
Die Außen sind offensiv wie defensiv m.E. weiterhin kein Material dass man bei einem Aufstiegskandidat in Liga 3 vermuten lässt.
Aber IV, und allem voran ZM hat sich stark verbessert gezeigt. Vor allem die Spielzüge über das Zentrum war für mein Empfinden ein Klassenunterschied zu dem was wir in den vorherigen Partien zu sehen bekommen haben und für mein Empfinden auch ein deutlicher Klassenunterschied zu Zwickau.
Wenn jetzt noch Spalle zurück kommt und mit der Griffigkeit im Zentrum, nun auch besser in Szene gesetzt wird..
Ja dann traue ich es uns durchaus mal ne Serie von 3-4 Spielen zu starten.
Wenn man das Beispiel KSC der letzten Spielzeit nimmt - und ich hasse eigentlich solche Querverweis Hinhalteporalen wie letztes Jahr Pauli - dann muss man auch festtellen dass der Zug deswegen noch nicht abgefahren ist, weil es bis jetzt nicht die richtigen Durchstarter gibt, die Alles gewinnen.. Letzte Spielzeit gab es Magdeburg und Paderborn, die nichts liegen gelassen haben. Bis jetzt ist das nicht der Fall.
Mir wäre auch lieber wenn man neben den gesehenene Verbesserungen zudem auch auf einen neuen Trainer baut.. nur leider liegt das nicht in unserer Hand. So habe ich zumindest Hopffnung auf ein 3er gegen Fortuna Köln. Mit Zorn im Bauch wegen dem Beschiss in Zwickau und der selben Spielweise wie in Zwickau sollte das eigentlich realistisch sein!
-
... gegebenheiten arrangieren.darum einfach darauf hoffen,dass wir gegen f.köln eine weitere
steigerung zu sehen bekommen. ...
... die fans waren ganz klar in der vorleistung und dass nicht zu knapp.darum muss jetzt mal was zurück
gegeben werden,ohne wenn und aber. ...
Dirty, wie lange hoffen wir jetzt schon? Wie oft sind wir bereits in Vorleistung gegangen? Und was haben wir als Gegenleistung in den letzten Jahren bekommen? Genau, vollmundige Reden und dumme Sprüche!
Und jetzt sollen wir wieder die Füße still halten, weil da einer sagt, dass Taktik sowieso nichts entscheidet? Weil ein anderer sagt, dass alles schon besser geworden sei und wir darauf aufbauen wollen? Weil der sagt, dass es nicht schlimm sei noch ein weiteres Jahr in der 3. Liga zu verbringen, da wir fällige Verbindlichkeiten dann eben mit neuen Verbindlichkeiten bedienen?
Nee, ich habe es satt mich von hohlen Phrasen einlullen zu lassen! Und ich denke, dass es vielen anderen ebenso geht!
Und ja, das sind Gedanken über Fussball und dabei geht es um meinen Verein! Und wenn hier welche "keinen Bock mehr" haben ständig nur zu lesen, dass Frontzeck nichts taugt, dann haben sie den Schuss eben noch nicht gehört! Kontiunität ist gut und erstrebenswert - aber nicht zu diesem Preis!