Im vierten Versuch: Schafft der FCK den ersten Auswärts-Dreier? 33
-
Auswärtssieg (15) 45%
-
Remis (9) 27%
-
Niederlage (9) 27%
Der FCK kommt aus der Ergebnis-Krise nicht heraus und bleibt nach dem Remis gegen Fortuna Köln weiter im Tabellenkeller hängen. Nachdem schon in Zwickau ein später Ausgleich den sicher geglaubten Sieg zunichte machte, musste man diesmal sogar nach einer Aufholjagd wieder einen Dämpfer hinnehmen. Die Roten Teufel kommen noch nicht ins Rollen, die Stimmung im Umfeld ist angespannt.
Die englische Drittliga-Woche beginnt für den FCK in Jena. Dort treffen Thiele und Löhmannsröben auf ihre ehemaligen Kollegen. Doch viel wichtiger wird für die Roten Teufel sein endlich zu punkten. Das sehen auch Fachmagazine wie der Kicker so. Trainer Frontzeck reagiert auf entsprechende Berichte mittlerweile nicht nur genervt, sondern in der letzten Pressekonferenz auch unprofessionell und verweigerte die Antwort auf eine Frage eines Kicker-Journalisten. Ob sich der Trainer weiterhin wie ein Bär vor seine Jungen stellt, also sein Team schützen will, oder die Nerven blank liegen ist schwer zu beurteilen.
Dem FCK helfen letztlich nur sportliche Erfolge. Auch das wissen Trainer Frontzeck und Sportvorstand Bader. Trotzdem setzt man nach außen hin demonstrativ auf Ruhe und Kontinuität. Positive Tendenzen bringen jedoch nichts, wenn sie keine Punkte liefern. Es ist und bleibt eine Mammutaufgabe den FCK aus dem negativen Sog in ruhige Fahrwasser zu bringen. Ob in Jena der erste Schritt gelingt?
Zu den Leistungsdaten.
Zum aktuellen Teamstatus.
Ort: Ernst-Abbe-Stadion, Jena
Anstoß: 14 Uhr