Hauptsponsor: Layenberger

  • Zitat

    wir versprechen nicht dass es mit uns besser wird, denn das können wir gar nicht. Aber wir werden alles versuchen

    Was sollen sie denn anderes sagen? Leute, die versprochenen haben, dass es besser wird, hatten wir zu Genüge. Ergebnis bekannt. Wie es um den Verein steht, ist mittlerweile bundesweit bekannt. Wer da Besserung verspricht, ist per se unglaubwürdig. Auch wenn man annehmen könnte, dass es eigentlich nur besser werden kann. Aber wie man weiss, ist da noch Luft nach unten. Hinzu kommt, dass das in der Vergangenheit so oft mit gegenteiligem Ausgang versprochenen wurde, dass diese Formulierung schon mehr als abgenutzt ist. Sie haben eigentlich gar keine andere Wahl, als das so zu kommunizieren.

    Damit will ich nicht sagen, dass ich ihnen das Bemühen abspreche.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Manche Passagen sollten sich gewisse Leute hinter die Ohren schreiben. zB "Die Spieler sind erster Linie Menschen". Das wird im Zustimmungsrausch gerne übersehen.

  • also den Geschichten von Wagner aus den guten alten Zeiten könnte ich den ganzen Abend lauschen :jubel:

    Das Thema "soziale Netzwerke und deren Wirkung auf die Spieler" ist ein dickes Brett, dazu spar ich mir einen ausführlichen Kommentar.


    In Kürze: früher haben die Kerle auch über die Stränge geschlagen, sich aber leistungstechnisch rehabilitiert. Das flog medientechnisch unter dem Radar. Das Problem der aktuellen Generation ist leider, dass die Außendarstellung via soziale Netzwerke, Tatoos und Co leider zuerst kommt und dann die Leistung ausbleibt, die beim Fan eine entsprechende Akzeptanz garantiert.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Früher haben sich die Mannschaften, wenn sie mal eine Krise hatten zusammengesetzt und auch mal einen gesoffen.

    Dabei sind sicher auch mal derbe Worte gefallen, aber solche Dinge haben aus Einzelspielern Mannschaften gemacht.

    Heute ist alles viel zu steril.

    Entsprechend sind auch die Spieler.

    So sehe ich das.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • ich bin diesmal ernsthaft gewillt zu sagen, dass es wirklich mehr schlimmer werden kann.

    Da gebe Dir uneingeschränkt Recht!

    Das einzige was passieren kann ist der totale Absturz verbunden mit Insolvenz.

    Tiefer als das was die jetzige Bande angerichtet hat geht es nicht mehr. Wir stehen einen Platz über dem Strich dieses Abstiegs, Verein führungslos, Schulden, Fanbasis zerstritten, Außendarstellung katastrophal

  • Layenberger Fantalk mit dem neuen Geschäftsführer Voigt:


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.