Hauptsponsor: Layenberger

  • wir können gar nicht mitreden, da uns das Hintergrundwissen fehlt.

    Warum sich ein Firmenboss herablässt und in Facebook seltsame Posts schreibt, wird sich mir nie eröffnen !

    Meiner Meinung nach ist das mehr als unseriös !

    koha

  • Aber wir können mitreden, dass sich weder: Opel, Camapri, Streif, Portas, Karlsberg, Trigema, OKI, Crunchips, DVAG, Allgäuer Latschenkiefer, Paysafecard, Maxda, Top12-in irgendwas eingemischt haben.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Warum sich ein Firmenboss herablässt und in Facebook seltsame Posts schreibt, wird sich mir nie eröffnen !

    ganz einfach weil bei fb niemand das schreiben von beiträgen übernimmt,dassmuss man schon selbst erledigen.
    dass andere ihre meinungen über die bild,rp und kicker verbreiten,irritiert dich nicht ?


    layenberger schreibt als fan der nah an der sache ist und er spricht einem teil der anderen fans aus dem herzen.

  • Dass Layenberger sich einmischt ist ein Alarmzeichen, aber die Art und Weise ist indiskutabel. Das finde ich kontraproduktiv.

    Hinweise in eigener Sache:

    - Mit Leuten, die Menschen mit Amöben vergleichen, diskutiere ich nicht.

  • Layenberger Fantalk, unter anderem mit Martin Wagner - Ab Minute 36 geht es los.


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das vermittelt einem schon irgendwie ein gutes Gefühl wenn sieht dass es außer Ehrmann auch noch andere gibt die wirklich die Vereinswerte leben. Das Kernsatz für mich ist:


    „wir versprechen nicht dass es mit uns besser wird, denn das können wir gar nicht. Aber wir werden alles versuchen.“


    das ist ehrlich und entlässt einen nicht gleich wieder aus der Verantwortung denn es braucht Zeit und harte Arbeit.

  • Seine Ehrlichkeit und seine Direktheit haben mir imponiert.

    Ich glaube, der Verein hat keine Chance, außer auf diese Fünf zu setzen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Aber Leute jetzt mal ernsthaft. Solche und ähnliche Formulieren gab es doch von den Vorgängern auch. Die Situation ist nicht besser geworden und jeder der hierher kommt kann es eben NUR VERSUCHEN. Das muss euch klar sein. Und man darf auch nicht gleich oder sollte auch nicht gleich komplett ausrasten wenn es nicht funktioniert. Das Leben ist kein Ponyhof und der FCK keine Erste Klasse Aufgabe. Das solltet ihr euch immer vor Augen halten. Denkt an die Herausforderungen die ihr schon im Leben bewältigen musstet und das Ergebnis am Ende doch nicht das war wie gewünscht. Ich bin sicher jeder hat das schon durchlebt.

  • Zitat

    wir versprechen nicht dass es mit uns besser wird, denn das können wir gar nicht. Aber wir werden alles versuchen

    Was sollen sie denn anderes sagen? Leute, die versprochenen haben, dass es besser wird, hatten wir zu Genüge. Ergebnis bekannt. Wie es um den Verein steht, ist mittlerweile bundesweit bekannt. Wer da Besserung verspricht, ist per se unglaubwürdig. Auch wenn man annehmen könnte, dass es eigentlich nur besser werden kann. Aber wie man weiss, ist da noch Luft nach unten. Hinzu kommt, dass das in der Vergangenheit so oft mit gegenteiligem Ausgang versprochenen wurde, dass diese Formulierung schon mehr als abgenutzt ist. Sie haben eigentlich gar keine andere Wahl, als das so zu kommunizieren.

    Damit will ich nicht sagen, dass ich ihnen das Bemühen abspreche.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Manche Passagen sollten sich gewisse Leute hinter die Ohren schreiben. zB "Die Spieler sind erster Linie Menschen". Das wird im Zustimmungsrausch gerne übersehen.

    Hinweise in eigener Sache:

    - Mit Leuten, die Menschen mit Amöben vergleichen, diskutiere ich nicht.

  • also den Geschichten von Wagner aus den guten alten Zeiten könnte ich den ganzen Abend lauschen :jubel:

    Das Thema "soziale Netzwerke und deren Wirkung auf die Spieler" ist ein dickes Brett, dazu spar ich mir einen ausführlichen Kommentar.


    In Kürze: früher haben die Kerle auch über die Stränge geschlagen, sich aber leistungstechnisch rehabilitiert. Das flog medientechnisch unter dem Radar. Das Problem der aktuellen Generation ist leider, dass die Außendarstellung via soziale Netzwerke, Tatoos und Co leider zuerst kommt und dann die Leistung ausbleibt, die beim Fan eine entsprechende Akzeptanz garantiert.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Früher haben sich die Mannschaften, wenn sie mal eine Krise hatten zusammengesetzt und auch mal einen gesoffen.

    Dabei sind sicher auch mal derbe Worte gefallen, aber solche Dinge haben aus Einzelspielern Mannschaften gemacht.

    Heute ist alles viel zu steril.

    Entsprechend sind auch die Spieler.

    So sehe ich das.

    Wir kommen wieder!
    :schild:

  • ich bin diesmal ernsthaft gewillt zu sagen, dass es wirklich mehr schlimmer werden kann.

    Da gebe Dir uneingeschränkt Recht!

    Das einzige was passieren kann ist der totale Absturz verbunden mit Insolvenz.

    Tiefer als das was die jetzige Bande angerichtet hat geht es nicht mehr. Wir stehen einen Platz über dem Strich dieses Abstiegs, Verein führungslos, Schulden, Fanbasis zerstritten, Außendarstellung katastrophal

    Einmal editiert, zuletzt von Lautern1967 ()

  • ... Wir stehen ein Platz über dem Strich dieses Abstiegs, Verein führungslos, Schulden, Fanbasis zerstritten, Außendarstellung katastrophal

    Dafür richten sie aber noch genug Unheil an!

    Der oben stehende Post stellt lediglich meine persönliche Meinung, bzw. Einschätzung dar. Er soll keinesfalls eine absolute Richtigkeit meiner Meinung, bzw. Einschätzung darstellen.



    .

    R.I.P.

    Der 1. FCK - von gewählten Vertretern verraten für ein paar Euro!


    16. Mai 2019

  • NRW_Teufel ja, leider...das u.a. Banf immer noch irgendwelche Gespräche führt zeigt mir dass sie den Knall immer noch nicht gehört haben. ich würde im Boden versinken und die Klappe ...

    Du hast eben Anstand und Rückgrat! Wobei - ich will damit nicht zum Ausdruck bringen, dass Andere das nicht hätten ....

    Der oben stehende Post stellt lediglich meine persönliche Meinung, bzw. Einschätzung dar. Er soll keinesfalls eine absolute Richtigkeit meiner Meinung, bzw. Einschätzung darstellen.



    .

    R.I.P.

    Der 1. FCK - von gewählten Vertretern verraten für ein paar Euro!


    16. Mai 2019