15. Spieltag - 10. November: FC Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

  • @dirtdevil.......man kann auch in ein Fussballforum schreiben ohne ständig über die Aufstellung reden zu müssen ..bzw. den Besserwisser in Sachen Aufstellung zu machen. Wenn man von Dingen nur rudimentäres Wissen hat kann man einfach mal die Klappe halten.

    Wenn du erkennst ,dass Fußball ein reines Geldgeschäft ist ..erkennst du auch, das die dritte Liga die zukünftige Heimat des FCK ist. Es gibt keine bessere Mannschft und auch keinen besseren Trainer mehr...denn es geht seit Jahren finanziell bergab...folglich auch Fußballerisch

    :bier:Kingloius

  • ... ..erkennst du auch, das die dritte Liga die zukünftige Heimat des FCK ist. ....

    Supi! Aber wie? Mit welchem Geld? Die Realität darf doch nicht ausgeblendet werden! Sportlich gesehen ist das sicher richtig, aber was ist mit den ganzen Verbindlichkeiten? Hex, hex, alles verschwunden?



    Sorry, ich konnte nicht anders - jetzt bin ich aber weg.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • das wird dieses jahr nix mit dem aufstieg, hoffentlich auch nix mit dem Abstieg, mit so ner Abwehr inklusive 3 schlechter Torleute ist nichts zu reissen.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Habe mir das Spitzenspiel BVB - FCB angeschaut. Ein Spitzenspiel, welches seinen Namen verdient hat.

    Wenn ich dann über unseren FCK in Liga 3 nachdenke, könnte ich heulen.

    Ich weiß, dass das nicht hierher gehört, dennoch schreibe ich es.

  • Das darfst du mir gerne etwas ausführlicher erläutern!

    Mit Sicherheit gäbe es den Club ohne die stets heraufbeschworene Emotionalität gar nicht, aber in den letzten 10 Jahren hat sie denke ich mehr geschadet als genützt. Ist natürlich sehr kalt da von Nutzen zu sprechen, aber letztlich ist der Fußball heute geprägt von kalter Analyse. Und zwar so weit, dass das Menschliche gerade noch so stattfinden kann. In Lautern wird da die Flagge noch stets hochgehalten, auch, weil man sich durch den größeren Support letztlich dazuverdiente Punkte erhofft.. oder Personal, dass sonst nicht verpflichtet werden kann. Gerade nach letzter Saison glaube ich nicht mehr daran, dass diese Balance stimmt. Letztlich stirbt man in Schönheit, aber die Spieler machens auch nicht besser als bei einem Verein der unbeachtet vor 8k Leuten absteigt und in irgendeinem Kasten in der Pampa spielt. Meinetwegen rennen die langsamer wenn die Stimmung schlecht is und schneller wenns läuft, wie auch immer, ich seh das Positive daran zu selten auf dem Platz.

    Versteh mich nicht falsch, ich sehe da durchaus Wert drin, Vereine wie Dortmund machen es vor, dass sowas noch funktionieren kann. Nur sehe ich Lautern die letzten Jahre meist in Situationen in denen mir Hirn vor Herzblut lieber scheint. Die Herzblutfraktion will ja genauso weiter Fußball auf dem Betze sehn und kein Einkaufszentrum, insofern bleibt wenig als in dieser Haltung ein Problem zu sehen.

    Man könnte meinen der Betze ist kein guter Ort für diesen 'Betzefußball', die Möglichkeiten jedenfalls den zu entwickeln sehe ich durch die ständigen Brandherde stark eingeschränkt.

    Mich würde zb interessieren was ein Chris Löwe so zu den Fans hier denkt und ob die ihren Verein so gut sie können unterstützen..

  • Bin schwer enttäuscht über den Ausgang des heutigen Spiels und ich teile die Meinung von MF, dass die Leistung der ersten 20. Minuten für ein Auswärtsspiel richtig stark war.


    Leider hat Rostock dann genau das gezeigt worauf ich bei unserer Mannschaft schon ewig warte. Nämlich ein Schiedsrichtergeschenk (auch da teile ich die Meinung von MF) anzunehmen und in der Folge unsere Unsicherheit eiskalt auszunutzen! Genau dieses Nachsetzen fehlt bei uns und das ist Einstellungssache. Das liegt nicht nur am Trainer sondern auch an den Spielern. Hier setzt sofort wieder die Zufriedenheit über das erreichte Teilziel ein. Die 11 die am Platz stehen sollten mündig genug sein um zu wissen wie man mit solchen Situationen umgeht.


    Nehm ich das Kölnspiel von heute her: Hier war die Geilheit zu sehen um dem Gegner weh zu tun!


    Spätestens nach dem Ausgleich hätten wir mal dazwischen fahren müssen: Meinetwegen auch auf Kosten von 2-3 Gelben Karten. Aber nein: Man hat aus Spielen wie z.B. Halle nichts gelernt und kassiert billige Tore.


    Defensiv wurde seitens Notzon/Bader extrem ins Klo gegriffen. Mit 23 Gegentoren gehören wir damit zu den schlechtesten 4 Mannschaften, also nicht drittligatauglich.


    Der Rest halt wie die Tabellensituation: Bestenfalls Durchschnitt!


    Ob es ein Trainerwechsel bringt: Vermutlich schon, denn ein weiteres Jahr 3. Liga zieht sicher keinen Investor an. Fragt sich nur wer sich dieses Himmelfahrtskommando antun will und gleichzeitig auch bezahlbar ist?

  • man kann auch in ein Fussballforum schreiben ohne ständig über die Aufstellung reden zu müssen ..bzw. den Besserwisser in Sachen Aufstellung zu machen. Wenn man von Dingen nur rudimentäres Wissen hat kann man einfach mal die Klappe halten.

    über was schreibt man dann in einem forum so,klär mich mal auf


    wir schreiben über die einzelnen spiele,bewerten die leistunngen der spieler,kommen so zwangsläufig

    zur aufstellung.wir schreiben über die vereinsentwicklung,über erlebnisse in den ganzen jahren,über

    freude und über trauer.


    ob ich oder die anderen da nur rudimentäres wissen haben,iss mir so scheiß egal.es geht um den austausch

    sich mal den ärger von der seele schreiben.und du bestimmst ganz sicher nicht,wann die leute die klappen

    zu halten haben.