Jahreshauptversammlung am 16. Dezember 2018

  • Die Skepsis überwiegt bei mir, ob derzeit tatsächlich jemand wirklich potendes bei uns einsteigen wird. Es gibt zur Zeit nichts, aber auch gar nichts, das den 1. FCK interessant macht. Die ruhmreiche Vergangenheit einmal außen vor - die ist vergangen und nur für Nostaltiker noch von Interesse.

    Naja, denke so billig wie bei uns kann man bei keinem Verein dieser Größenordnung aktuell einsteigen. Aber wird die nächsten Jahre wohl noch billiger werden

  • ich bin da mittlerweile auch immer skeptischer, hinzu kommt dass der Verein ja nicht in Gänze selbst entscheiden kann, die Stadt spricht mit...dafür spricht, so günstig wie jetzt ist der Laden kaum noch zu haben, wir stehen spätestens mit einer gescheiterten Saison , von der man ja im Moment leider ausgehen muss, mit dem Rücken zur Wand. Da sind wir wahrscheinlich für Peanuts zu haben da allerletzte Patrone ...


    Dann gibt es den Typ Investor, der auch sportlich mitreden möchte, ob dies gut ist steht auf einen anderen Blatt.


    Dennoch ist der FCK ein schlafender Riese, das ist die eigentlich die einzige Hoffnung, die ich habe, und die das Ganze für einen Sponsor interessant macht. Mit dem Stadion als solches ist nix anzufangen, Konzerte verboten werden Lärmschutzauflagen, und mit Mallorcaparties in der Nord gibt es nix zu verdienen,

  • Ich glaube auch, dass Potential da ist. Leider haben wir mit den "Machern" in den letzten Jahren Pech gehabt. Wir bräuchten jemand, der sportlich was drauf hat. Bei Bader kommen mir immer mehr Zweifel.


    Und @ NRW-Teufel: gerade unsere Vergangenheit ist ein Pfund, mit dem man wuchern kann, sie muss halt wieder belebt werden. Dazu braucht es: siehe oben.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @ Lautern1967


    Mit Verlaub - welcher Riese sollte das sein, der da schläft? Der "Riese" ist schon lange nur noch eine schöne Erinnerung.

    Da fällt mir Jim Knopf ein.da war von einem Scheinriesen die Rede.:)

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Der FCK ist immer noch interessant und er ist derzeit relativ günstig für einen Einstieg zu haben. Wenn in ähnlich strukturschwachen Regionen und kleinen Vereinen wie um Magdeburg, Erfurt, Chemnitz, Rostock, mit Abstrichen AAchen, Bielefeld und Offenbach selbst vor oder nach Insolvenzen Kapitalgeber/Sponsoren/Kreditgeber zu finden waren, dann muss es diese Chance auch in und um KL geben. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Zumal wir von allen Genannten noch die größte deutschlandweite Ausstrahlung haben.


    Unser Problem könnte/kann nur sein, dass wir noch nicht verzweifelt genug sind und Angebote ausschlagen. Denn bei Spielern, Trainern, Funktionären sind wir ja auch total wählerisch in der irrigen Annahme, dass wir heutzutage überhaupt noch Wahlalternativen hätten!


    Wenn uns etwas umbringt, dann unsere eigene Hochnäsigkeit und Arroganz, wenn die sich nicht bald bei ALLEN mal verabschiedet.


    Schaffen wir es mit DEMUT die Sachen anzugehen, dann können, die die jetzt Verantwortung haben das schaffen! Viele, nicht alle, davor, konnten oder wollten das nicht. Wenn es geht, dann schaffen die Aktuellen das! Und es geht, also siehe vor!

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.