#FCKSVWW: "Es war einfach nur schlecht!"

  • Am Sonntag war das Sportliche nicht sekundär und die Kritik gegen den Trainer ist auch nicht finanzieller Natur, oder verstehe ich da etwas nicht?

    wären wir fans vom fc köln, die selbst als tabellenführer die arbeit von trainer m.anfang kritisiert haben

    könnte man wegen der finanziellen unabhängigkeit von größenwahn sprechen.


    wir fans vom fck kritisieren frontzeck aber zurecht,weil er mit seiner art fußball spielen zu lassen,uns immer

    weiter von der unabhängigkeit entfernt.so wie es jetzt läuft,ist an konsolidierung nicht mal im ansatz zu denken.

  • Am Sonntag war das Sportliche nicht sekundär und die Kritik gegen den Trainer ist auch nicht finanzieller Natur, oder verstehe ich da etwas nicht?

    Ja, das sieht aus meiner Sicht so aus! Schade!


    Das Sportliche zu kritisieren ist das Eine. Bei den gebotenen Leistungen ist das auch durchaus legitim.


    Jedoch zu meinen, dass mit Ruhe, Friede, Eierkuchen alles gut wird das Andere. Denn nach meiner Auffassung wird gar nichts mehr gut solange das Finanzielle nicht geklärt ist. Aber vielleicht wird bei der JHV einmal simsalabim gerufen und ein Geldgeber springt auf die Bühne. Nicht falsch verstehen, mich würde das masslos freuen - nur, daran glaube ich nicht!


    Und zur Abrundung - Du musst ganz, ganz lange zurück gehen, um zu lesen, dass ich den Kopf des Trainer fordere. Da bin ich schon lange darüber weg. Warum? Money, Money, Money - ohne Moos nicht mehr lange was los!

  • wären wir fans vom fc köln, die selbst als tabellenführer die arbeit von trainer m.anfang kritisiert haben

    könnte man wegen der finanziellen unabhängigkeit von größenwahn sprechen.


    wir fans vom fck kritisieren frontzeck aber zurecht,weil er mit seiner art fußball spielen zu lassen,uns immer

    weiter von der unabhängigkeit entfernt.so wie es jetzt läuft,ist an konsolidierung nicht mal im ansatz zu denken.

    Das musst du aber mal genauer erklären, so weit ich weiß sind wir bereits jetzt über dem für die gesamte Saison kalkulierten Zuschauerschnitt, d.h. die Einnahmenseite sieht deutlich besser aus als kalkuliert. Das ist doch ein guter Schritt in Richtung Konsolidierung wenn ab dem 16. Spieltag alle Heimspiele zu 100% als Zusatzeinnahmen verbucht werden können, oder nicht?

  • du glaubst doch nicht allen ernstes,dass uns der erreichte zuschauerschnitt (der tendenziell wieder nach unten gehen wird)

    näher an die konsolidierung bringt.du scheinst auszublenden,welche einnahmen uns durch den gang in die 3.liga weg gebrochen

    sind und noch weiter wegbrechen werden.


    nächstes jahr rückzahlung der anleihe und ablösung kredit.damit können wir von einer konsolidierung nicht mal träumen.


    nur die erfolgreichen sind interessant und davon sind wir unter frontzeck weit entfernt.

  • Passt vielleicht auch an dieser Stelle:


    Insgesamt hat der 1. FC Kaiserslautern in den vergangenen fünf Jahren keine sehr erfreuliche Entwicklung genommen. Wie fällt Ihre persönliche Bilanz aus?


    Der FCK ist in der 3. Liga. Das würde eigentlich als Antwort reichen, aber es ist doch komplexer. Einige Dinge waren absehbar, einige aus meiner Sicht nicht. Der FCK hatte unzählige Verantwortliche in den letzten Jahren und hat von der Idee her mehrmals den Kurs gewechselt. Aber der FCK hat in dieser Zeit auch mehr als 25 Millionen Euro Einnahmen aus Transfererlösen erzielt. Das hat in dieser Zeit mit Abstand kein Zweitligist geschafft. Das ist kein Zufall, sondern hat auch etwas mit Qualität zu tun. Leider ist es aber ein nach unten gerichteter Kreislauf, denn die Qualität musst du kurzfristig ersetzen. Zusätzlich musste der Verein wegen der Vertragsfreiheit noch Spieler wie Brandon Borrello, Sebastian Andersson, Philipp Mwene oder Nils Seufert ablösefrei ziehen lassen. Dass so viele Spieler den FCK wirtschaftlich über Wasser gehalten haben, ist ein Verdienst aller Menschen, die in den letzten Jahren für die Ausbildung beim FCK gearbeitet haben. Nur ein Bruchteil dieser Einnahmen konnte reinvestiert werden. Es liegt die Frage nahe: Wo wäre der FCK heute, wenn diese Transfererlöse nicht hätten erzielt werden können?


    Quelle: https://www.blogvierzwei.de/20…mit-boris-notzon-teil-ii/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das musst du aber mal genauer erklären, so weit ich weiß sind wir bereits jetzt über dem für die gesamte Saison kalkulierten Zuschauerschnitt, d.h. die Einnahmenseite sieht deutlich besser aus als kalkuliert. Das ist doch ein guter Schritt in Richtung Konsolidierung wenn ab dem 16. Spieltag alle Heimspiele zu 100% als Zusatzeinnahmen verbucht werden können, oder nicht?

    Es tut mir ja fast schon leid, aber irgend etwas stimmt gar nicht! Entweder hast Du von BWL und Finanzen wirklich keine Ahnung oder Du kennst die offiziellen Zahlen des FCK überhaupt nicht oder es gibt irgend einen Grund warum Du hier alles schön redest (reden musst?) oder Du hälst uns schlicht und ergreifend für nicht ganz helle!


    Ansonsten erschließt es sich mir nicht einmal ansatzweise wie Du wegen ein paar Zuschauern über dem kalkulierten Schnitt von "Konsolidierung" schreiben kannst! Wobei der bisher erzielte Zuschauerschnitt, wie oben schon Dirty schrieb, mit Sicherheit in der Rückrunde nicht zu halten sein wird.

  • Das musst du aber mal genauer erklären, so weit ich weiß sind wir bereits jetzt über dem für die gesamte Saison kalkulierten Zuschauerschnitt, d.h. die Einnahmenseite sieht deutlich besser aus als kalkuliert. Das ist doch ein guter Schritt in Richtung Konsolidierung wenn ab dem 16. Spieltag alle Heimspiele zu 100% als Zusatzeinnahmen verbucht werden können, oder nicht?

    Liest du die Zahlen falsch?

  • Bis zum 16. ST waren wir über dem Schnitt, Zusatzeinnahmen werden es nur, wenn es so bleibt.

    Die Tendenz der letzten Spiele war bei den Zuschauern schon eine andere, so dass am Ende nur der geplante Schnitt stehen könnte.

    In der RR wird's kein 40000er Spiel mehr geben wenn es so weiter geht. Und das hebt den Schnitt...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)