Trainersuche: Wer wird neuer FCK-Cheftrainer?

  • Ich finde es hahnebüchen zu kritisieren, dass man am 3. Tag nach einer Entlassung noch keinen Neuen hat. Gibts eigentlich noch irgendwo einen Restbestand an Werten und Moral?!?

    Das Problem ist eher dass man nicht schon eher mit anderen Trainern gesprochen hat. Bader hat bis zur allerletzten Sekunde an Frontzeck festgehalten und das war definitiv falsch. Hier trägt Bader die Hauptschuld.

  • LauternFan25


    Du hast die Aussage bezüglich Werte und Moral nicht kapiert, oder? :boing:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Definitiv wurde wurde zu spät reagiert. Bloß es wurde sich ja damit geschmückt das wir lange ungeschlagen waren! Die vielen Remis in letzter Minute wurden mit Pech oder halt dem Schiri zugeschrieben( in Zwickau mit Recht). Bloß das die Leistungen schon gegen Großaspach, Halle, Münster schlecht waren ,die Liste lässt sich fortführen wurde einfach komplett ignoriert!


    Nun wo es eigentlich zu spät ist wurde endlich reagiert.

    Man stelle sich vor wir hätten gegen Haching unglücklich verloren oder mit Glück Remis gespielt, dann wäre das Gewurschtel wahrscheinlich noch weiter gegangen!

  • Ich finde es schon richtig, dass man nicht mit anderen Trainern spricht, so lange der eigene Trainer noch am Arbeiten ist. Allein schon aus Respekt.


    Was ich hingegen in Ordnung fände, wäre eine Art Beobachtungsliste - ähnlich wie Notzon sie für Spieler hat. Mit Trainern, deren Entwicklung man einfach beobachtet und deren Arbeit zum eigenen Konzept passt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ist halt doch ein Phänomen der Neuzeit dass in Schlechten Zeiten es nie an Leuten mangelt die es besser wissen, wohl aber an solchen die bereit und fähig sind es besser zu machen.


    Ich persönlich halt lieber die Schnauze weil ich es nicht besser hinbekommen würde. Ab und an dringt aber doch meine Enttäuschung über den Niedergang meines FCK an die Oberfläche.

  • wenn ich einen Mitarbeiter unter Beobachtung habe, stelle ich vorsorglich schonmal den Ersatz ein ..... Wenn der "alte" dann doch nochmal funktioniert kann ich den neuen noch in der Probezeit kündigen, wenn es mit dem alten nicht klappt habe ich den Nachfolger schon hier. Im besten Fall kann ich beide weiterbeschäftigen was mir am liebsten ist. Soviel zum Anstand in der heutigen Zeit.


    Zurück zum Trainer:


    die sichere Option wäre Härtel, einen Vertrag mit einseitiger Option bis Saisonende sehe ich hier aber als aussichtslos an, aufgrund seiner bisher gezeigten Performance könnte ich mir aber auch vorstellen das er wenn es sich finanziell nicht extrem lohnt er eher auf ein besseres Angebot aus Liga 2 wartet.


    Neuhaus wird sich das nicht antun.


    Kwasniok wäre das Experiment, bei Ihm wäre es wahrscheinlich auch möglich einen Vertrag mit einseitiger Option bis Saisonende zu erreichen. Bei Ihm kann ich mir aber sehr gut vorstellen das er die Spieler gut erreichen kann, vom Alter her ist das nicht so ein großer Unterschied, Respekt müsste er sich natürlich erstmal verschaffen bei den Jungspunden.


    Wenns ein anderer wird, dann heisst es dennoch erstmal Daumen drücken.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • zb ein Lienen im Trainergeschäft

    Lienen wollte doch unbedingt weg von der Trainerbank und ist nun Technischer Direktor bei St. Pauli! Deshalb wird er sich bestimmt auch nicht mehr auf irgendeine Trainerbank setzen und schon gar nicht auf den Schleudersitz des FCK! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • wenn ich einen Mitarbeiter unter Beobachtung habe, stelle ich vorsorglich schonmal den Ersatz ein ..... Wenn der "alte" dann doch nochmal funktioniert kann ich den neuen noch in der Probezeit kündigen, wenn es mit dem alten nicht klappt habe ich den Nachfolger schon hier. Im besten Fall kann ich beide weiterbeschäftigen was mir am liebsten ist. Soviel zum Anstand in der heutigen Zeit.

    Also sorry, aber das ist ja wohl mal ganz derb! Mag sein das ich da verblendet bin, aber unser Unternehmen macht hunderte Millionen Umsatz und hat nahezu immer zweistellige Wachstumsraten- aber sowas hat es bei uns nie gegeben und wird es hoffentlich auch nie geben.


    Vielleicht bin ich deshalb für viele hier so „angeblich realitätsfremd“ was den Umgang mit Angestellten angeht, aber wenn das der Grund ist, bin ich froh drum ;)

  • Jeder weiß doch, dass Profifußball ein knallhartes und "dreckiges" Geschäft ist, vor allem was das Traineramt betrifft! Der eine kommt, der andere muß dafür gehen oder umgekehrt, da zählt nur der nackte Erfolg und wenn sich der nicht einstellt und keine postiven Ergebnisse erzielt werden, wird halt das schwächste Glied, sprich der Trainer, ausgewechselt! Es kommt jetzt der x-te Trainer zu uns und ich wette, es wird nicht der letzte sein! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3