Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Übrigens hier sind die Aussagen von Toppmöller vom 26.4.19 nur leider auf französisch. Er hat Becca in Bezug auf Kaiserslautern deutlich gesagt dass er erstmal die Lizenz machen will. Fakt ist aber dass Becca mit ihm über Kaiserslautern gesprochen hat obwohl Hildmann hier offiziell als Trainer ist. Und es war bestimmt nicht eine Position als Co Trainer. Das zeigt wieder mal wie Becca tickt. Würde mal gerne wissen ob Hildmann das gelesen hat.


    https://www.lavenir.net/cnt/dm…dudelange-parle-de-virton

  • Gemäss Liga-2.de von gestern hat er sich angemeldet und ist auch zugelassen worden


    Zitat

    Cherundolo wird beim Lehrgang auf weitere prominente Namen treffen. Die beiden Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder und Tim Borowski sind vom DFB ebenso zugelassen worden wie Union Berlins aktueller Co-Trainer Sebastian Bönig und Ex-HSV-Spieler Christian Rahn. Auch Dino Toppmöller, der mit dem luxemburgischen Erstligisten Düdelingen bereits an der Europa League teilnahm, will die DFB-Lizenz erwerben, die für einen Cheftrainer-Posten von der Bundesliga bis zur 3.Liga vorgeschrieben ist.


    https://www.liga-zwei.de/hannover-96-cherundolo-macht-den-fussball-lehrer/

    :teufel: Wie auch immer, ich bin dabei! :jubel:

  • Na ja,seine Bilanz bei Düdelingen liest sich ja hervorragend.Von 111 Spielen 77 gewonnen hat schon was.Bei einem Punkteschnitt von 2,23. Nur weiß ich nicht,ob ich mich mit seinem 4-2-3-1-System anfreunden könnte.Aber wenn es erfolgreich wäre,warum nicht.

  • Na ja,seine Bilanz bei Düdelingen liest sich ja hervorragend.Von 111 Spielen 77 gewonnen hat schon was.Bei einem Punkteschnitt von 2,23. Nur weiß ich nicht,ob ich mich mit seinem 4-2-3-1-System anfreunden könnte.Aber wenn es erfolgreich wäre,warum nicht.

    Wie Du schon schreibst so lange guter und erfolgreicher Fußball gespielt wird ist das System eh nur zweitrangig.Wichtig ist dass ein klares Konzept vom Trainer zu sehen ist und die Spieler das auch umsetzen.

  • Wer gesehen hat was da gestern von einem 3. Ligisten mit Aufstiegsambitionen und teurem Kader (für 3. Ligaverhältnisse) geboten wird muss zu dem Schluss kommen, dass das egal wie aber besser gehen muss.

    Wenn man so gewinnen will kann es normalerweise nicht klappen, hier haben jede Menge Dusel und ein fragwürdiger Elfmeter für einen unverdienten Sieg gesorgt.

    Wenn Becca Littig eliminiert hat, dann muss er das nun folgerichtig mit Hildmann auch machen.

    Mit der gezeigten Leistung wird man auch in Zukunft nicht aufsteigen.

    Hildmanns Interview hatte schon vorher gezeigt wie er die 3. Ligawelt sieht. Ja, es wird da oft schlechter Fußball geboten aber wenn er als Konzept ausgibt mit einem eingespieltem Team und schlechtem Fußball aufzusteigen, dann schnell weg mit ihm!

    Ansage von schnellem Fußball mit Zug nach vorne, harte Kritik am von den Fans ertragenen Gerumpel wieder einmal völlige Fehlanzeige und dann kommt völlig nachvollziehbar mal wieder erneut nichts raus was nach Fußball aussieht, der Trainer ist nicht tragbar!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich bin davon überzeugt, dass sich jetzt einige Funktionäre zusammen setzen und "Tacheles" reden, denn spielerisch kann es so nicht weitergehen. Ich schrieb schon mehrfach, dass ca. 15 Heimspiele u. 17 Auswärtsspiele nicht zum Zusehen geeignet waren. Wir Zuschauer opfern viel Zeit und Geld um unserem Hobby zu fröhnen.

    Kein Musik-, Opern-, Theaterfan würde bei solch schlechten Akteuren ein ABO verlängern !

    Wenn nun ein Trainer u. Spieler neu kommen, die Hoffnung machen, dass wir deutlich besseren Fußball sehen, bin ich auch bereit wieder eine Dauerkarte zu kaufen !

  • Es müsste jetzt eine knallharte Analyse erfolgen mit entsprechenden Konsequenzen.Ich vermute aber eher man wird den Kuschelkurs weitergehen und einfach hoffen dass es irgendwie besser wird.

  • 1.) Ihr habt Recht, wenn ihr die katastrophale Leistung und Einstellung kritisiert.


    2.) Ihr überseht aber, dass es unter FRontzeck exakt genauso lief. Das gleiche lustlose Gekicke, die gleiche Planlosigkeit im Offensivspiel, die gleiche Ungefährlichkeit bei Standards. Unter Frontzeck war alles exakt gleich. Ichs ehe nicht, dass es allein am Trainer liegt. Dabei bleibe ich.


    3.) Osnabrück und Karslruhe sind mit absolut hässlichem Fußball souverän aufgestiegen. In dieser LIga hat keine Mannschaft den von euch geforderten offensivfußball gespielt. Wird hier auch gerne ignoriert bei Eurem Ruf nach "Voetball totaal"

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe