Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Sebastian


    Das ist ja sehr ehrenwert von Dir dass Du 25% dem Trainer bzw Kader eingestehen willst/würdest. Allerdings ist es meiner Meinung nach zu lange und könnte dann schon zu spät sein.

    Ich würde maximal 10-15% geben.......da ist auch die Tendenz zu erkennen

  • Thema Abwehr .... den Aufbauspieler hatten wir mit Sickinger, der ist aber wohl nicht mehr für hinten eingeplant.

    und da ist hildmann wohl der einzige, der ihn weiter vorne besser platziert sieht

    gestern soll er im zm auch wieder nicht gut gespielt haben.

  • Abwarten und Tee trinken.

    Die ersten 5 bis 7 Spieltage werden die nächsten Schritte einleiten.

    Gibt es eigentlich schon ein klar definiertes Saisonziel?

    Weshalb sollte man denn 20% der Spiele bereits im Vorfeld der Saison in den Wind schreiben? Dann muss man sich am Ende der Saison nicht wundern, dass es wieder nicht mit dem Aufstieg gereicht hat!

  • Testspiele sind Spiele in einer Testphase, nicht mehr und nicht weniger.

    Natürlich ist es erst einmal erschreckend wenn man gegen einen Unterklassigen Gegner eine derartige Schlappe hinnehmen muss.

    Doch wenn man in "Testspielen" nicht mal was ausprobieren kann, wo dann?

    Und ich sehe uns in der kommenden Saison nicht ganz so schlecht wie es den Schein hat.

    Wichtig in einer Vorbereitung ist es die Spieler dann auf einem Toppniveau zu haben wenn es drauf ankommt.

    Ob Hildmann hier der richtige ist? Ich glaube es nicht, aber man wird sehen, bleibt uns ja auch nichts anderes über-

    Was ich aber bei Saisonbeginn nicht gelten lasse ist die sogenannte "Einspielphase" Die Abgänge die wir hatten waren alles keine Raketen die wir hätten unbedingt halten müssen, die Zugänge, vor allem der Isländer, scheinen auf den ersten Blick die punktuelle Verstärkung die auch angekündigt wurde.

    Das Grundgerüst sollte stehen, so dass man bei Saisonstart direkt loslegen kann.

    Auch halte ich nichts für Schonfristen für den Trainer, klappt es nach den ersten drei Spielen nicht, muss man reagieren, sonst ist die ganze Saison wieder für die Tonne.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das ein Trainer aus scheiße kein Gold machen kann sollte klar sein. Aber wie schnell ihr eure Meinung geändert habt ist schon erstaunlich und nun kommen auch noch Kommentare von ehemaligen. Ist es in den letzten Jahren mit Trainerentlassungen besser oder schlechter geworden.?

    es konnte nicht besser werden, da immer auf einen schwachen, angeschlagenen Trainer, ein noch schlechterer kam.


    Das ging los mit Costa, als aus unerklärlichen Gründen 3 Tage vor Toreschluss der Aufstieg vergeigt wurde und man Costa mit in die neue Saison nahm...Gleiches Muster zuletzt bei Meier, Frontzeck und nun Hildmann

  • Lautern1967


    Es fing meiner Meinung nach schon viel früher an.

    Die Verpflichtung von Balakov war ein absoluter Griff ins Klo. Man hätte damals entweder viel früher Kurz entlassen müssen oder mit ihm die Runde zu ende spielen und ggf. auch in die Zweite Liga gehen müssen. Was danach kam war und ist eigentlich schon immer das gleiche Muster. Saisonziel verfehlt - ca. 10 Spiele in der kommenden Saison verschenkt. Trainer ausgewechselt - Saisonziel verfehlt und so weiter.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Lautern1967


    Es fing meiner Meinung nach schon viel früher an.

    Die Verpflichtung von Balakov war ein absoluter Griff ins Klo. Man hätte damals entweder viel früher Kurz entlassen müssen oder mit ihm die Runde zu ende spielen und ggf. auch in die Zweite Liga gehen müssen. Was danach kam war und ist eigentlich schon immer das gleiche Muster. Saisonziel verfehlt - ca. 10 Spiele in der kommenden Saison verschenkt. Trainer ausgewechselt - Saisonziel verfehlt und so weiter.

    Im Prinzip hast Du natürlich Recht, Balakov habe ich mal weggelassen,da wir so gut wie abgestiegen waren und er nicht mit in die Folgesaison ging.


    Unsere Trainerauswahl ist eine Katastrophe,mit ein entscheidender Grund für den Niedergang. Wie es anders geht, zeigt unser DFB-Pokalgegner.

    Kann mich noch gut an die Freistellung Anderssons erinnern,der nach einem Aufstieg gehen musste weil man merkte es passt nicht zur Folgesaison.

    Hier glaubt man nun, dass der Stallgeruch reicht um erfolgreich eine Mannschaft zu formen

  • Ist klar. Wir fischen weiter im Trüben, bis wir den richtigen Trainer gefunden haben. Bezüglich Frequenz der Trainerentlassungen haben wir ja noch viel Luft nach oben.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Lautern1967


    Es fing meiner Meinung nach schon viel früher an.

    Die Verpflichtung von Balakov war ein absoluter Griff ins Klo. Man hätte damals entweder viel früher Kurz entlassen müssen oder mit ihm die Runde zu ende spielen und ggf. auch in die Zweite Liga gehen müssen. Was danach kam war und ist eigentlich schon immer das gleiche Muster. Saisonziel verfehlt - ca. 10 Spiele in der kommenden Saison verschenkt. Trainer ausgewechselt - Saisonziel verfehlt und so weiter.

    Balakov? als der kam war der FCK so gut wie abgestiegen