Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • TuxRacer

    Fußball ist Ergebnissport

    Ich kann mich noch gut an das Ende der 90er erinnern - da wurde nach analogen Leistungen Busse des Teams blockiert und im Stadion schallte Trainer raus .... das war heuer nicht so


    Das persönliche Angehen auf FB und Co halte ich für nicht akzeptabel... aber jeden Fan muss eine persönliche Wertung zugestanden werden. Und ich habe nix gg SH - ich glaube aber nicht dass er es schafft. Aber er hat zu Saisonstart wieder alle Chancen dies zu Wiederlegen - Streng nach Otto —> es gibt keine guten oder schlechte Trainer, nur erfolgreiche oder erfolglose

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Saisonziel kann nur heißen: Aufstieg. Egal, was da offiziell gesagt wird bzw. nicht gesagt wird. Und von wegen, "erst mal sehen, wie der Kader aussieht - dann kann man ein Saisonziel festlegen"... Käse, Quatsch mit Soße! Genau anders rum, Saisonziel definieren und demnach ist der Kader aufzustellen - die Mittel dazu sind vorhanden.


    Ich bin mir sicher: Sollte die Richtung nach spät. 5-6 Spielen nicht stimmen, wird reagiert. Vlt. auch schon früher. Aber zunächst gehen wir mal davon aus, dass in den Pflichtspielen ordentlich Punkte eingefahren werden. Diejenigen, die da sind, werden unterstützt. Unabhängig von Namen und Befindlichkeiten.

  • Die ersten 5 bis 7 Spieltage werden die nächsten Schritte einleiten.

    Ich erlaube mir ein erstes Urteil meistens erst nach 9-10 Spielen, also nach etwa 25% der Saison. Bis dahin hat sich ein eventueller TOP/FLOP-Start relativiert und das Niveau der Liga hat sich gezeigt.

    Gibt es eigentlich schon ein klar definiertes Saisonziel?

    Unabhängig davon, was die sportliche Führung offiziell verlauten lässt, dürften allein die wirtschaftlichen Zwänge sowohl im Umfeld als auch hier im Forum nichts anderes als den Aufstieg erwarten lassen. Mag evtl. nicht kongruent zum Team sein, aber nachvollziehbar.

  • Mooooment! Das ist mir jetzt aber zu viel der Schwarz/Weiß Malerei. Man muss schon differenzieren wer gerade wie trainiert. Da ist Vorbereitung nicht gleich Vorbereitung.


    Als ich gelesen habe, dass SH beim Spiel seine Spieler zum Aufwärmen geschickt hat und die Spieler das erst zögerlich umgesetzt haben, da haben hier viele SH eine mangelhafte Autorität unterstellt und dass er die Spieler nicht mehr im Griff hat.


    Mich hat das sofort an meine eigene Aktivität erinnert. Konkret habe ich an ein Vorbereitungsspiel gedacht dass wir 8:1 verloren haben. Am Tag zuvor hat uns unser Trainer so übel rangenommen dass alle dermaßen Muskelkater hatten und müde waren dass jeder Schmerzen hatte bei den Stufen zur Kabine vor dem Spiel. War ja klar dass im Spiel nichts gehen konnte. In der Runde haben wir den gleichen Gegner 3:0 heimgeschickt und sind am Ende als Vize sogar aufgestiegen. Dazu ins Bild passt auch das Interview mit SH und die zögerlichen Reaktionen der Spieler als es ums Aufwärmen ging und der ein oder andere vielleicht schon gehofft hat dass der Kelch an ihm heute vorübergehen wird.


    Fazit: die frühen Tests haben tatsächlich 0,0 Aussagekraft. Gegen Wimbledon wird das schon anders aussehen. Da können wir dann schon etwas genauer hinschauen. Vor allem am Herzen liegt mir, und da bin ich grade sehr skeptisch, ob wir defensiv stabil genug stehen werden. Meiner Meinung nach haben wir in der IV keinen Spieler, der gut aufbauen kann und defensiv einfach gut koordiniert indem er einfach gedanklich ein Schritt schneller ist als andere. Diese Qualität fehlt uns.

  • Interessante Betrachtungsweise. Ich kenne ähnliche Konstellationen aus der untersten Liga ... selbst da wird mit ordentlicher Vorbereitung das ein oder andere Testspiel "vergeigt" weil einfach nichts geht. Und trotzdem halte ich diese Spiele für sinnvoll, weil sich die Spreu vom Weizen trennt und sich die Belastbarkeit zeigt.


    Thema Abwehr .... den Aufbauspieler hatten wir mit Sickinger, der ist aber wohl nicht mehr für hinten eingeplant.

  • Warten wir die nächsten Tests ab... es muss sich definitiv ein System bilden. Und nein, in der aktuellen hitzigen Lage wird jede NL zu weiteren negativen Kommentaren führen.... jedenfalls sollte er sich Sätze wie „20 gute Minuten“ sparen.


    Zur Abwehrthese: volle Zustimmung

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)