Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Und wieder kommt das Märchen in Umlauf, der Fan ist Schuld am Untergang des FCKs.

    Kein Fan ist auch nur im entferntesten verantwortlich für irgendeinen Transfer, irgendeine Auf-und Einstellung oder sonst was.

    Ohne Fanproteste wäre Frontzeck noch im Amt. Bader hat nur wegen dem Druck und gegen eigene Überzeugung gehandelt. Und dann gibt es noch die Negativseite, wenn zB Fans gegen die eigene Mannschaft während des Spiels pfeifen. Auch das hat Einfluss.

    Demnächst hab ICH auch noch den Elfer verschossen:rofl:

    So wie Hildmann. :P

  • Und wieder kommt das Märchen in Umlauf, der Fan ist Schuld am Untergang des FCKs.

    Kein Fan ist auch nur im entferntesten verantwortlich für irgendeinen Transfer, irgendeine Auf-und Einstellung oder sonst was.

    In keinem Satz wurde hier an irgendeiner Stelle erwähnt, dass der Fan am Untergang des Vereins schuld sei. Manchmal habe ich den Eindruck, hier werden nur noch einzelne Begriffe oder einzelne Thesen herausgesaugt und interpretiert, die ins eigene Bild oder die eigene verbohrte Argumentation passen. Ich empfinde es als schade, dass User wie dreispitz oder Westkurvler, die hier in den vergangenen Tagen mehrfach versucht haben ein wenig Farbe in schwarz und weiß rein zu bringen, teilweise so offensichtlich absichtlich falsch verstanden werden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Fans hätten so eine Luftpumpe wie Frontzeck auch nicht eingestellt.

    Im übrigens hat Hildmann wesentlich mehr Einfluss auf den Elferschützen als du und ich. Aber was Rede ich eigentlich...für dich machen alle alles richtig oder wenigstens bestmöglich. Nur das böse, böse Umfeld nicht.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • In keinem Satz wurde hier an irgendeiner Stelle erwähnt, dass der Fan am Untergang des Vereins schuld sei. Manchmal habe ich den Eindruck, hier werden nur noch einzelne Begriffe oder einzelne Thesen herausgesaugt und interpretiert, die ins eigene Bild oder die eigene verbohrte Argumentation passen. Ich empfinde es als schade, dass User wie dreispitz oder Westkurvler, die hier in den vergangenen Tagen mehrfach versucht haben ein wenig Farbe in schwarz und weiß rein zu bringen, teilweise so offensichtlich absichtlich falsch verstanden werden.

    Doch, Beitrag 870 sagt genau das. Alle paar Monate muss nan sich diesen irrwitzigen Vorwurf gefallen lassen. Darauf habe ich keinen Bock!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Genau das regt mich an diesem Forum oftmals so auf. Die Wahrnehmung...

    Dann frage ich mich warum du dir das gibst?! ;)


    Und zum Thema das diese Verantwortlichen an der Misere nicht die Schuld hätten: no, sorry. Klatt und Notzon waren da als wir unnötig nach unten gingen. Und das hat das Erbe von Sk doppelt schwer gemacht. Mit so einem Etat hätte man nicht absteigen dürfen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Misswirtschaft haben aber doch andere begangen und nicht die aktuelle Führung die aus den Scherben noch mal einen halbwegs funktionierenden Blumentopf zusammengeschustert hat. Ich glaube kaum das jemand anderes das wesentlich besser gekonnt hätte. Aber das führt in diesem Thread zu weit am Thema vorbei. Aktuell gefällt mir (trotz der unglücklichen Niederlage gestern in Münster) die Arbeit von Sascha Hildmann sehr gut. Man sollte nicht wieder alles in Frage stellen nach einem Spiel das echt saudumm gelaufen ist.

    wie lange ist Hildmann hier nun Trainer ? wie viele überzeugende Spiele gab es unter ihm ? der Mann hat taktisch nichts drauf, stellt Kühlwetter ins Mittelfeld, macht Hemlein zum Kapitän und wechselt ihn in jedem Spiel zum gleichen Zeitpunkt aus . Hildmann sieht etwas besser aus als letzte Saison, weil der Kader etwas an Qualität gewonnen hat.

    Nun muss ein Fachmann ran, der etwas aus dem Puzzlespiel machen kann.


    Der Verein ist übrigens noch im Profifußball vertreten, weil die Fans Geld sammelten, jeder der halbwegs gerade aus kicken konnte verscherbelt wurde, teure Kredite aufgenommen werden mussten, und nun ein externer Investor unterstützt, nicht weil kompetentes Personal am Ruder war. Diejenigen, die am Ruder waren haben die Talfahrt durch ihre Personalentscheidungen mit befeuert, habe aber langsam auch keine Lust mehr die Namen der Übergansgleiter aufzuzählen die kein anderer Verein mehr eingestellt hätte, außer wir.

  • Ohne dieses Umfeld keine 2malige Anleihe, kein kapilendo, keine 14-30k Zuschauer, kein Vereinswert von 45m

    Auch so kann man es sehen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und nebenbei: zu jeder Saison nennen die neuen Spieler oder Neuen Verantwortlichen genau dieses Umfeld als einen Grund warum sie kommen.

    Und dieses Umfeld muss man positiv wie negativ akzeptieren ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • stellt Kühlwetter ins Mittelfeld

    ja sicher, wohin denn sonst?!? Also manchmal frag ich mich. Und die Vorlage beim ersten Spiel kam aus dem Mittelfeld, von? ... auf Pick. Wie schaust du dir unsere Spiele an? Und was sind die Alternativen für "ins Mittelfeld" - Achtung: Hat der böse Bader aus Würzburg verpflichtet!