Ich denke auch dass das Spiel am Sonntag zeigen wird wohin die Reise geht, auch für Hildmann.
Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)
-
-
Der FCK verliert gegen Braunschweig mit 0:3. Die Schlussfolgerung daraus ist: Hildmann hat fertig. Und sollte dringend ersetzt werden.
(...)
Der FCK schlägt Zwickau auswärts mit 5:3.
Hildmann nimmt sowohl eine System- und mehrere Personaländerungen vor. Die Schlussfolgerung daraus ist: Die Änderungen wurden aus der Not heraus geboren.
Ich persönlich schließe daraus wiederum: Dieser Trainer kann machen was er will, irgendwas wird so gedreht, dass es gegen ihn verwendet werden kann.
Hildmann hat bereits auf der Pressekonferenz Änderungen angekündigt. Es ist also sehr wohl davon ausgegangen, dass er hier mit einem Plan an den Start gegangen ist. Und selbst wenn er auf der rechten Seite mit Skarlatidis geplant hat (was wir alle nicht wissen), kann man ihm doch nicht wirklich einen Vorwurf daraus machen, dass er dann Thiele gebracht hat.
Dein Post hat irgendwie keinen Bezug zu meinem. Ich habe meine Kritik hier und an andererer Stelle ausfürlichst begründet. Du kommst hier mal wieder nur mit Phrasen.
Desweiteren hat es keine Systemumstellung gegeben.
-
Maggo, ich habe das Gefühl du lässt die "weichen Faktoren" zu sehr außen vor.
Man hat förmlich gepürt, wie wir erst ein nein eher 3 Gänge zurük geschalten haben - der Gegner hat das bemerkt - und der Gegner hat den den Glauben nicht verloren noch was holen zu können.
Und bei uns hat man deutlich gemerkt dass die Spieler selbst im Kopf hatten, man könnte den Sieg noch herschenken.
Das ist meines Erachtens erst die Basis von Slapstick wie die des 1-3 und auch Basis für Fehlentscheidungen des Schiris.
Eben eine mentale Geschichte
Ich mach mir ganz gern ein differenziertes Gesamtbild. Nur wenn ich das tun will darf ich hier eigentlich kein Bashingforum lesen in dem die Differenzierrung auf der Strecke bleibt!
Man muss es bestätigen hab ich gesagt, Thiele ist kein Wunderstürmer hab ich gesagt und Hildmann muss liefern und sich anpassen hab ich gesagt. Ist nachzulesen. Nur sehe ich unglaublicherweise nicht alles schwarz oder weiss was das Hobby einiger Stimmungskanonen ist.
Logisch ist es ne mentale Geschichte aber nehmen wir doch mal das Thema Mentalität:
das 1:3 gekriegt und GEANTWORTET, das 3-4 durch Betrug gekriegt und geantwortet. Auf die Niederlage gegen Braunschweig GEANTWORTET.
In jeder Liga, bei jeder Qualität machen nur Siege sicherer und dazu muss man nun eben einmal nachlegen, dann wird der Kopf auch stärker. Das ist kein Hildmann Problem, das ist ein Kopfproblem. Dagegen haben schon ganz andere Trainer in ganz anderen Vereinen angekämpft.
Oder sind Favre, Hecking und Co. Luftpumpen. Schau dir an wie der BVB letztes Jahr auf einmal die Sicherheit und Leichtigkeit verlor. Teilweise späte Gegentore. Gladbach immer weiter abrutschte und nicht mehr gewinnen konnte.
-
Maggo keine 2 Siege am Stück.. das gab es bei deinen genannten Luftpumpen eben nicht....
-
Die haben andere Kaliber im Kader aber trotzdem das Problem sichere Spiele über langen Zeitraum nicht durchzubringen. Und das wars, bezogen auf Deine Theorie vom Slapstick.
Hildmann hat dieser Tage erstmal einiges richtig gemacht. Und zur differenzierten Sicht gehört nun auch abzuwarten wie alle am Sonnatg unter maximalen Druck agieren.
-
Sorry Maggo, das mag deine differenzierte Sicht zu sein.. nicht meine!
Fakt ist, dass wir ne Mannschaft in der ersten HZ dermaßen dominiert haben, dass diese eigentlich schon hätte demoralisert gewesen sein müsste... war sie aber nicht.. ! Im Gegenteil, selbst nach dem Nackenschlag des Eigentores nicht. Das zusammen mit dem Fakt, dass Hildmann nun fast eine ganze Spielzeit bei uns agieren durfte, ohne auch nur 2 Spiele in Serie gewonnen zu haben, das ist kein Zufall und dafür gibt es einen Zusammenhang. Andere Coaches wie Alois Schwartz haben auch keine Überflieger, aber die bekommen Serien hin- diese werden wir unter Sascha niemals hinbekommen.. Oder ist es auch Zufall dass ein Alois schwartz 2 Spielzeiten Monsterserien gestartet hat? Trotz Abgang der Leistungsträger.. . Ich glaube Nicht Maggo!
Der Unterschied ist für mich eben dass auf der einen Seite ein Trainer steht, der knorrig ohne Humor glas klar vorgibt und vorlebt: Ich dulde keinen Misserfolg!
Unser Coach hingegen tätigt Aussagen mit gehängtem Kopf in gebückter Haltung mit Statements wie beispielsweise " was haben wir verbrochen"..
Und das spiegelt nun mal in gewisser Hinsicht in weiten Streckenden Spielverlauf unserer Spiele wieder..
-
Oder ist es auch Zufall dass ein Alois schwartz 2 Spielzeiten Monsterserien gestartet hat?
Welche Monsterserie meinst Du?
Dass Karlsruhe in der letzten Saison nach den ersten 6 Spieltagen nur 7 Punkte auf dem Konto hatte? https://www.fussballdaten.de/3liga/2019/6/
Oder dass Karlsruhe nach der Vorrunde als Tabellenführer (38 Punkte am 19. Spieltag) nach der Winterpause nur 7 Punkte bis zum Spieltag 25. geholt hat? https://www.fussballdaten.de/3liga/2019/25/
-
Ja genau.. 3 Spitz genau diese meine ich! Du bist also der Meinung dass es realistisch ist, dass Sascha diese Monsterserien analog dazu nun auch hinlegt?
Wiviele Spiele hat Alois gebraucht bis die erste Monsterserie gestartet wurde?
Und wieviele Spiele haben wir jetzt bereits unter der Leitung von Sascha?
-
Du bist also der Meinung dass es realistisch ist, dass Sascha diese Monsterserien analog dazu nun auch hinlegt?
Die erste Serie hat er bereits übertroffen. 8 Punkte aus 6 Spielen.
Spaß beiseite. Wir haben jetzt so etwas wie eine Mannschaft zusammen. Sie ist nicht perfekt, sie hat ihre Schwächen, aber es ist eine Mannschaft. Das hatten wir letzte Saison nicht. Das "Spielermaterial", das Hildmann zur Verfügung hatte, war nicht hinreichend gut und hat schon gar nicht zusammengepasst. Insofern kann ich es nur gebetsmühlenartig wiederholen: Für mich startet Hildmanns Trainerkarriere bei uns gerade erst neu. Die Spiele der letzten Saison kann man nicht einrechnen, jedenfalls nicht, wenn man es objektiv mit unserem Trainer meint.
-
Sie ist nicht perfekt, sie hat ihre Schwächen, aber es ist eine Mannschaft.
in meinen augen ist dass noch lange keine mannschaft,da sie mental einfach nicht stabil sind.
es reicht eine schlechte aktion,um sie aus dem konzept zu bringen.