Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Mehr Möglichkeiten für Hildmann

    Mit Röser und dem nach einem Muskelbündelriss wieder fitten Andri Runar Bjarnason stehen Hildmann nun zwei klassische Mittelstürmer zur Verfügung. Timmy Thiele kam im 4-1-4-1-System des FCK zuletzt über die Flügel und konnte in dieser Rolle seine Schnelligkeit wesentlich besser zur Geltung bringen, als nominelle Spitze begann stattdessen Christian Kühlwetter.


    Da Kühlwetter nach seinem starken ersten Jahr (zwölf Tore) bislang vor allem als Vorbereiter in Erscheinung tritt (ein Tor, drei Assists), könnte der quirlige Angreifer in Zukunft mehr aus der Tiefe agieren und so eine Position nach hinten rücken. Dort wäre er die offensivere Alternative zu Carlo Sickinger, der zuletzt an der Seite von Manfred Starke agierte, aber bereits nachgewiesen hat, als Innenverteidiger eine Verstärkung zu sein.


    (...)


    Quelle: https://www.liga-drei.de/fck-m…lichkeiten-fuer-hildmann/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • hätten wir ein vergleichbares Angebot an Defensivspielern, insbesondere Innenverteidigern und eine Mannschaft, die jenseits der 70. Minute noch etwas auf die Tube drücken kann, könnte selbst mit Hildmann eine Rekordserie von 2 Siegen in Folge umsetzbar sein ...

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • 6:0 gewonnen - ist doch alles supi! Da muss der Trainer einfach alles richtig gemacht haben. Glückwunsch an Alle.


    Alles Andere vernachlässigen wir - passt schon!

    Pffff. Jo das muss 30:0 ausgehen alles andere ist kalter Kaffee und Mannheim musste man eh im Vorbeigehen schlagen die können eh nix sind aus Zufall aufgestiegen und 28x ungeschlagen geblieben. Unser Trainer ist halt eine Null was willst du da machen den Schein hat er wahrscheinlich daheim ausgedruckt oder im Dreck am Vereinsheim gefunden...

  • Ich packe es mal hier rein, weil der Waldhof-Thread zu ist.


    Es gibt Auswertungen zum Waldhof-Spiel, die ich für recht interessant halte. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.


    Zitat

    Nach „expected Goals“-Situationen lag der FCK am Ende 1.62 : 1.12 vorne, „11tegen11“ hat eine Siegeswahrscheinlichkeit von 48 Prozent errechnet.

    Zitat

    Alarmierend ist allerdings der Blick auf die letzte halbe Stunde. Keine Ausschläge mehr bei den Roten, dafür einige bei den Blauen

    Zitat


    20 Torschüsse für uns, Waldhof hatte 12

    https://www.blogvierzwei.de/20…inuten-sind-erschreckend/

  • Wäre jedenfalls mal ein Ansatz anstatt alles und jeden zu verteufeln.

    Als wenn es so einfach wäre...

    was ist denn schwerer oder leichter : aus einem begrenzten Stürmerangebot die noch vorhandenen aufzustellen , oder aus einem vielfältigen mit unterschiedlichen Spielertypen zu wählen , die es sogar erlauben verschiedene Taktiken und Systeme zu spielen ?


    Ob Sascha das kann wird sich in den nächsten Spielen zeigen.

  • herrmann: Na ja, ich denke es gibt viele Schrauben an denen ein Trainer drehen kann und muss, um eine Truppe auf den Platz zu schicken die tatsächlich 90 Minuten richtig Gas gibt. Das kann ich bei Hildmann einfach nicht erkennen und das wird auch nicht passieren. Die Grundausrichtung seines Systems ist auf Sicherheitsdenken aufgebaut. "Erst einmal nichts zulassen."

    Hildmann ist für mich alles andere als starke Persönlichkeit, er ist ein netter Kerl, der sich nur schwer durchsetzen kann und der auf die "Selbstheilungskräfte" seiner Mannschaft setzt.


    Ich glaube, dass den Spezialisten, welche eine Statistik in Sachen Torschuss bemühen um den Hildmannschen Angriffswirbel zu belegen klar sein sollte, dass man diese verfeinern muss um Erkenntnisse zu ziehen die von Nutzen sind. Wieviele Torschüsse gab es ab der 70. Minute von uns und wieviele vom Waldhof? Wieviele Torschüsse kamen im Spiel tatsächlich präzise aufs Tor?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich glaube, dass den Spezialisten, welche eine Statistik in Sachen Torschuss bemühen um den Hildmannschen Angriffswirbel zu belegen klar sein sollte, dass man diese verfeinern muss um Erkenntnisse zu ziehen die von Nutzen sind.

    Vielleicht solltest du mal auf den Link clicken, anstatt dich von Vorurteilen zu leiten.

    Dabei werden umfangreiche Auswertungen gefahren. Oder interessiert es nicht, weil das Ergebnis nicht gefällt?