Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • wenn ein trainer die einzelnen spieler,an die hunderprozentige leistungsgrenze bringen muss,dann läuft was richtig falsch


    sollte dass nicht für jeden einzelnen spieler eine grundvoraussetzung sein.

  • wenn ein trainer die einzelnen spieler,an die hunderprozentige leistungsgrenze bringen muss,dann läuft was richtig falsch


    sollte dass nicht für jeden einzelnen spieler eine grundvoraussetzung sein.

    Danke dass Du vorab die Frage beantwortet hast :)

  • wenn ein trainer die einzelnen spieler,an die hunderprozentige leistungsgrenze bringen muss,dann läuft was richtig falsch


    sollte dass nicht für jeden einzelnen spieler eine grundvoraussetzung sein.

    Ja bei den Spielern läuft etwas richtig falsch. Man kann nicht immer dem Trainer den Vorwurf machen und vor allem sollte man nicht jede Aussage, jedes Wort auf die Goldwaage legen.

    Hier mal ein paar ähnliche Aussagen anderer Trainer, denen man hier sicher nicht die Qualität absprechen würde und das auch nicht mit solch einer absurden Begründung.


    Eintracht Frankfurt darf sich laut Trainer Adi Hütter in der Bundesliga keine Schwächephase erlauben, wenn der erneute Einzug in die Europa League gelingen soll. "Wir müssen an unserer Leistungsgrenze spielen, dann ist das möglich", sagte Hütter dem "kicker".



    Wir wollen unbedingt selbst Fußball spielen", fordert Streich. Dafür müsse sein Team aber an die eigene Leistungsgrenze kommen. "Sollten einige unserer Spieler keinen guten Tag erwischen, schießen sie uns ab", mutmaßt der Trainer, der sehr gespannt darauf ist, wie sich seine Schützlinge gegen die Ende 2018 so starke Eintracht schlagen werden.

    Allein für die Aussage "schießen sie uns ab" würde Hildmann hier geteert und gefedert werden. Wie könne man den Gegner nur so stark und die eigene Mannschaft so schwach reden!

  • Nein, hier wird einfach schon lange Kritik geübt und diese mit absurden Begründungen untermauert. Aber eine Diskussion erübrigt sich eh, ihr würdet bei jeder Aussage Hildmanns das Haar in der Suppe finden.

  • er hatte jetzt lange Zeit genug die Spieler an ihre Leistungsgrenze zu bringen ...

    Dann er soll er Typen mit rosa Fußballschuhen die nichts außer dicke Klappe haben halt durch den Wald laufen lassen anstatt den Fans auf dem Spielfeld zuzumuten.

  • Nein, hier wird einfach schon lange Kritik geübt und diese mit absurden Begründungen untermauert. Aber eine Diskussion erübrigt sich eh, ihr würdet bei jeder Aussage Hildmanns das Haar in der Suppe finden.

    Ich habe Hildmann lange Zeit in Schutz genommen und ihm eine faire Chance gegeben.Leider sieht man auf dem Platz ganz deutlich dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht.Er ist nicht der Alleinschuldige aber trägt dazu auch bei wie es momentan läuft.Zudem hat er es ja nicht nötig die Mannschaft zu motivieren.Und bevor er solche Sätze rauslässt ist es vielleicht doch besser einfach zu schweigen.Mich würde mal interessieren wo Du bei ihm positive Eigenschaften siehst?Nur nett und sympathisch zu sein reicht für den Job leider nicht aus.

  • leuchtmittel


    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

    Tut er nicht. Solche Aussagen asu dem Munde HIldmanns und du würdest persönlich hoch fahren und ihm eine klatschen.....


    Ihr redet einfahc imemr nur alles schlecht. Das Gesabbel vor den PKS ist doch überall dasselbe. Lies es dir nicht mehr durch, wenn es dich so nervt und kapier endlich, dass es diese Söldner auf dem Platz sind, die den Arsch nicht hochkriegen und nicht HIldmann.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Also, ich denke hier hat nach der Amtsübernahme von Hildmann niemand "unmenschliches" verlangt.

    Aufstieg?? Nein, den hatte ich bereist abgeschrieben bevor er zu uns kam.

    Championsleague Fußball? Die Erwartung hatte ich an keines unserer Teams in all den Jahrzehnten, warum sollte ich es in der 3. Liga haben?

    Sonstige Wunder und Siegesserien? Nein, auch nicht es gab so viele Trainer und verschiedene Spieler da setzt man seine Erwartungen automatisch runter.


    Was habe ich erwartet von SH? Hm, wenigstens sollte man nach einer Reihe von Spielen so etwas wie eine positive Tendenz erkennen, man muss spüren "da tut sich was".

    Ein Beispiel... er verliert mit seiner Mannschaft viermal hintereinander aber jedesmal dachte man.. "wenn die bei den vielen Chancen getroffen hätten wären wir immer als Sieger vom Platz gegangen, die haben gekämpft bis zum umfallen und man merkt da könnte was gehen"

    Das war aber so nicht, das war eher ... hm, da hat sich überhaupt nichts geändert, quer, quer, zurück, hoch nach vorne... da ist null Verbesserung zu sehen. Irgendwer hat hier im Forum geschrieben "seinerzeit war SH in Idar Oberstein überfordert..." das würde ich bezüglich seiner Tätigkeit bei uns sofort unterschreiben.

    Den Selbstreinigungsprozess oder den Prozess Entscheidungen über ein Team vom Team selber treffen zu lassen, das mag wo anders funktionieren aber ich bin sicher, das geht nur wenn man eine selbstbewusste, da erfolgreiche Mannschaft mit entsprechenden Führungsspielern zusammen hat.


    Die Äußerungen von SH gehen stets in die Richtung, dass er die Mannschaft über Eigenverantwortung in die Pflicht nimmt. Das ist eine fatale Fehleinschätzung die ihn als Trainer für den FCK völlig unbrauchbar macht. Bei uns können die Spieler keine wesentlich (Führungs)Rolle spielen, für jeden ersichtlich sind sie dazu nicht in der Lage, also muss das System in dem sie spielen die Rollen präzise vorgeben. Jeder Spieler muss sich auf das ausfüllen dieser "kleinen" Rolle konzentrieren, um das große Ganze, sprich das was man vom FCK als Team erwartet kümmert sich die Mannschaft gemeinsam durch das ausfüllen der jeweils zugeteilten Rollen.

    SH macht in nahezu jeder PK und jedem Interview deutlich, dass seine Denke eine andere ist, das was wir permanent auf dem Platz zu sehen bekommen ist eine völlig desolate, verängstigte, kopflose Mannschaft. Da ist keiner da der auf dem Platz den Taktstock schwingt und den Rest der Truppe führt.

    Ausreden sind nicht gefragt, es muss schonungslos analysiert werden und daraus eindeutig folgen was zu tun ist. Das Ganze über Jugend, Unerfahrenheit, Pech beim Abschluss oder nun die maroden Finanzen zu erklären ist letztlich russisches Roulette mit der Knarre am eigenen (Trainer) Kopf.

    Ich erwarte einen Trainer dem ich abkaufe, dass er mit seinem Team alles dafür tut Spiele zu gewinnen, egal wie jemand zu SH steht aber das kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."