Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Und nur weil die sportlich Verantwortlichen seit Jahren einen schlimmeren neuen Trainer nach dem nächsten holen bedeutet das ja nicht, dass man jetzt als Hildmann festhalten darf.

    Ist es so schwer, dem Gedankengang von @CMotsch82man zu folgen? 


    Er schreibt "Jetzt mal unabhängig von Hildmann" und du schreibst sinngemäß "an Hildmann darf man nicht festhalten". Das ist ja wie der Stier mit dem roten Tuch.

  • Jetzt mal unabhänigg von der Personalie Hildmann und seine Verdiente oder Fehler.


    Wer hat ernsthaft den Aufstieg diese Saison erwartet?


    1. Reden wir darum um den Aufstieg mit zu spielen und auch das scheint bereits in weite Ferne gerückt.

    2. Haben wir unseren Kader mit Leistungsträgern anderer Vereine verstärkt und ich glaube mit die höchsten Ausgaben bei den Transfers gehabt.

    ich denke schon dass es der Kader hergeben würde ganz oben mitzuspielen.


    Und nochmal: Wir haben den verdammten Zwang aufzusteigen! Wir können nicht einfach auf Kontinutät bauen, selbst wenn Hoffnung auf Besserung bestehen würde, wäre das nicht praktikabel.

    Jede 3t Liga Spielzeit macht 5 Mio Euro + Zinsen mehr Miese.

    Diese können zwar evtl vom Investor abgefangen werden, aber das hat einen unmoralischen Preis und je höher der abgerufene Invest, desto erpressbarer sind wir.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Unabhängig vom Punkt der Spielidee, der Standards oder des reagierens auf Spielentwicklungen Buggy, denn da bin ich größtenteils bei Deiner Kritik (auch wenn ich sie kaum finde bei zu vielen Beiträgen):


    - Skarlatidis ist gerade mal fit genug für kürzere Einsätze, was normal ist nach einer Verletzungspause.

    - Matuwila hat auch im ersten Spiel gefehlt

    - Bjarnason fehlt ganz, mehr oder minder

    - Starke hat auch erst spät zur Mannschaft gefunden und ist noch nicht bei 100% (Ein langes Turnier in der Sommerpause hat einen Preis)

    - Bachmann ist noch am längsten dabei funktioniert aber auch noch nicht


    Ich würde die erste Elf gern einmal mit allen Zugängen in normaler Form sehen. Hildmann sicher auch. Er thematisiert das aber nicht was ich zb positiv finde.


    Das ist weder ein PRO noch CONTRA für Hildmann, aber ein Szenario das jeder potentielle Nachfolger ebenso hat

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • 1. Reden wir darum um den Aufstieg mit zu spielen und auch das scheint bereits in weite Ferne gerückt.

    Das macht man schon nach 5 Spieltagen fest? Selbst wenn wir heute oben stehen würden, wäre es durchaus möglich dass wir am Ende absteigen. Siehe Cottbus letzte Saison.

    2. Haben wir unseren Kader mit Leistungsträgern anderer Vereine verstärkt und ich glaube mit die höchsten Ausgaben bei den Transfers gehabt.

    ich denke schon dass es der Kader hergeben würde ganz oben mitzuspielen.

    Haben andere Vereine auch, und manche sogar mit ganz anderen finanziellen Mitteln. Angesichts der Tatsache dass wir im Sommer dank luxemburgische Hilfe nur knapp die finanzielle Kurve gekratzt haben, können wir uns eben nicht DIE Spieler leisten, die in der Dritten Liga den großen Unterschied machen. Und man bräuchte auch keine großen finanziellen Mittel, wenn man ein vernünftiges sportliches Konzept haben. Aber das haben wir nicht.

    Und nochmal: Wir haben den verdammten Zwang aufzusteigen! Wir können nicht einfach auf Kontinutät bauen, selbst wenn Hoffnung auf Besserung bestehen würde, wäre das nicht praktikabel.

    Jede 3t Liga Spielzeit macht 5 Mio Euro + Zinsen mehr Miese.

    Diese können zwar evtl vom Investor abgefangen werden, aber das hat einen unmoralischen Preis und je höher der abgerufene Invest, desto erpressbarer sind wir.

    Man kann in seinen Planungen den sportlichen Erfolg nicht fest einplanen. Man muss sich immer auf eine weitere 3.Liga-Saison einstellen. Ist halt so. Selbst wenn wir letzt Saison aufgestiegen wären, stelle ich mir die Frage ob wir ohne fremde Hilfe überhaupt die Lizenz für die 2. Liga bekommen hätten, geschweige denn wäre Geld da gewesen, um die Mannschaft auch zweitligatauglich zu verstärken?


    Natürlich sind wir erpressbar und hängen auch ein Stück weit von Becca ab. Der FCK in seiner traditionellen, vollständig autonomen Form, mit dem Stolz der Tradition wäre aber nur in der 1. Liga überlebensfähig. Selbst ohne Abstieg aus der 2. Liga wäre uns früher oder später finanziell die Luft ausgegangen, auch dann hätten wir nach einem Investor, dem gegenüber man sich zwangsläufig erpressbar macht, gebraucht.


    Ich sehe es halt so, dass Hildmann auszutauschen nur ein weiteres Try and Error wäre. Es muss endlich mehr passieren.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Haben andere Vereine auch, und manche sogar mit ganz anderen finanziellen Mitteln. Angesichts der Tatsache dass wir im Sommer dank luxemburgische Hilfe nur knapp die finanzielle Kurve gekratzt haben, können wir uns eben nicht DIE Spieler leisten, die in der Dritten Liga den großen Unterschied machen. Und man bräuchte auch keine großen finanziellen Mittel, wenn man ein vernünftiges sportliches Konzept haben. Aber das haben wir nicht.

    meines Wissens hatten wir die größten Transferausgaben und haben einen Spieleretat in der Top5.

    Zudem haben/hatten wir den Vorteil gegenüber den Aufsteigern die Liga zu kennen.

    Schwachstellen zum Beginn der letzten Spielzeit wurden bereinigt. Dick, etc..


    Aus meiner Sicht steht trotzdem 0 Hoffnung auf Besserung.

    Wir werden weiter in spielentscheidenden Szenen patzen.

    Wenn ich die Analyse von bader wieder lese..

    Großchance von Kühli..

    Ja und was ist mit den ersten 20 Min?

    Was ist mit dem Konter nach der Chance von Kühli...


    Ich hab es so satt...

    Ein Bader Aus hat vielleicht doch die höhere Prio..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy & Co.:


    Ja, man sollte auch als Fan in der Lage sein, Namen nennen zu können (hast Du ja auch gemacht)

    Auch wenn das nicht unsere Aufgabe ist.


    Und nochmal: Ich bin nicht pro Hildmann.

    Ich hatte aber meine Zweifel, dass es mit einem neuen "Aushilfstrainer" besser wird.

    Mehr wie Aushilfstrainer waren die letzten nicht.


    Aber gut, inzwischen muss man sagen, dass es nicht schlechter werden kann.


    Ich hoffe dass das Thema Hildmann bald geschlossen werden kann, damit hier wieder Ruhe einkehrt.


    Bis dann der nächste zur Diskussion steht?

    Nein, der nächste muss passen!

  • ...

    Ja, man sollte auch als Fan in der Lage sein, Namen nennen zu können (hast Du ja auch gemacht)

    Auch wenn das nicht unsere Aufgabe ist.

    ...

    Was sollte denn der Zweck sein hier irgend welche Namen in den Ring zu werfen? Egal wer hier genannt wird - es hätte Null Relevanz!

    Nebenbei ist Personalsuche keine Sache für Amateure. Personalsuche ist eine recht komplexe Angelegenheit, bei der Du ohne fundierte Kenntnisse kein ordentliches Ergebnis zustande bringen wirst.

    Und die Trainersuche .... ich schätze, dass es arbeitsuchende Trainer im mittleren dreistelligen Bereich geben wird. Ein ordentlicher Sportdirektor hat eine Menge Namen in seinem "Büchlein". Ein richtig Guter wird darüber hinaus auch Namen aus unteren Ligen da drinnen stehen haben.

    Wem ist damit gedient, wenn jetzt die Namen Müller, Meier (oder heißt er Meyer?) oder Schmitt genannt werden?


    Da bin ich bei Dir! Auch ich denke nicht, dass es sich groß bessert! (Aber es besteht die Chance!) Das passiert, wenn es oberhalb des Trainers schon an Wissen, Können und Kompetenz fehlt! (schwacher Chef, schwache Mitarbeiter!)

    Aber deswegen darf es doch nicht einfach so weiter plätschern - dann besteht nicht einmal die Chance auf Besserung.

  • Das mit den Namen ist wohl richtig.

    Es hat null Relevanz.

    War nur der Gedanke, was die User hier sich für Trainer wünschen würden.

    Nun gut. Dann schauen wir mal, was die nächsten Wochen bringen.

  • Ich bin gespannt auf den Thread um das Waldhof Debakel. Der wird länger mit allen Folgen die ich dazu erwarte.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...