Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • ich kann auch gut mit dem Punkt Leben, und zwar aus dem Grund, weil wir enorm viel Glück hatten das wir nicht verloren haben.

    Und Waldhof hatte kein Glück und ein Sieg für uns völlig unverdient gewesen?

    Mich wundert nicht, dass die Standardschalmei noch nicht gespielt wurde. Ach Mist, heute hat es ja geklappt.

  • Moderationshinweis: Bitte die Forenregeln beachten. Persönliche Beleidigungen werden gelöscht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es wurden dir genügend Argumente gegen Hildmann geliefert

    Trainerdiskussionen sind keine Mathematik. Ich sehe es anders. Ist das so schlimm?

  • @dreispitz: Es ist schön wenn wenigstens einer mit Ergebnis, Spiel sowie Tabellenstand uneingeschränkt zufrieden ist. Das darfst du natürlich auch ruhig äußern aber ich glaube selbst du kannst nicht wegdiskutieren, dass man so nicht unbegrenzt weitermachen kann. Da passt etwas nicht und damit sind nicht die Fans gemeint, welche Kritik daran üben, dass man aus dem vorhandenen Potential nicht das Maximum macht.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich finde den Trainer überaus sympathisch, aber darum geht es nicht.

    Wir verlieren Bälle in unnötigen 1 gegen 1 Situationen im Mittelfeld während wir in der Vorwärtsbewegung sind, und das kommt in jedem Spiel mehrmals vor.

    Wir laufen, auch heute wieder, nach eigenem Eckball in Konter.

    Nach 70 Minuten sind die Jungs am Ende.

    Es gelingt uns nicht eine gute Leistung über mehrere Spieltage abzurufen (ich wäre ja schon zufrieden wenn es mal über 80 Minuten klappen würde).

    Was spricht noch für diesen Trainer?

  • @dreispitz: Es ist schön wenn wenigstens einer mit Ergebnis, Spiel sowie Tabellenstand uneingeschränkt zufrieden ist.

    Uneingeschränkt? Ich habe geschrieben, dass ich nicht unzufrieden bin. Ich sehe positive Entwicklungen eingeübte Spielzüge und wenn Röser wie erhofft einschlägt, dann haben vielleicht jemand, der noch zusätzlich das Tor trifft.

    Was macht ihr alle, wenn an Weihnachten immer noch Hildmann im Amt ist? Euch selbst entleiben? Alles ist möglich. Vielleicht wird er auch heute noch entlassen, wer weiß?

  • Muss man es ernstnehmen, wenn die Stimmung sich nur am Ergebnis festmacht? Nach dem Vorgeplänkel mancher hier, war doch klar, dass man bei einem Nicht-Sieg wieder bei Hildmann die Schuld sucht. Mannheim musste unbedingt vorher schwach geredet werden, damit man in einem Fall wie heute nachlegen kann. Ehrmann hat sogar gesagt, dass sie u.U. aufsteigen können. Aber das will keiner hören ...

    Akzeptiert doch einfach, dass es auch andere Meinungen gibt. Ist das so schwer?

    Für die Fitness und das da raus resultierende Passspiel ist er verantwortlich. Viele Dinge sind nun mal Abhängig von der Fitness

  • Für die Fitness und das da raus resultierende Passspiel ist er verantwortlich. Viele Dinge sind nun mal Abhängig von der Fitness

    Also ich glaube, dass die Mannschaft sich das Spiel kräftemäßig schlecht eingeteilt hat. Will sagen, dass wir zu viele Körner zu schnell verbrauchen. Diese Fitnessgeschichte wird ja gerne immer wieder angesprochen. Dabei sind das doch Dinge, die wissenschaftlich gut erforscht sind und auch mit Pulsuhren und zB Laktattests gut überwacht werden können. Ich glaube nicht, dass man hier fahrlässig unterwegs ist.

  • Also ich glaube, dass die Mannschaft sich das Spiel kräftemäßig schlecht eingeteilt hat. Will sagen, dass wir zu viele Körner zu schnell verbrauchen. Diese Fitnessgeschichte wird ja gerne immer wieder angesprochen. Dabei sind das doch Dinge, die wissenschaftlich gut erforscht sind und auch mit Pulsuhren und zB Laktattests gut überwacht werden können. Ich glaube nicht, dass man hier fahrlässig unterwegs ist.

    Ist nicht dein ernst? gegen nen starken Gegner hätten wir auch 3 Stück in 10 Minuten ab der siebzigsten Minute kassieren können

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Will sagen, dass wir zu viele Körner zu schnell verbrauchen.

    wo sollen wir die heute denn verbraucht haben


    selbst bei kontern waren wir nur mit höchstens 3 mann unterwegs und dieses sicherheitsdenken

    wird von hildmann vorgegeben.kühlwetter läuft los richtung tor,hebt den kopf und findet keinen

    der ihn unterstützen würde.auch unsere leute in der kette spielen fast nur bälle quer und zurück.


    waldhof hat uns heute vorgemacht was es heißt ,eine greifende spielausrichtung antrainiert zu

    haben.die waren uns heute praktisch in allem überlegen.system,effizienz,willen und fitness


    die aussage von trares im interview sagt eigentlich alles..

    bei den analysen haben sie festgestellt,dass unserer mannschaft in den letzten 20 min die luft

    ausgeht.