Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • man sollte die heimspiele unbedingt erfolgreicher gestalten,denn davon hängen unsere

    zuschauerzahlen ab.gerade auf diese einnahmen sind wir angewiesen und hildmann ist

    auf dem besten weg dafür zu sorgen,dass wir immer mehr zuschauer verlieren.


    nimmt man nur die letzten 20 minuten gegen den waldhof.da war nix was den betze früher

    ausgezeichnet hatte.keine aufbäumen,kein bedingungsloser siegeswille,keine power um das

    spiel doch noch zu gewinnen.


    für diese umstände ist hildmann und sein stab verantwortlich.

  • Also für mich persönlich steht Hildmann für Mittelmaß und damit gebe ich mich nicht mit zufrieden.Ich verlange nicht dass man jeden Gegner mit 5:0 aus dem Stadion schießt aber schon die Heimbilanz alleine wäre für mich einer der Hauptgründe um mit Hildmann definitiv nicht weiter zu machen.Dabei war er derjenige der anfangs noch hoch gepredigt hat wie wichtig es ist die Heimspiele zu gewinnen und die Fans mitzureißen.Er hat seinen Wunschkader bekommen und schafft es einfach nicht Kontinuität in die Mannschaft zu bringen.Und sagt bitte nicht er braucht noch Zeit es wird noch kommen.Man hat vergeblich von Woche zu Woche gehofft aber außer vielleicht einen Tick ansehnlicheren Fußball ist wirklich wenig an Fortschritten zu erkennen.Für das was man sich vorgenommen hat definitiv zu wenig.

  • Es ist abenteuerlich wenn User hier von "erfrischendem Offensivfußball" unter Hildmann sprechen. Davon kann ich für meinen Teil nichts erkennen. Es ist im Gegenteil mittlerweile bekannt, dass sich der FCK in Heimspielen viel zu abwartend verhält und nahezu alle Gegner auf diese Art und Weise aufbaut, dafür gibt es zig Heimspiele und entsprechende Ergebnisse als Beleg und das alles ganz ohne "Bauchgefühl".

    Wenn man sich immer wieder darauf vertröstet "morgen wird alles besser", bewegt sich in der Regel nichts oder das was passiert geht viel zu langsam. Auch das ist mehr als ein "Bauchgefühl" sondern mit Ergebnissen, Punkten und letztlich der Tabelle klar belegbar.


    Tritt man mit einem verhältnismäßig hohen Etat und einer größtenteils eingespielten Truppe an, dann kann man sich, besonders in der Situation in der wie uns befinden, nicht hinstellen und sagen "ach was soll's die Ergebnisse stimmen zwar nicht aber der Sascha ist so ein super netter Kerl und plaudert sogar mit den Zaungästen beim Training...". Fakt ist, je länger man in der 3. Liga herumdümpelt, desto mehr schadet man dem FCK. Die entsprechenden User sollten sich vor Augen halten, dass alles das was mittlerweile bei uns passiert unterhalb des Radars der breiten Masse von Fußballfans abläuft. Wir finden medial bundesweit praktisch nicht mehr statt. Das mag den angesprochenen Usern wahrscheinlich völlig egal sein, ist aber in Sachen "Fan Unterbau" verheerend. Wenn man das Problem noch zusätzlich mit schlechten Heimspielen "füttert" tut man sich keinen Gefallen.


    Es muss ein Trainer her, der den Kopf oben trägt und dem Verein endlich Selbstbewußtsein einhaucht (nicht zu verwechseln mit Arroganz). Ich für meinen Teil bin es leid die ewig gleiche Leier zu hören und auf dem Platz zu sehen. Keine Ausreden mehr, kein fordern von noch mehr Zeit... endlich mal einfach machen und auf dem Platz bedingungslos Gas geben!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • nimmt man nur die letzten 20 minuten gegen den waldhof.da war nix was den betze früher

    ausgezeichnet hatte.keine aufbäumen,kein bedingungsloser siegeswille,keine power um das

    spiel doch noch zu gewinnen.


    für diese umstände ist hildmann und sein stab verantwortlich

    Aber ganz ehrlich, diese Mentalität des unbedingten siegeswillens fehlt doch nicht erst unter Hildmann.


    Dass sie jedes Mal mit breiter Brust und Siegeswillen aus der Kabine gekommen sind, ist schon länger her...


    Dass das stadion jetzt leerer wird, ist dem Umstand geschuldet, dass das eben schon jahrelang so geht. Irgendwann hat man eben die Schnauze voll. Dann schaut man sich das nicht mehr an, weil sich eben seit Jahren keine positive Entwicklung auftut.

  • Dazu muss man sich hier des öfteren anhören man hätte als Fan zu hohe Ansprüche.Was bitte schön ist denn zu hoher Anspruch mit diesem Etat und Kader von den Verantwortlichen zu verlangen oben mitzuspielen?Alles andere ist doch Schwachsinn.Wer was anderes behauptet der lügt sich doch selber an.

  • Liegt halt daran, dass man seit Jahren eine Nulpe nach der anderen als Trainer holt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Leute, das haben wir doch alles schon gelesen. Das wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt sich. Ein großer Teil hier will nicht mehr warten und ein kleinerer Teil ist zuversichtlich. Und keine Seite wird den Gegenpart überzeugen.


    So what!?


    Warum mir das Ergebnis- bzw. Tabellen-Argument nicht ausreicht, habe ich auch schon hinreichend ausgeführt. Es dreht sich im Kreis. :dunno:


    Ansonsten ist unser Spiel zur Zeit auf Konter ausgelegt. D.h. wir lassen den Gegner etwas kommen, damit Pick und Thiele den Platz haben und ihre Geschwindigkeit ausspielen können. Thiele wird zum Fremdkörper, wenn wir den Gegner pressen und in seine Hälfte drängen. Pick würde einen großen Teil seiner Stärke verlieren, weil er nicht mehr im Tempodribbling in den 16er eindringen kann. Dann würde es Ballstaffeten von links nach rechts und wieder zurück geben und das Gemaule wäre wie unter Runjaic mit seinem Ballbesitzfußball groß. Das wäre dann auch kein Betzefußball.

  • Rote Zora


    Stimmt, es geht schon seit Jahren so, was ja auch mit zwei Abstiegen belegt ist.

    Aber das Pfälzer Publikum ist schnell wieder auf den Beinen wenn sich der Erfolg zeigt.

    Ich bin eigentlich immer oben und man spürt das hier ein riesiges Potential auf den Rängen im Dornröschenschlaf ist und endlich aufgeweckt werden möchte. Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn die Mannschaft anfängt ihre Spiele und zwar alle Spiele mit Leidenschaft und Siegeswillen anzugehen, dass sich das Stadion wieder anfängt zu füllen.

    Das Stadion ist auch deshalb leer weil vor den Saisons stets große Versprechen gegeben wurden, die aber niemals eingehalten worden sind.

    Da reicht ein gutes Heimspiel gegen Mainz nicht aus um die Leute wieder ins Stadion zu locken, da braucht es schon etwas mehr.

    Aber, da bin ich mir sicher, wenn der Berg wieder anfangen würde zu beben, geht es mit dem Club wieder hoch.

    Es ist Aufgabe der Mannschaft und des Trainerteams dieses schlafende Potential zu wecken. Nur dann geht was auf dem Betze.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Dass sie jedes Mal mit breiter Brust und Siegeswillen aus der Kabine gekommen sind, ist schon länger her...

    Das waren dann eben auch gestandene Profis. Profis, die ein gewisses Leistungsniveau haben. Aktuell haben wir einige unerfahrene Jungspunde und wenige, erfahrene Profis auf dem Platz. Die Mischung stimmt nicht.

    Zudem brauchen wir einen Flow. Einfach mal Erfolgserlebnisse, die Selbstsicherheit geben. Danach geht vieles leichter.


    Dass das stadion jetzt leerer wird, ist dem Umstand geschuldet, dass das eben schon jahrelang so geht. Irgendwann hat man eben die Schnauze voll. Dann schaut man sich das nicht mehr an, weil sich eben seit Jahren keine positive Entwicklung auftut.

    Hier muss man aufpassen, dass man keine selbsterfüllenden Prophezeiungen in die Welt setzt. Wir haben für Drittligaverhältnisse einen wunderbaren Schnitt. Das Versprechen, dass man nicht mehr hochgeht, habe ich schon in den 80er gehört. Einzelne werden das auch tun, aber das ist dann die normale Fluktuation. Im Stadion ist die Unzufriedenheit nicht so groß, wie sie hier dargestellt wird. Klar will man lieber mehr Erfolge sehen, aber es ist nicht so, dass das Publikum "wir wollen euch kämpfen sehen" skandiert. Wenn man hier so liest, könnte man das aber meinen ...


    Edit:


    Zuschauertabelle 18/19:

    => Platz 1 mit 21.192


    Aktuelle Zuschauertabelle 19/20:

    => Platz 1 mit 23.675

  • Wie einfach es sich hier manche machen: Rausgehen, kämpfen, den Sieg wollen. Das ist die Brechstangen-Methode, die vielleicht in 1 oder 2 Heimspielen funktioniert, aber keinesfalls nachhaltig zum Erfolg führen kann. Daran würde nach Hildmann auch der nächste und übernächste Trainer scheitern und das ist das, was uns in die 3. Liga befördert hat.


    Die Frage ist nicht ob wir erfolgreich sein wollen, sondern, wie wir erfolgreich werden. Und das ist kein Lichtschalter, sondern ein Entwicklungsprozess.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.