21. Spieltag - 26. Januar: 1. FC Kaiserslautern - Sonnenhof Großaspach

  • Gute Vorstellung, bitte mehr davon ! Nur die Chancenverwertung ist halt eim Drama. Heute hätten unser Torverhältnis sanieren können.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Gute Vorstellung, bitte mehr davon ! Nur die Chancenverwertung ist halt eim Drama. Heute hätten unser Torverhältnis sanieren können.

    Bei so vielen Punkten Rückstand dürfte das Torverhältnis nicht sonderlich ins gewicht fallen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • es ist nicht alles perfekt gelaufen,aber auf dieser leistung kann man aufbauen.


    hildmann hat es geschafft,dass heute eine mannschaft auf dem platz stand,wo

    jeder dem anderen hilft und auch das vordere pressing funktionert.die burschen

    versuchen bei gegn.angriff alle hinter den ball zu kommen.


    die defensive hatte noch ein paar wackler drin,aber alles in allem standen sie recht

    gut.imponiert hat mir sickinger,der dass ziemlich abgeklärt erledigt.kraus defensiv

    in ordnung,aber seine offensivbälle waren nicht brauchbar.der oft gescholtene hainault

    war heute sehr stabil und hat seine zweikämpfe zum großteil auch gewonnen.


    chef im mittelfeld war heute ganz klar löhmannsröben,sehr stark am mann und klasse

    bälle im aufbau.bergmann mit guten szenen aber auch mit leichtfertig verschenkten bällen.


    schad sehr stark im weg nach vorne und auch seine defensivarbeit hat er prima erledigt.

    aufälligster mann heute aber hemlein,der ein klares upgrade zu zuck war.zielstrebig und

    mit stark gespielten bällen ins zentrum.auf der anderen seite fallen pick und vor allem

    kühlwetter mit ihren leistung klar ab.pick wie immer völlig ineffektiv und ohne belohnung

    für seine laufleistung.noch schwächer war nur kühlwetter,dem mal eine pause auf der bank

    gut tun würde.


    bleiben nur thiele der sich endlich mal belohnt hat,obwohl er heute noch öfter hätte treffen

    müssen und grill dem man die nervosität vor allem in der 1.hz angemerkt hat.ich denke wir

    werden damit leben müssen,dass alle unsere torhüter eine schwache strafraumbeherrschung

    haben.denn es gab einige szenen,wo er zwingend seine linie hätte verlassen müssen.er hat sich

    aber im laufe des spiels gesteigert und wurde damit auch sicherer.zu erwähnen wäre dieser

    freistoß,der im dreieck landen konnte und grill entschärft ihn nicht nur,er hat ihn gefangen.sieht

    man selten so.


    endlich mal wieder ein nicht versautes wochenende und die vorfreude auf das spiel in münster.

  • Gut zusammengefasst. Und auch wenn manche jetzt wieder das berühmte Korn im Huhn suchen. heute das war nicht überragend, aber es war in Ordnung und die Punkte bleiben verdient in Lautern. Wichtig wird sein, dass jetzt möglichst ohne Durchhänger abzurufen.

  • Bin mit dem Spiel unserer Mannschaft, ausgenommen der Chancenauswertung, zufrieden.

    Das Pressing stimmte, der Wille in der Mannschaft war erkennbar. Jetzt noch ein wenig die Standards verbessern dann sieht es noch mehr nach Fußball aus. Weiter so...

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Gelungener Auftakt, der Gegner hatte im Prinzip keine Chance.


    Sickinger spielt einen top "Libero". Dahingehend wichtige Personalie, dass hinten wenigstens einer ist, der mit dem Ball was anfangen und etwas für den Spielaufbau tun kann.


    Ansonsten bester Spieler Löhmannsröben, der haufenweise Zweikämpfe gewinnt und sich auch fußballerisch abhebt. Danach direkt Pick, der als einziger Offensivmann bei uns in der Lage ist, mal alleine für Gefahr zu sorgen. Hemlein hat das 1:0 schön vorbereitet, aber ansonsten konnte er mit dem Ball wenig anfangen.

  • Man sollte Thiele aus dem Mannschaftstraining nehmen und ihn Tag und Nacht Abschlüsse trainieren lassen. Seine Schusstechnik ist richtig schlecht, da stimmt auch viel bei der Koordination so gar nicht. Beim Tor trifft er den Ball auch nicht im richtigen Moment..


    Hainault hat mir am besten gefallen, er hat fast alle wichtigen Bälle gestoppt und seine Linie dicht gehalten.