22. Spieltag - 01. Februar: Preußen Münster - 1. FC Kaiserslautern

  • was mich ein wenig "nervt" ist tatsächlich die Ewartungshaltung und die nach einem Spiel schon wieder aufkommende Hoffnung oben angreifen zu können.

    Ich meine dass kann eigentlich jeder für sich selbst handhaben wie er möchte.

    Aber nach einem Heimsieg gegen Aßpach jetzt schon wieder Aufstiegs "Hoffnungen" "Erwartungen" zu haben, kann doch nur zu einem fühern und zwar mal wieder zu Frust und Enttäuschung.

    Auch das Interview von Thimmy geht in die Richtung. "Ich glaube an den Aufstieg" konnte ich jetzt als Wortlaut in seinem Interview zwar nicht finden, sondern nur in der Überschrift des Artikels, aber trotzdem: einfach mal den Ball flach halten! Das Ziel sollte mal ne Serie von 3-4 Siegen am Stück sein.. Alles andere sieht man dann.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @ Buggy


    Du schreibst was ich auch denke! Das Spiel gegen Aspach war nicht schlecht und es gab eine Menge Chancen. Aber - weder wurden diese Chancen verwerdet, noch war Aspach tatsächlich "ein Gegner"! Ich möchte Aspach nicht kleinschreiben, aber auch sie dümpeln nicht ohne Grund ind en Tabellenniederungen. Ein Gradmesser für Ambitionen nach oben waren sie, bzw. das Ergebnis ganz bestimmt nicht.


    Einmal nicht verloren, bzw. kein Unendschiede3n gespielt und schon wachsen die Bäume wieder in den Himmel!

  • Ich gebe dir in jedem Punkt Recht Buggy . Aber das ist vermutlich auch typisch FCK. Ich kann das Gelaber vom Aufstieg auch nicht mehr hören. Wenn man 3 oder 4 SPieltage es irgendwie geschafft hat, in Schlagdistanz zu sein..dann bitte gerne versuchen...aber alles andere schürt nur Unmut.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wird heute ganz klar ne Niederlag, alles andere ist utopisch. Es wird immer mal wieder Aussetzer nach oder nach unten geben. Ganz klar. Bis auf gute Ansetze habe ich dieses Jahr noch nichts gesehen.

  • Wird heute ganz klar ne Niederlag, alles andere ist utopisch. Es wird immer mal wieder Aussetzer nach oder nach unten geben. Ganz klar. Bis auf gute Ansetze habe ich dieses Jahr noch nichts gesehen.

    das sind die wahren Fans, diese Leute braucht das Land ! Die wissen immer alles, nur gut, dass sie wenig zu sagen haben !

    koha

  • Das ist doch jedem überlassen was er tippt. Oder muss man automatisch als Fan immer auf Sieg tippen? Deshalb gleich so ne Aussage?

    Ich rechne auch mit einer Niederlage

    > als 2 Toren. Ist das verboten zu schreiben weil es einige stört oder nicht das ist was man hören möchte?

    Es gibt noch kein Grund für mich von etwas anderem auszugehen, dafür ist der FCK eben noch der alte FCK. Vlt wäre es einfacher zu glauben wenn nicht nach einem Spiel wieder alles vom Aufstieg reden würde. Das ist nämlich das warum der FCK da steht wo er steht.

    Kommt es doch zu einer Überraschungen ist hier keiner böse.

  • @ carlos


    Darf sich Tux nicht Fan nennen, nur weil er eine andere Sichtweise hat?


    Fakt ist doch, dass wir das letzte Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten gewonnen haben und dabei leichtfertig Chance um Chance vergeben haben. Wo steht Münster leistungsmässig in Vergleich zu Aspach?


    Was spricht gegen die Sichtweise von Tux? Darin, dass wir heute unsere Abschlusschwäche überwinden? Okay!

  • Und abgesehen davon dass SGA an dem Tag nicht richtig in die Gänge kam, Chancen hatten sie ganz zu Beginn und am Ende des Spiels durchaus und das waren auch aussichtsreiche Chancen. Also ein besserer Gegner setzt dir halt schnell mal einen oder zwei rein. Und ist das Spiel durch, so schnell können unsere Defensivspezialisten gar nicht gucken. Also immer schön den Ball flach halten.


  • Liest sich gut, auf gehts

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)