Wieso? Spielerisch war das sicherlich ganz arm, was man geboten bekommen hat. Aber man kann den meisten Spielern auch bei diesem Spiel sicherlich nicht vorwerfen, dass sie nicht gekämpft hätten. Laut Betzelied reicht das doch. Es kam in dieser SPielzeit ganz andere Spiele, wo Unmutsäußerungen angebracht gewesen sind nach dem SPiel.
Und ich nehme mir heraus, das zu kritisieren. Ich pfeife nicht, wenn ich mal im Stadion bin. Ich ärgere mich dann einfach nur. Aber die FCK-Fans nehmen sich immer heraus, wie toll sie doch zu verein und Mannschaft stehen. Und da ist nach einem 0:0 gegen ein Halle, das nicht zufällig auf Platz 3 steht, mir einfach zu viel für gepfiffen worden.
Im Betzelied heisst es aber auch: "Solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK". Also würd ich da vorsorglich nicht jede Textzeile als unumstössliche Wahrheit sehen.
Also ich muss sagen, mir hat sich die Frage mit dem Pfeifen noch nie gestellt, denn ich kann nicht laut pfeifen. Von daher hab ich da ein reines Gewissen. Aber falls jemand gepfiffen hat, sollte man das net überbewerten. Man hat die Westkurve 90 Minuten lang nicht gehört, wird beim Pfeiffen also nicht anders gewesen sein. Mal davon abgesehn, dass da mit oder ohne Pfiffe net mehr Talent vom Himmel fällt.