23. Spieltag - 09. Februar: 1. FC Kaiserslautern - Hallescher FC

  • Lustlose und limitierte Kicker in Verbindung mit "Verantwortlichen", die sich hauptsächlich damit beschäftigen ihr Ego auszuleben.


    Leute was erwartet ihr?


    Der FCK liegt durch lange Jahre währendes Mistmanagement auf der Intensivstation und die Medizin geht jetzt aus.

  • Und ganz am Rande erwähnt, die große Unzufriedenheit resultiert aus der Hoffnungslosigkeit dessen was sich auf dem Platz abspielt.

    Kein Trainer der nahezu letzten 20 Jahre hat sich hingestellt und „seine“ Philosophie in den Vordergrund gestellt, niemand hat hier tatsächlich sein Ding gemacht.

    Es war immer nur eine Reaktion auf das was sportlich Stand der Dinge war, es gab so gut wie kein eigenes, aktives Gestalten.

    Die „Aktivitäten“ liefen statt dessen mehr als uns allen lieb war abseits des Platzes ab.

    Das wird und kann sich nur über sportlichen Erfolg ändern, der kann nur mit jemand kommen der sein eigenes Ding macht, das kann nie im Leben ein Hildmann sein, der ist ein netter Kerl aber kein Coach der den FCK nach oben bringt...

    Woher willst Du das so genau wissen? Sorry wer sollte Deiner Meinung nach den FCK nach oben bringen?

  • FCK_Fan_Baden: Nun ja, das Ergebnis steht jedem zur Verfügung indem er schaut in welcher Liga wir stehen und wo wir dort zu finden sind oder siehst du uns in Liga1?

    Denkst du, dass für diese „Nichtleistung“ der gemeine Fan verantwortlich ist oder dass man eher seitens des Vereins versagt hat?

    Den zweiten Teil deiner Frage kann ich dir unmöglich beantworten aber einfach nur bekannte Namen in den Ring zu werfen fände ich zu billig. Daran muss es nicht festgemacht werden. Es tauchen immer wieder neue Leute auf, die vorher niemand kannte und die dann einen super Job machen. Aber ich glaube es muss eine wirklich starke, durchsetzungskräftige Persönlichkeit sein und genau an die werden unsere „Kandidaten“ die das sagen haben eben nicht rangehen und sie wissen ob ihrer eigenen Defizite ganz genau warum....

    Wie siehst du die Sache denn??

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • FCK_Fan_Baden: Nun ja, das Ergebnis steht jedem zur Verfügung indem er schaut in welcher Liga wir stehen und wo wir dort zu finden sind oder siehst du uns in Liga1?

    Denkst du, dass für diese „Nichtleistung“ der gemeine Fan verantwortlich ist oder dass man eher seitens des Vereins versagt hat?

    Den zweiten Teil deiner Frage kann ich dir unmöglich beantworten aber einfach nur bekannte Namen in den Ring zu werfen fände ich zu billig. Daran muss es nicht festgemacht werden. Es tauchen immer wieder neue Leute auf, die vorher niemand kannte und die dann einen super Job machen. Aber ich glaube es muss eine wirklich starke, durchsetzungskräftige Persönlichkeit sein und genau an die werden unsere „Kandidaten“ die das sagen haben eben nicht rangehen und sie wissen ob ihrer eigenen Defizite ganz genau warum....

    Wie siehst du die Sache denn??

    Der gemeine Fan ist mit Sicherheit nicht schuld. Das ist wohl definitiv.


    Die Leidenschaft bzw. in unserem Fall die Leidensfähigkeit kann unter um Ständen schon den Unterschied ausmachen, wenn das Spiel eng ist. Ich denke der Frust unter den Anhängern ist auf Grund der Abwärtsspirale einfach zu groß. Die Geduld lässt nach, da man den Eindruck hat, seit Jahren belogen zu werden. Daraus resultierend ist die Skepsis riesesengroß.


    Um so erstaunlicher ist, wie viele zu den Auswärtsspielen fahren. Gut es fahren sehr viele Egomane und Narzisten mit, denen es nicht um den Verei geht, sondern nur um die eigene Selbsbefriedigung.


    Leider ist es wohl wirklich so, dass es den Führungskräften im Verein nur um das eigene Ego geht. Ein Beispiel dafür ist die Posse um den Vorstand des Vereins. Die ganze Aktion hat mehr geschadet als geholfen.


    Letzten Endes ist nicht auszuschließen, dass man keine starken Persönlichkeiten haben will. Wer will schon den Königsmörder neben sich haben?


    Definitiv bringt es den Verein nicht weiter. Welcher Spieler will z.B. unter diesen Voraussetzungen zu uns wechseln?

    Welcher Sponsor hat Lust zu investieren?


    Wir brauchen deshalb Personen, die auf Augenhöhe versuchen, den Karren flott zu kriegen. Vielleicht ist der neue e.V. Vorstand ein erster Schritt. Nichtsdestotrotz brauchen wir auf der sportlichen Seite einen erfahrenen Profi. Sollte Bader gehen, benötigt man sehr schnell Ersatz. Wer das sein sollte , werden wir sehen.

  • @ FCK_Fan_Baden


    Bis auf Deinen letzten Abschnitt bin ich bei Dir.


    Der e.V. Vorstand ist vom Wohlwollen des Aufsichtsrats abhängig. Dieser ernennt und entlässt (wie wir gelernt haben) den e.V. Vorstand. Hier würde ich keine großen Hoffnungen hegen.

  • ich behaupte mal etwas, das ich nicht belegen kann.

    Ich denke weder die Fans noch JEDER einzelne Spieler einer Mannschaft möchte eine Niederlage.

    Wenn die Fans pfeifen ist ein ganzer Teil Frust dabei.

    Warum haben Mannschaften Serien von Siegen oder Niederlagen - egal in welcher Liga.

    Ist Stuttgart wirklich so schlechtwie Tabellenplatz und Punktestand - über das Beispiel kann man streiten. Ist mir gerade nur aufgefallen. Über die letzten Jahre gibt es in jeder Liga viele solcher Beispiele.


    Es ist nur eine Frage und nur eine Meinung

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Klar, sie können sich schlecht hinstellen und sagen "wir wissen, dass wir Scheiße sind" - dann wäre das Geschrei hier ja noch viel größer. Deswegen mache ich den Spielern auch den kleinsten Vorwurf, man muss sich aber fragen, wer diese Graupen jedes Jahr aufs Neue an den Betze holt...