25. Spieltag - 24. Februar: 1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau

  • #FCKFSV: Dein Tipp für's Spiel? 29

    Nach der ausgelassenen Freude über den Derbysieg geht es am Sonntag mit dem tristen Drittliga-Alltag weiter. Mit dem FSV Zwickau kommt ein Tabellennachbar zum Betze.


    Ort: Betze

    Anstoß: 13 Uhr


    Übertragen wird das Spiel lediglich bei der Telekom. Für alle anderen berichtet Treffpunkt Betze live aus dem Stadion. Den Liveticker gibt es wie gewohnt hier.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die nächsten fünf Spiele sind alle machbar bevor wieder Ligahochkaräter kommen. Wenn es die Mannschaft nur schaffen würde defensiv konstant zu bleiben und vorne etwas mehr Durchschlagskraft zu entwickeln, die Jungs könnten tatsächlich nochmal aufschließen und ein paar Punkte nach oben gut machen. Das ist natürlich nur Wunschdenken, denn die Mannschaft hat uns diesbezüglich mehrfach schon eines Besseren belehrt und uns Fans hart geerdet. Dennoch zeigt das wie verrückt diese Liga eigentlich ist wenn man so spät in der Saison aus dem Nichts nochmal eingreifen könnte.

  • Ich würde das Augenmerk lieber nach unten richten. Die nächsten 5 Spiele gegen Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte erfolgreich gestalten, so dass man möglichst nah an die 45 Punkte Marke gelangt und den Klassenerhalt zeitnah eintütet. Der Aufstiegszug ist abgefahren

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ja, nach dem überzeugenden Spiel gegen Uerdingen, glaubten wir an mehr und wurden bitter enttäuscht, deshalb würde es überraschen, wenn diesmal eine "Erfolgsserie" kommen würde !

    Hoffen dürfen wir, alleine, uns fehlt der Glaube !

    koha

  • ja, nach dem überzeugenden Spiel gegen Uerdingen, glaubten wir an mehr und wurden bitter enttäuscht, deshalb würde es überraschen, wenn diesmal eine "Erfolgsserie" kommen würde !

    Hoffen dürfen wir, alleine, uns fehlt der Glaube !

    Schön,daß du für uns alle mitentscheidest.Ich persönlich glaube an einen Sieg.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • schauen wir uns doch einmal die Tabelle an. Bei einer Niederlage und die unter uns gewinnen, wird es sehr knapp im Abstiegskampf. Mein Tipp wird ein Remis sein, wir können keine Serie starten .

  • ganz davon zu schweigen, wir würden gewinnen und "die hinter uns" würden verlieren...

  • wäre schön, wenn mal wieder die 20.000er Marke geknackt würde. Mit einem Sieg ließe sich dann auch die Grundlage setzen, um die restlichen Heimspiele der Saison alle mit >20.000 zu bestreiten und vlt. auch in dem ein oder anderen Spiel sogar auf 25.000 oder 30.000 zu kommen. Haut rein, am besten mit viiiiielen Toren