Saisonvorbereitung 19-20

  • sorry, ich kann den Schrott der letzten Saison nicht vergessen ! (Außer dem Geld, was die Karte etc. kostet, es kommen jeweils für mich auch 6 Std. "Freizeit" dazu, für keinen Nutzen). Jetzt erstmal die Spiele im Fernsehen in der Kneipe, das kostet deutlich weniger Zeit/Geld u. wir können uns auch über andere Themen unterhalten, falls wieder Kathastrophenfußball gezeigt wird. Manchmal erfreuen wir uns auch an den Slapstickeinlagen diverser Fußballprofis?

    koha

  • Die hängen halt an ihren Jobs. Wenn die jetzt schon den Aufstieg als Ziel herausgeben und erst in ein paar Wochen wirklich einschätzen können wo die Mannschaft wirklich steht, wäre das sehr voreilig. Wobei jedem klar ist dass das Ziel nur Aufstieg lauten kann.


    Aber eine erste valide Prognose sehe ich auch erst nach 5-10 Spieltagen weil eben nichts transparenter ist als der direkte Vergleich mit der Konkurrenz. Und selbst dann hat man noch keine absolute Gewissheit. Ich erinnere mich eine Saison zu meiner aktiven Zeit, wo wir mal mit 10 Siegen in die Saison gestartet sind und uns schon wie der sichere Aufsteiger gefühlt haben. Am Ende kam grade mal noch Platz fünf raus. Und wie eng die Leistungsdichte in der dritten Liga ist, haben wir letztes Jahr gesehen. Bis Spieltag 25 waren doch ab Platz 5 alle Mannschaften im direkten Abstiegskampf.

  • Hab mir das Spiel in der Zusammenfassung angeschaut die weschdkurv gepostet hat. Danke dafür.

    In den Aktionen in der ersten HZ die gezeigt wurden, sah das nach vorne doch schon gut aus. TT MUSS das Ding machen, da gibt's keine Ausrede für.

    Was mir aber auf jeden Fall negativ aufgefallen ist; der FCK erreicht seine Fans nicht mehr. Die Zuschauerzahl war ja enttäuschend. Noch so eine Saison wie die Letzte und der FCK hat nen Schnitt von unter 12.000.

  • Es zählt jetzt nur was auf dem Platz gezeigt wird.Hildmann erzählt doch Woche für Woche wie extrem motiviert die Mannschaft ist und er zuversichtlich ist.Auf Worte gebe ich gar nix mehr.

  • Ich lese seit geraumer Zeit nur noch mit, ohne mich den immer gleichen Diskussionen zu beteiligen. Jedoch wird von Tag zu Tag selbst das Lesen immer schwieriger. Ich habe lange überlegt, wo ich das jetzt los werden soll. Ich glaube, es ist fast egal, da es eigentlich in gefühlt jeden Thread passt.


    Beim FCK läuft seit Jahren vieles, wenn nicht alles schief, was schief laufen kann. Und Kritik ist da mehr als angebracht. Aber beim lesen hier im Forum läuft man echt Gefahr depressiv zu werden. Es gibt NICHTS mehr, was auch nur annähernd als positiv, oder zumindest neutral eingestuft wird. Zumindest kommt das bei mir so rüber.


    Für die Saison erwarte ich nichts mehr. Wobei der Fußball allgemein bei mir nicht mehr den Stellenwert hat, den er in den 90ern noch hatte. Ich wünsche dem FCK dennoch einen guten Start in die Runde, denn das haben die Fans einfach verdient.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich lese seit geraumer Zeit nur noch mit, ohne mich den immer gleichen Diskussionen zu beteiligen. Jedoch wird von Tag zu Tag selbst das Lesen immer schwieriger. Ich habe lange überlegt, wo ich das jetzt los werden soll. Ich glaube, es ist fast egal, da es eigentlich in gefühlt jeden Thread passt.


    Beim FCK läuft seit Jahren vieles, wenn nicht alles schief, was schief laufen kann. Und Kritik ist da mehr als angebracht. Aber beim lesen hier im Forum läuft man echt Gefahr depressiv zu werden. Es gibt NICHTS mehr, was auch nur annähernd als positiv, oder zumindest neutral eingestuft wird. Zumindest kommt das bei mir so rüber.


    Für die Saison erwarte ich nichts mehr. Wobei der Fußball allgemein bei mir nicht mehr den Stellenwert hat, den er in den 90ern noch hatte. Ich wünsche dem FCK dennoch einen guten Start in die Runde, denn das haben die Fans einfach verdient.

    es ist fast wie an Weihnachten:

    Alle Jahre wieder: Große Hoffnungen und Erwartungen u. am Ende: große Enttäuschung !


    Alle warten seit 20 Jahren auf eine starke Persönlichkeit, die Herz u. Verstand hat und endlich den Verein wieder in die Spur bringt. d.h. sportlich die richtigen Leute installiert u. natürlich finanziell alles im Griff hat.

    Ich denke, dass wir in der 2.Liga, im vorderen Drittel zufrieden sein würden?

    Die 1. ist doch bzgl. Spielerverpflichtungen/Gehälter etc. eine Nummer zu groß?

    Am wichtigsten jedoch ist, dass endlich mal lange Zeit Ruhe einkehrt !

    koha

  • Klar ist die Stimmung nicht so toll. In den letzten Monaten gab's da nicht viel zu berichten. Ein Investor der nicht investiert aber uns erpresst und das tagelang in den Zeitungen ausgeschlachtet wird. Dazu eine mäßige Saison.

    Und viele zweifeln zurecht mMn am Trainer. Hat er doch am Ende nicht mehr rausgeholt als MF, trotzdem geht man mit ihm in die nächste Runde.

    Hemlein Zuck bleiben uns erhalten. Und man muss hoffen dass diese einen Leistungssprung bekommen. Vielleicht kommt da was aber daran glauben kann ich nicht. Nur hoffen dass die Neuzugänge einschlagen.

    Immerhin bleibt uns Grill erhalten, wenigstens eine positive Nachricht.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Zitat von Carlos:

    Am wichtigsten jedoch ist, dass endlich mal lange Zeit Ruhe einkehrt !


    Da kam mir sofort Dornröschen und der hundert jährige Schlaf in den Sinn.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht