30. Spieltag - 24. März: 1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

  • Auf die Mannschaft einzuschlagen bringt nichts. Der Fisch stinkt vom Kopf. Obwohl kaum einer damit gerechnet hat, aber alles, was nach Kuntz kam, war noch schlechter: Gries, Stöver, Notzon, Bader und auch Klatt. Wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, ob es ihn wirklich gibt oder ob es nur ein Phantom ist.

    Auf jeden Fall sollten sich Bader und Klatt (sofern es ihn gibt) schnellstmöglich sagen, ob sie ihren Vertrag verlängern. Wenn sie erst nach der Saison das Handtuch werfen, steht der FCK vor einem Scherbenhaufen.

    das schlimmste was passieren kann ist dass unser AR auf die Idee kommt, den Vertrag mit Bader zu verlängern. Bei Klatt bin ich mir immer noch unsicher, er dreht die ihm übergebenen leeren Kassen so von links nach rechts und wieder zurück damit die Lichter nicht ausgehen. Sicherlich keiner, der vom Charakter her Aufbruchstimmung generieren kann, halt eher Typ Finanzbeamter.


    Das Bader hier weiter die sportliche Führung haben könnte erschreckt mich mehr. Sollen Sie den Buck fragen, als Grußonkel im e.V. kann er nicht viel bewegen

  • @ Lautern1967, ich halte von Bader auch nicht viel. Nur sollten wir so schnell wie möglich Klarheit haben. Wenn wir Ende der Saison einen neuen sportlich Verantwortlichen suchen müssten, wäre das eine Katastrophe. Geplant werden muss früher, zumal offensichtlich mehr als 20% der Mannschaft verändert werden muss.


    @NRW-Teufel, zur Klarstellung: ich hab nie behauptet, dass der Vorgänger gut war.


    Max, mit Merk bin ich wieder dir. Sportvorstand sollte aber ein anderer werden

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @ frankenfck


    Dich hatte ich in diesem Zusammenhang nicht gemeint.


    Wegen dem "Führungspersonal" - so lange die finanzielle Seite nicht gekkärt ist wird da nicht viel passieren.


    Was Merk angeht - da denke ich, dass er ebenfalls mehr der Selbstdarsteller ist. Aber das schrieb ich schon an anderer Stelle.

  • @ Lautern1967, ich halte von Bader auch nicht viel. Nur sollten wir so schnell wie möglich Klarheit haben. Wenn wir Ende der Saison einen neuen sportlich Verantwortlichen suchen müssten, wäre das eine Katastrophe. Geplant werden muss früher, zumal offensichtlich mehr als 20% der Mannschaft verändert werden muss

    da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, die nächste Saison muss frühzeitig geplant werden, aber wer sollte denn hier einen kompetenten sportlichen Leiter in Kürze installieren und das Traumduo Notzon/Bader vor die Tür setzen ? Banf ? die Situation ist wie verhext.


    Mir fällt daher von den derzeit vorhandenen nur Buck ein, der eventuell helfen könnte. Eigentlich muss in allen Mannschaftsteilen mindestens ein gestandener Spieler, der sofort mit Beginn der neuen Saison erkennbar weiterhilft

  • Bevor ich Bader entlassen würde, würde ich Notzon entlassen. Auch wenn andere Entscheiden wenn er die Spieler gescoutet hat, dann frag ich mich war nichts besseres dabe? Nebenbei er kam zur letzten Saison von SK und die war ja schon bekanntlich nicht gut.


    Die aktuelle Mannschaft ist im Grunde von der taktischen Ausrichtung und der Leistung der selbe Mist wie in den Vergangenen 2-3 Jahren. Ich habe ja gehofft mit Bader wird das besser und er hat ja kein schlechten Ruf im Profifußball. Ich frage mich wer entscheidet bei uns?


    Ich erwarte nicht das ein Sportvorstand über jede Kleinigkeit miteinbezogen werden muss, aber er trägt am Ende die Verantwortung für den sportlichen Part. Das heißt auch er die Verantwortung für den Sportdirektor, Scouts, Fittnesstrainer, Jugentrainern etc.


    Wenn ein Sportvorstand wie Bader nicht unsere Profifußball Abteilung umkrempeln kann, weil er Angst vor Entlassungen hat oder die sportlichen Erwartungen nicht in der Lage ist zu erfüllen dann muss er eben seinen Hut nehmen.

  • FCK eben - 2 Siege in Folge = unmöglich

    Mich ärgert es extrem, da man mit einer halbwegs stabilen Rückrunde nochmals oben abklopfen hätte können. Dazu fehlen aber Welten. Eine Abwehr die viel zu langsam ist. Ein Mittelfeld dem es neben Laufbereitschaft an Kreativität fehlt. Ein Sturm der wie letztes Jahr schon, sich schwer tut Chancen heraus zu spielen, geschweige denn Tore zu machen!


    Der x-te Trainerwechsel bringt uns da nicht weiter, viel mehr sollte auf charakterstarke Spieler in der kommenden Transferzeit geschaut werden. Nicht immer ist teuer gleich gut.

  • Ganz realistisch......jetzt gibt's noch einen in Ürdingen auf die Nuss und man ist wieder auf Platz 12 .....das ist auch das Niveau der Truppe und ein realistischer Platz am Ende der Saison. Auch mit Gardiola wäre es nicht mehr als Platz 9.

    :bier:Kingloius