Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Unglaublich, was in den letzten Stunden alles bei der Presse gelandet ist. Wie kann das sein?

    Irgendwie schaffen wir alles bisher dagewesene an negativen Ereignissen noch zu toppen.

  • wie auch immer.....jedenfalls würde ich das mit dem chanceln

  • Noch,al, du hast keine andere Möglichkeit. Wenn das die saubere Arbeit von Klatt ist, dann weiß ich, warum ich ihn seit mehreren Monaten sehr kritisch sehe, denn aalglatten Herr Klatt.

  • Zitat

    Eine entscheidende Funktion hat nach SPORT1-Informationen auch Haupt- und Trikotsponsor Harald Layenberger, der in regelmäßigen Abständen gegen Bader, Banf und Klatt stichelt. Er überweist dem Verein jährlich 400.000 Euro und droht immer wieder mit seinem Ausstieg.

    Layenberger soll Banf gedroht haben, dass er sich zurückziehen werde, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden. Doch SPORT1 weiß, dass Becca das Sponsoring uneingeschränkt übernehmen würde, um diesen ständigen Unruheherd zu beseitigen.

    https://m.sport1.de/fussball/3…cca-finale-sitzung-laeuft

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn das alles stimmt, was momentan durch die Presse geistert, dann soll da oben keiner mehr von den Werten Fritz Walters reden.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • laut sport1 soll h.layenberger auch auf der abschussliste stehen


    kann wohl alles nicht wahr sein

    Das schreibt Sport1 in der Tat so nicht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sollte sich das alles als korrekt wiedergegeben herausstellen, sollte man vielleicht einen genaueren Blick auf die Satzung werfen :

    Zitat

    Eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist unverzüglich unter Wahrung der Vorschriften von Art. 9 Abs. 3 und 4 einzuberufen:

    a) auf Beschluss entweder des Vorstandes oder des Vereinsrates oder des Aufsichtsrates, wobei die zu behandelnde Tagesordnung anzugeben ist;

    b) auf schriftlichen Antrag von mindestens 600 ordentlichen Mitgliedern, der die zu behandelnde Tagesordnung angeben muss und an den Vorstand zu richten ist

    Meiner Meinung nach bestünde hier Diskussionsbedarf.


    Man beachte die Konjunktive.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz