Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

• Sorry, aber von irgend einem Abschluß habe ich noch nichts gehört! Nur von eventuellen Absichtserklärungen. Und von Forderungen, die nahe bei einer Erpressung liegen und die die gültige Satzung des FCK vollkommen außen vor läßt!

Also wären bei nem Abschluss die Forderungen schon legitim?

Verstehe den Aufschrei null, auch um die Summen nicht. Die 25 Mio werden uns sicher gut tun.

Man weiß überhaupt nicht, was damit geplant ist, oder ob bei nem Aufstieg nochmal nachgelegt wird.

Littig hat keine Alternative, hat im Endeffekt nur Stunk gemacht. Jetzt muss er eben gehen.

Aber erstmal Meckern passt halt besser zu der "Alles ist Scheiße" Stimmung.

• - gestern kann es keine Beschlüsse seitens des Beirates gegeben haben, da es keine Sitzung gab, zu einer solchen auch nicht eingeladen wurde und es auch keine TOP gab.

- es kann also auch keine offizielle Abstimmung gegeben haben

- es liegt lediglich ein weiteres Kreditangebot vor (2,6 Mio), keine Investzusage ins EK

- über eine Stadionregelung gab es noch keine Infos (bin mal gespannt, wann diese mit welchem Angebot kommen, und ob vor oder nach der Kommunalwahl)

- ein Darlehensgeber fordert Personalentscheidungen, die sich über das Mitgliedervotum (gewählte AR/BR Personen) hinwegsetzen? Und dann auch noch innerhalb einer kurzen Frist, um Druck vor einer möglichen ordentlichen BR-Sitzung oder AOMV aufzubauen? Vor Lizenzentscheid also keine weitere Möglichkeit zulassen? Wie das mit anderen Investinteressenten schon gemacht wurde? Kessler-Hinweise z.B.

- ob überhautp mal Geld für ein Invest, und unter welchen Bedingungen, fließen würde, ist auch nicht gesagt

- Mitglieder sollen absolut entmachtet werden, auch Fan-Säule wird vermutlich nicht geöffnet

- DFB/DFL - ob die bei einer solchen Vorgehensweise überhaupt mitgehen würden?

...

• Also wären bei nem Abschluss die Forderungen schon legitim? (1)

Verstehe den Aufschrei null, auch um die Summen nicht. Die 25 Mio werden uns sicher gut tun.

Man weiß überhaupt nicht, was damit geplant ist, oder ob bei nem Aufstieg nochmal nachgelegt wird. (2)

Littig hat keine Alternative, hat im Endeffekt nur Stunk gemacht. Jetzt muss er eben gehen.

Aber erstmal Meckern passt halt besser zu der "Alles ist Scheiße" Stimmung. (3)

Zu (1): Wie Du zu dieser Schlußfolgerung kommst ist Dein Geheimnis!

Zu (2): Wie kommst Du auf einen Aufstieg? Die 25 Millionen gelten für 5 Jahre. Das macht dann 5 Millionen im Jahr. Und genauso hoch ist das struktuelle Defizit des FCK. Wie jetzt dazu auch noch fällige Verbindlichkeiten zurück gezahlt werden sollen ist auch eine Frage.

Zu (3) Du machst es wohl umgekehrt! Zuerst einmal "Hurra" schreien - ohne Dir anscheinend weiter gehende Gedanken gemacht zu haben. Und später dann kommt die große Verwunderung!

• Könnte man die Threads

"Wieso sich der FCK......"

und "FCK-Beirat begrüßt....."

zusammenlegen?

Inhaltlich geht's um ein Thema, läuft aber parallel und wird unübersichtlich.

• Interressant wer sich hier über was alles Gedanken macht...

Wenn es doch nur bei Gedanken bleiben würde.

:autsch:

Ich denke so lange wir alle noch ein Defizit an Durchblick haben, sollte man nicht zu vorschnell urteilen.

• Interressant wer sich hier über was alles Gedanken macht...

Wenn es doch nur bei Gedanken bleiben würde.

:autsch:

Ich denke so lange wir alle noch ein Defizit an Durchblick haben, sollte man nicht zu vorschnell urteilen.

Dazu ist eben ein Forum da. Damit man die Gedanken schriftlich niederlegen kann.

• Buggy

du hast schon Recht. Nach dem ersten Schock versuche ich die ganze Sache auch nüchternder zu betrachten. Es mag alles richtig sein. Dass wir pleite sind, betteln müssen etc...

Nur eine Sache geht mir komplett gegen den Strich: Dass ein Bader weiterhin über den Kader bestimmt. Wir sind mittlerweile die notenschlechteste Mannschaft der 3.Liga, ja sogar hinter Aalen. Alle Neuzugänge haben nicht eingeschlagen und das mit dem teuersten Etat der Liga. Ich bin da wirklich am grüblen warum er ihm da weiterhin die Kontrolle gibt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bader und Notzon es jetzt hinbekommen einen Aufstiegskader zusammen zu stellen beim besten Willen nicht. Geht es ihm wirklich primär um die Immobilien oder auch um den FCk? Keine Ahnung...

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Ja Tanz der Teufel: sportlich betrachtet hast du vollkommen Recht.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich bin gespannt, wie die Ultras auf diese Gerüchte reagieren.

Damals bei Ponomarew wurde deutlich gg Littig geschoßen - auch im Stadion.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)