Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Eines ist mir noch wichtig:

    Mir ist bewusst, dass wir ohne einen Investor sterben!


    Aber all das Possen- und Intrigenspiel der letzten Monate, dass ist völlig inakzeptabel!

    Wir wurden von Klatt und Bader und Banf in diversen Pressestatements offensichtlich zur Lage der Lizenz nicht korrekt informiert! Jetzt wird auch klar warum man Keßler fern halten wollte aus allen Prozessen. Und Littig mag jetzt als Opfer dastehen, aber mA spielt er ebenfalls über Medien und beschleunigt so die negative Spirale mit.


    Was wohl Thines und Eckel darüber denken?


    Für mich steht fest:

    Bader hat sich sportlich verkalkuliert

    Klatt sich finanziell verkalkuliert

    Banf .....

    Um das zu verdecken wird nun eben exakt so gespielt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich zitiere an dieser Stelle mal einen User-Beitrag aus transfermarkt.de von "_tj66_":

    https://www.transfermarkt.de/finanzen/thread/forum/23/thread_id/313553/page/252#anchor_1007216


    "Für mich wird mit jeder Minute klarer, dass unsere Genies hier eine Lektion im Verhandeln bekommen haben. Becca hat das schon clever gemacht und sitzt nun extrem am längeren Hebel. Das wäre mal was, solche Qualitäten im Verein zu haben. Nunja, um den Verein geht es dabei auch nicht wirklich. Es geht einzig um die Immobilie und die Grundstücke. Die 2,6 Mio sind nicht wirklich als Einstieg beim FCK zu sehen. Damit sichert sich Becca einfach nur den Zugriff auf das Gelände. Zumindest bis das leidige Thema FCK beendet ist. Ginge es um den FCK würde er schauen, dass er direkt genügend Geld für den Aufstieg reinpumpt. Ein Schmunzeln kommt bei mir bei der Forderung des Verbleibs von Bader zu Stande. Man könnte fast meinen Becca hat Angst, dass ein anderer mehr aus dem Budget holt und der FCK vielleicht dann noch aufsteigt. Da ginge der Plan mit der schnellen Umsetzung des Immo-Potential am Ende noch schief!"


    Gibt es bereits jetzt (!) keine vertraglichen Zusagen Becca's (Absichtserklärungen sind nichts wert), zieht Becca auch seine geliebten FCK-Verhandlungspartner über den Tisch (es sei denn, da gibt es noch weitere vereinsfremde Absprachen). Dann geht es nur und ausschließlich um die Grundstücke und Immobilien. Die jetzt erwähnten 2,5-3 Mio EUR und dann evtl. später noch max. 20 Mio EUR für das Stadion sind dann ein Klecks im Rahmen des von der Rheinpfalz genannten Gesamt-Immobilienprojekts Betzenberg von 200 - 300 Mio EUR.

  • So bitter es sich anhört.

    Aber nach allem was hier geschrieben wird fühle ich mich als langjähriger Anhänger des FCK im wahrsten Sinne des Wortes als:


    VERKAUFT UND VERATEN


    anders kann ich meine Gefühlswelt nicht ausdrücken.

  • Es gibt nur zwei Möglichkeiten : Becca oder die Pleite.


    Stolz kann man da mal wieder nicht sein, was die Führung da veranstaltet.


    Schade das sich die Millionäre wie Klose sich nicht beteiligen.

  • Stimmt genau, es geht letztlich nur um das Immobilienprojekt für Becca, der FCK ist nur Mittel zum Zweck, störendes Beiwerk, die hässliche Schwester der Braut, die eben auch Teil der Familie ist. Ist alles wunderbar eingefädelt, nun rennt die Zeit davon und es heisst frisst oder stirb sofort oder frisst und stirb langsam. Echt eine grandiose FCK Führung, die wir da gewählt haben und die Becca als den Heilsbringer auserkoren hat, wo die eigentliche Absicht doch offen ausgebreitet vor einem liegt. Ich bin dafür das Littig bleibt und wir uns nicht erpressen lassen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Warum sollten Sie? Deren Herzblut ist doch nicht mehr existent. Klose??--- tja,der FCK war das Sprungbrett zu höherem mit Familieanschluss bei FC Bäh

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Hm, ich würde mit den Typen die bei uns herumwursteln auch nichts zu tun haben wollen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Es geht ja nicht um die Typen... Es geht um den Verein (ohne Kopf, ohne Arme und ohne Füße).


    Deswegen kann ich User nicht verstehen, die "scheiß" Verein schreiben... Der Verein kann nichts für die handelnden Personen, die den Verein noch nicht mal kennen.

  • Für Außenstehende eine wunderbare Provinzposse.

    Ein Bekannter, der um meine Freundschaft zum FCK weiß, hat mich gestern gefragt:

    "Schreibt hier bereits einer ein Stück für den Komödienstadel?