Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Wenn man den Berichten der halbwegs seriösen Medien Kicker und SWR glauben schenken darf, wird sich das aber zeitnah ändern....das Geld zur Sicherung der Lizenz ist ein Kredit....



    Ich habe aber weder in diesem, noch sonst in einem Forum irgendwo mal einen Vorschlag oder ernsthafte Alternative zu Becca gefunden. Und ich bin ehrlich gesagt froh, das nicht wieder der Steuerzahler ran muß...........



    Am besten man macht die Kappe drauf.......setzt ein paar Amateure als VS ein, die dann in der Kreisliga D neu anfangen...dann kann man sich wieder wichtigerem zuwenden wie der Frage, ob Becca nun der richtige oder falsche Mann ist,...en...dann kann man sich wieder wichtigerem zuwenden wie der Frage, ob Becca nun der richtige oder falsche Mann ist,...

  • @ smarty


    Weil es keine Alternativen gibt, die Alternative wäre die Insolvenz, die schon seit Jahren prognostiziert wird, da werden die 3 Millionen über Kapilendo leider nichts ändern (Tropfen auf den heißen Stein). Und ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass Becca so großes Interesse an den Immobilien/Baugelände oder was auch immer in einer derart strukturschwachen Region hat. Das ist doch lachhaft, da gibt es sicherlich weitaus interessantere Optionen. Ich glaube er ist vom Konzept, dass ihm Bader und Klatt vorgelegt hat überzeugt und deshalb ist seine Bedingung, dass diese Leute weitermachen und folglich das Herr Littig, der scheinbar zu einer Unzeit (öffentlich) am Stuhl der GF sägt/gesägt hat zurücktritt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich möchte einmal die in letzter Zeit so oft und für verschiedene Erklärungsversuche vom Herrn Klatt benutzten und strapazierten Worte aufgreifen: "Der FCK erkauft sich Zeit!"


    Durch den avesierten Kredit über 2,6 Millionen erkauft sich der Herr Becca Zeit! Zeit, um sein tatsächliches Invest, nämlich sein Bauvorhaben in Kaiserslautern, in trockene Tücher zu bekommen. Und da ist dieser Kredit und auch die eventuellen 25 Millionen in 5 Jahren, die er dann in den FCK investiert (?) nur kleines Geld!


    Diese 25 Millionen in 5 Jahren decken gerade das struktuelle Defizit des FCK ab! Sieht das niemand? Fragt sich niemand, wie dann auch noch die fälligen Verbindlichkeiten durch den FCK bedient werden sollen? Durch eine Fananleihe 3.0 vielleicht?


    Leute, das Ganze stinkt! Bader, Klatt und Banf haben es geschafft den FCK in eine Sackgasse von Abhängigkeiten zu lotzen, ohne dass von Herrn Becca auch nur ein Cent geflossen ist!


    Fragt sich niemand, warum jemand wie Bader gehalten werden soll? Wegen dem aufgebauten Vertrauensverhältnisses von Bader, Klatt und Banf? Okay - und der Osterhase war auch gerade da! Ich habe ihn aber genauso wenig gesehen, wie den Nikolaus oder das Christkind!


    Für mich gibt es für all diese Vorgänge nur eine einzige schlüssige Erklärung - und die werde ich nicht öffentlich schreiben! Aber jeder, der nur ein wenig nachdenkt und dabei etwas objektiv ist, der wird wissen was ich meine!



    edit:

    @ Betze-Pele

    Es wäre schön, wenn Du recht hättest und ich Unrecht! Aber es wird umgekehrt kommen - denke an meine Worte!

  • 3 Mille über Kapilendo und Betzeanleihe, rund 1 Million mehr als erwartet, und plötzlich brechen alle anderen Zusagen weg weil Klatt und Bader in Frage stehen? Bullshit! Es wird in den FCK investiert und nicht in die Gechäftsführer. Ich glaube dass es niemals Kreditzusagen gab und jetzt versucht man mit dem alternativlosen Becca-Kredit auch noch die eigenen Verträge um 5 Jahre zu verlängern.


    Komm Schluss jetzt. Geordnete Insolvenz bitte mit einem ehrlichen Neuaufbau

    Geordnete Isolvenz? Wieviele Vereine sind nach einer Insolvenz wieder nach oben gekommen?


    Ok geordnete Insolvenz. Das heißt der FCK wird nie mehr nach oben kommen. Der FCK wird nie mehr auf dem Betzeberg spielen. Das Geld der Anleihe und Kapilendo ist Weg. Achso die Stadt hat ein unglaublichen Verlust. Der Steuerzahler wird es ausbaden.


    Das werde ich dir versprechen. Es gibt viele die hätten ihr Kapilendo Geld zurück, weil es die Ersparnisse fürs Alter etc waren.


    Aber das sind Egoisten aber egal.

  • Vielleicht bin ich einfach zu blöd um eine Suchmaschine zu bedienen, aber ich habe bis jetzt relativ wenig über den potenziellen Investor gefunden. Mit das Aussagekräftigste ist ein französischer Artikel, den ich mit Google translate übersetzt habe (mein Französich ist mittlerweile doch arg eingerostet). Ich denke aber, dass man trotzdem einige interessante Fakten herauslesen kann.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • TuxRacer


    Jetzt mal ganz im Ernst. Wer Geld, dass er für seine Altersvorsorge gespart hat, in einen Fußballverein steckt, egal in welchen, dem haben sie ins Gehirn geschissen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • "Tja, aber es kann nicht sein, was nicht sein darf!"


    Das ist im Endeffekt das, auf das sich viele Fans zurückziehen, hinter dem sie sich verschanzen, weil es ihnen in der Seele weh tut, den FCK in der Versenkung verschwinden zu sehen! Aber - ein Herr Becca wird das nicht ändern! So sehr sich das manche wünschen und herbei sehnen!

  • @ smarty


    Wobei der Herr Becca gar kein Investor ist! Er ist lediglich ein potentioneller Kreditgeber!


    Warum wird das hier allgemein meist unkorrekt dargestellt?

    Check doch einfach mal, dass er auch genug ek in den Verein stecken will. Wie oft willst du das hier ich gebetsmühlenartig wiederholen? Er hat ganz klar die Absicht bekundet zusätzlich zu dem Kredit weiter zu investieren. Und besser 25 Mio als 0. Wobei die summen sicher nicht in Stein gemeißelt sind und bei Erfolg bestimmt auch erhöht werden könnte. Aber du hast wahrscheinlich mit 25 Mio pro Jahr gerechnet, was natürlich extrem realistisch ist.

  • Check doch einfach mal, dass er auch genug ek in den Verein stecken will. Wie oft willst du das hier ich gebetsmühlenartig wiederholen? Er hat ganz klar die Absicht bekundet zusätzlich zu dem Kredit weiter zu investieren. Und besser 25 Mio als 0. Wobei die summen sicher nicht in Stein gemeißelt sind und bei Erfolg bestimmt auch erhöht werden könnte. Aber du hast wahrscheinlich mit 25 Mio pro Jahr gerechnet, was natürlich extrem realistisch ist.

    Du kannst ganz normal mit mir diskutieren, damit habe ich kein Problem.


    Und Du darfst mir bitte nicht böse sein, wenn ich sehe, dass diese in Aussicht gestellten 5 Millionen eben nicht sehr weit reichen. Dass der FCK in einem Jahr nicht weiter ist als jetzt. Aber dies ist meine Meinung, die Dir nicht gefallen muss. Aber ich werde Dir das jetzt nicht weiter gebetsmühlenartig wiederholen - überlese mich einfach! :bier: