Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Glaubst du Becca wird bei anhaltender Erfolglosogkeit an Bader festhalten?

    Becca ist egal, ob der FCK erfolgreich ist oder nicht. Egal, ob mit oder ohne Bader. Wenn überhaupt, würde er mit einem im Gesamtverhältnis relativ geringen Verlust aus dem FCK rausgehen. Es geht ihm ausschließlich um die Liegenschaften in KL, deren Entwicklung in einem dreistelligen Millionenbereich (200-300 Mio). Beim FCK würde es sich aus seiner Sicht nur um Peanuts handeln, bezogen auf die Größenordnung des Gesamtinvests.

  • Notzon ist doch als Scout tätig. Das heißt er scoutet nach Spielern. Vorgaben, welche Spielertypen gesucht werden macht wohl der Sportvorstand, also Bader. Notzon legt Bader dann Vorschläge vor, von denen Bader dann welche verpflichtet oder nicht. Sicher, die jetzt geholten KÖNNTEN von Notzon vorgeschlagen worden sein. Ebenso KÖNNTEN aber auch andere vorgeschlagen worden sein, von denen keiner geholt wurde. So lange niemand konkret sagen kann, was Notzon für einen Anteil am Kader hat, sollte man mit Kritik vorsichtig sein. Ganz vorsichtig.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich hoffe sehr, dass Vereinsrat, Ehrenrat, der Vorstand des e.V., die Rechnungsprüfer und wer sonst noch alles involviert ist, dem Herrn Littig die richtige Empfehlung geben! Insbesondere, dass der "Ehrenrat" seinem Namen Ehre macht!


    Nebenbei: Der Artikel oben ist wieder richtig gut! Sachlich und ausgewogen! Und er zeigt so deutlich die ganzen Widersprüchlichkeiten der letzten Tagen auf - für die die Herrn GF zeichnen!

  • Diskussionsthema zum Artikel: Showdown auf dem Betze: Littig oder Becca?


    Becca gegen Littig: Wie konnte es dazu kommen?

    Was folgte war eine Zuspitzung eines Machtkampfs, der so nicht erklärbar ist. Flavio Becca gegen Michael Littig. Warum ist es dem Luxemburger so wichtig, dass ein demokratisch von den Mitglieder gewähltes Aufsichtsratsmitglied zurücktritt, den er noch dazu in seinem ganzen Leben noch nie persönlich getroffen hat? Wieso nimmt ein potenzieller Investor schon vor einem Einstieg so viel Einfluss auf Personalentscheidungen, noch dazu wo es offenbar vorerst nur um einen Kredit über knapp 3 Millionen Euro geht? Wollte man nicht genau das mit der Ausgliederung und dem viel gepriesenen "Lautrer Modell" verhindern? Die Vereinsführung will davon offenbar nichts mehr wissen. "Flavio sagt - es muss so sein oder ihr lasst es einfach sein", erklärt Patrick Banf, Vorsitzender des Beirats heute gegenüber der RHEINPFALZ. Na dann.


    Bis heute Abend, 23:59 Uhr muss sich Littig nun entschieden haben, ob er zurücktritt oder im Amt bleibt. Er prüfe dies zur Zeit, will die Entscheidung offenbar den Gremien überlassen. Heute Nachmittag tagen Vereinsrat, Ehrenrat, der vorstand des e.V. und die Rechnungsprüfer, um zu Beccas Forderung einen gemeinsamen Standpunkt zu erarbeiten. Hier zeichnet sich offenbar ab, dass sich diese Gremien mehrheitlich für einen Verbleib von Michael Littig aussprechen. Anschließend tagen Beirat und Geschäftsführung. Littig selbst will eine Entscheidung "notfalls um 23:59 Uhr verkünden", zieht aber einen Rücktritt in Erwägung, wenn er für die Zukunft des FCK existenziell sei.

    Danke Gerrit für diese Zusammenfassung!

    Der zitierte Teil ist denke ich des Rätsels Lösung.

    Selbst wenn es Becca nicht geschneckt hat, dass Littig neben Becca andere Optionen anderer Investoren prüfte oder aktiv anging, selbst dann bleibt die Frage warum Becca ausgerechnet Littig weg haben will!


    Was genau steckt hier dahinter was sich nicht aus der Welt schaffen lässt? Hier findet man Niergends eine Erklärung dazu und das macht die ganze Sache dubios und gibt gewaltig Raum für Spekulation...

    Warum ist es nicht möglich zum Wohle des FCK Becca, Bader, Klatt, Banf, Littig, Ehrenrat sowie Buck und De Bur an einen Tisch zu bekommen und das Beste für den FCK zu entscheiden.

    Nochmal:Warum will Becca Littig los werden, ohne dass er die Version von Littig hören will?


    Was steckt hier dahinter?

    Wenn Becca die 2 letzten Rohrkrepierer mit der Absetzung von Banf und Bader stört und das lediglich als Verschulden von Littig ansieht. Warum hört er sich nicht Littigs Gründe an. Warum nur Littig und nicht Wüst und Kind?


    Wenn Bacca in den FCK als strategischer Partner einsteigen will, warum ist dann eine Vertragsverlänferung von Bader im Gespräch - insbesondere mit Baders Leistung bei uns und bei früheren Arbeitgebern?


    Mann kann das so als Aßenstehender nicht verstehen!


    Wie gesagt es lässt raum für die wildesten Spekulationen oder Verschwörungstheorieren..

    Hat beispielsweise Becca ein Deal mit Weichel über andere Immomibilien der Stadt KL und Weichel will aus politischen Gründen einen Littig von der FCKL Bühne haben?

    Wilde Spekulationen und bei den zich hundert Berichten rund um dieses Thema geht keiner hier auf dieses Thema im Detail ein.






    da banf nicht zu dieser tagung geladen hat,besitzt diese nur einen informellen charakter.

    es können also keine abschließenden entscheidungen erwartet werden.

    Die Entscheidung die in diesem Gremium statt finden kann und wohl statt findet ist ob Littig seinen Rücktritt "freiwillig" anbietet, oder eben nicht. Also denke ich dass das nicht nur einen informellen Charakter hat, sondern die allentscheidende Frage ist, die geklärt wird.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • nur weil er ne konstante im sportlichen niedergang ist,bedeutet es doch nicht dass er auch abschließende

    verantwortung trägt.oder willst du gerry ehrmann auch ne verantwortung zuschieben,der ist nämlich die

    längste zeit dabei.

    Er war schon bei erfolgreicheren Zeiten da. Notzon war nun mal offizell sportlicher Leiter für unsere glanzvolle Abstiegsmannschaft. Ja ich weiß da hat auch jemand anders entschieden. Laut deinen Eingeweihten und Namenlosen Quellen das hatten wir schon. 😉

  • Er war schon bei erfolgreicheren Zeiten da. Notzon war nun mal offizell sportlicher Leiter für unsere glanzvolle Abstiegsmannschaft. Ja ich weiß da hat auch jemand anders entschieden. Laut deinen Eingeweihten und Namenlosen Quellen das hatten wir schon. 😉

    Nein TuxRacer, die Quellen sind offiziell und in den Pressemeldungen nachlesbar: es gab ein sportliches Beratungsgremien mit Trainer, SD, GFs und co, die das mitgemacht haben.... das soll ihn jetzt aber nicht vor Kritik schützen

    (gilt jetzt nur für die Abstiegssaison)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich denke, es darf nicht um Notzon oder Bader gehn, wenn muss man von Notzon und Bader reden. Beide haben Ihren Anteil. Wer jetzt welchen Anteil hatte, ist reine Spekulation. Da zählt in meinen Augen auch das Argument nicht, dass Notzon möglicherweise noch andere vorgeschlagen hat. Mal ganz davon abgesehen, dass man seine Tätigkeiten als Scout und SD sauber trennen müsste. Wenn man so Leute wie Sternberg oder Zuck sieht, stellt sich zumindest die Frage, warum er so Leute als 2. oder 3. Wahl vorgeschlagen hätte. Selbst wenn man nichts besseres bekommen hätte. Dann muss ich trotzdem zum Ergebnis kommen, dass ein Zuck uns in keiner Liga weiterbringt und von der Verpflichtung absehen. Aber das stand wohl nicht in seiner Exceltabelle so drin. Das is mir zu einfach, die ganze Kritik auf Bader abzuladen. Und wenn er echt gar nix zu sagen hätte (also das allerkleinste Licht ever wäre), dann kann man sich die Personalkosten für ihn erst recht sparen. Egal wie man es dreht und wendet. Betrachtet man die Mannschaften der letzten Jahre, an denen Notzon beteiligt war, dann ist das einfach nur ein schlechtes Ergebnis. Und wenn er nur nen "Haberjob" macht, dann bitte fristgerecht die Kündigung aussprechen. Die anderen überbezahlten Blender schaffens auch ohne ihn, den Verein zu finishen. Hab ich keine Bedenken.

  • Woher soll man in der kurzen Zeit noch Millionen für die Lizenz ohne Becca herkratzen? Ohne Lizenz ist der Verein insolvent. Und in diesem Fall heißt Insolvenz keinen Neuanfang sondern den Tod, Ende. Aus. Micky Maus. So oder so wird also Herr Littig nicht mehr lange Aufsichtsratsmitglied bleiben. Einen toten FCK braucht niemand mehr zu "beaufsichttigen".


    Sportlich hat allerdings Bader dermaßen versagt, dass man von Glück reden kann, dass wir Spieler wie Kühlwetter, Sickinger etc. aus dem Nachwuchs hatten, die uns zumindest sportlich in der Dritten Liga den Arsch gerettet haben. Um Geld für die Lizenz zusammenzukratzen müssten wir die allerdings verkaufen und stünden nächste Saison dann mit den Totalausfällen Hemlein, Zuck und Thiele da. Für bessere Spieler ist kein Geld da.


    Wir haben in den vergangenen Jahren schon immer das Geld für die Lizenz zusammegekratzt, und jetzt ist halt auch der letzte Groschen in irgendwelchen Ecken weg.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.