Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Vor allem sollte er schon etwas mehr ins Detail gehen, was sich seiner Meinung nach abzeichnet. Sollte er das, ohne Preisgabe von Interna nicht können, hätte er besser geschwiegen. So befeuert er nur unnötig neue Spekulationen.

    Bei allem was er für diesen Verein geleistet hat, sowohl in sportlicher Hinsicht als auch im Bezug auf Imagepflege, sollte auch er (oder gerade er als Vorbild und Ikone) sich in diesen Zeiten zweimal überlegen, was er sagt.

    Ein herber Verlust wäre das auf jeden Fall und leider auch ein unwürdiger Abschied. Ich hoffe, dass er sich das nochmal anders überlegt.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • für mich ist leider Fakt,dass dieses ganze Elend nächstes Jahr wieder von vorne beginnt..die 3 Mio der Unsichtbaren reichen zum Löcher stopfen,werden schnell aufgebraucht sein...die evtk. übrig bleibenden Kröten verbrennt Bader in Flopptranfers und Sascha hampelt bis Oktober an der Linie rum bis er wegen fehlenden Punkten abgelöst wird.


    Chance vertan

  • Gerry mag ein guter TWT sein und ich weiß, dass er ein toller Typ ist - aber ich gebe diabolo recht, seit der letzten MV gibt er sich mehr und mehr, als politischer Stimmungsmacher.


    Für mich, wenn das so stimmt, nicht nachvollziehbar.

  • Welch großer Zufall, dass gerade jetzt so ein Interview von der einzigen verbliebenen Vereinsikone kommt!


    Selbst der am Wohle des Vereins interessierte Ehrmann lässt sich vor den Karren spannen...

  • Was ich hier lesen muss ist ein Skandal, wie einige über das letzte Idol schreiben, welches im Verein noch arbeitet. Mehr als 25 Jahre hat er da oben gearbeitet, trotz bessere Möglichkeiten nie gewechselt, kennt die Situation im Verein besser als jeder andere hier. Ich bin erstmal hier raus, sonst schreibe ich noch etwas, was ich später bereue.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich könnte Gerry gut verstehen.Er hat schon viele Maulhelden kommen und gehen gesehen,irgendwann hat man keine Lust mehr auf so nen Mist.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ändert alles nichts daran, dass er sich hier zu Dingen äußert, von denen er keine Ahnung hat, (vermutlich) um im Umfeld Stimmung gegen die Fraktion Littig zu machen. Dass Gerry zur Buchholz/Banf-Seite gehört, ist allgemein bekannt.

  • Becca war Fan des FCK, Becca wäre es eine Herzensangelegenheit gewesen dem FCK zu helfen, Becca hat nie Littig entsorgen wollen (obwohl Klatt das einräumt), Becca hatte nie Interesse an den Grundstücken (obwohl Weichel das einräumt), Becca hat ausschließlich das Wohl des FCK im Sinn!


    Viel Spaß noch hier im Thread - ich bin draußen. Ich bin diese Ignoranz müde.

    :D


    Sorry, was für ein Quatsch. Welchen Sinn es auch immer hat jetzt krampfhaft aufzeigen zu wollen wie schlimm Becca ist. Als ob hier irgendwer einen Einstieg von Becca als Glücksfall tituliert hat nachdem erste Details bekannt wurden. Begeistert war davon keiner. Trotzdem entspricht es auch einfach nicht der Wahrheit, dass Becca nur Zusagen macht, die er nie einhält. Er investiert doch schon seit Jahren in Sport. Aber wie gesagt, es ist müßig darüber zu diskutieren, weil es wohl keine Relevanz mehr für den FCK hat.


    Und ich wiederhols gerne zum x-ten Mal, viel wichtiger ist doch wie diese regionale Investorengruppe beim FCK agieren will. Denn da Becca aus dem Rennen ist hängt jetzt alles davon ab, dass die Verhandlungen mit dieser Gruppe erfolgreich verlaufen UND alle anderen Geldgeber wie Lagardere ihre Zusagen halten. Und ich hoffe, dass wir da nicht noch die ein oder andere bittere Pille schlucken müssen. Denn wie gesagt, woher ihr die Hoffnung nehmt, dass es mit der regionalen Investorengruppe "besser" läuft, diese weniger zwielicht agieren oder nicht auf den eigenen Profit aus sind.. mir erschließt sich das nicht. Oder seid ihr nun alle zu Optimisten geworden? ;)

  • Warten wir doch mal ab. So leicht scheint der Deal mit der Gruppe auch nicht zu laufen, wenn jetzt erstmal Namen geprüft werden, Verträge aufgesetzt und rechtlich gecheckt wird, ob das ganze überhaupt Satzungskonform ist. Sollte der Deal nicht rechtzeitig über die Bühne gehen, könnte ich mir schon vorstellen, dass Littig zurücktritt und Becca mit seinem zumindest schnell durchführbaren Kredit wieder im Rennen ist.

  • Ich glaube nicht, dass er nochmal auf dem Berg erscheint. Er hat jetzt einmal Gegenwind bekommen und weiss, dass er bestimmte Aspekte seiner Geschäftsgebaren einfach überdenken muss, da das hier nicht so ohne weiteres funktioniert.

    Ausserdem würde sich der Verein dann vollends zur Lachnummer degradieren. Als zusätzliche Unterstützung könnte man das verkaufen. Als alleiniger Investor kannst du das nicht machen. Dieses Hin und Her würde uns komplett unglaubwürdig machen. Ausserdem hätte er dann eine noch stärkere Verhandlungsposition. Da kann man davon ausgehen, dass er bei seinen Forderungen noch einen Gang zulegen würde.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz