Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Wenn sich diese Nachricht als wahr heraus stellt, dann ist das zunächst einmal eine gute Nachricht für den FCK! Wenn, dann seit langer Zeit zur Abwechslung einmal eine Gute.


    Mit Geld kann ein sportlicher Leiter in der Tat eine gute Mannschaft zusammen stellen - wenn er es kann! Dazu kommt - wie an anderer Stelle geschrieben - auch ein guter sportlicher Leiter wird Probleme haben Spieler vom FCK überzeugen zu können. Der FCK gibt alles ab - nur keine gute Figur.


    Junge, hungrige Spieler aus unteren Ligen. Spieler, die noch Ehrgeiz haben und bereit sind Leistung ab zu rufen um dieses Ziel zu erreichen. Spieler, wie die, die der FCK diese Saison von unten hochgezogen hat! Das kostet nicht viel, aber dafür ist sogar die Wahrscheinlichkeit hoch ehrgeizige Spieler zu bekommen.


    Und für den Trainer trifft das genauso zu. Und für einen sportlichen Leiter ebenso .....

  • Demnach will die regionale Investorengruppe ihr Engagement erhöhen. Bisher hatte sie nur den Kauf von FCK-Aktien für drei Millionen Euro angekündigt. Mit der jetzt zugesagten Erhöhung des Investments dürfte die Lizenz des 1. FC Kaiserslautern für die kommende Drittligasaison gesichert sein. Darüber hinaus soll dem Vernehmen nach so viel Geld bereit gestellt werden, dass der 1. FC Kaiserslautern eine starke Mannschaft zusammenstellen kann, die in der kommenden Saison um den Aufstieg mitspielen kann. (...)


    https://www.swr.de/sport/fussb…W4yym2ILNVqtackdl2oFL6R3U

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wenn die Investorengruppe mehr Geld gibt dann gibt es ja nur 3 Möglichkeiten.


    1.) Quattrex ist ganz raus mit weiteren Krediten. Glaube ich persönlich irgendwie nicht.


    2.) Quattrex Kredit wird geringer und der Rest von den Investoren gestemmt oder aber


    3.) Quattrex bleibt bei den bislang kolportierten 3 bis 4 Mio und die Investoren stocken auf. Würde das zusätzliche Geld für die Mannschaft erklären.


    Ich hoffe jedenfalls der scheiss endet bald. Ich habe mich nämlich auch Von klatt täuschen lassen, als der Ende April in der Öffentlichkeit sagte, man benötige für die Lizenz noch mehr Fangeld aus Anleihe und Crowdlending. Klang so als benötige man nur das. Hatte mir dann überlegt, wenn ich meine Anleihe nicht verlängere und der FCK geht insolvent ist die Kohle ja auch weg. So kann ich weiter zocken.


    Keine 2 Tage später ging das Schmierentheater ja los.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • im Moment ist das in der Tat eine "gute" Nachricht !

    Falls wirklich Geld zur Verfügung steht, müsste unbedingt eine Person a la Rangnick gefunden werden, der Struktur in den Verein bringt. Zum 2. müsste dieser "Geschäftsführer Sport" die Trainerfrage stellen (kann SH dies?), dann jeder einzelne Spieler auf den Prüfstand ! Daumen hoch oder Daumen runter ! Und dann genau die Spieler, die fehlen, gesucht werden (nicht so einen Scheiß, wie: bevor der unbezahlbar wird: kaufen). "Schrotthandel" wird seit 20 Jahren betrieben, das waren 20 Jahre zu viel ! Solche Mißverständnisse, wie im letzten Jahr, gehen gar nicht.

    M.Bader darf aber weder seinen Nachfolger, noch einen Trainer/Spieler suchen, denn er kann das nicht !

  • Diskussionsthema zum Artikel: FCK: Investorengruppe erhöht ihr finanzielles Engagement


    FCK: Investorengruppe erhöht ihr finanzielles Engagement

    Nach SWR-Informationen hat es in den heutigen Gesprächen eine Einigung gegeben. Damit dürfte die Lizenz ebenfalls gesichert sein.


    Nach SWR-Informationen hat es in den Gesprächen zwischen dem Kreditgeber des 1. FC Kaiserslautern, der Stuttgarter Firma Quattrex und einer regionalen Investorengruppe heute eine Einigung gegeben.


    Demnach will die regionale Investorengruppe ihr Engagement erhöhen. Bisher hatte sie nur den Kauf von FCK-Aktien für drei Millionen Euro angekündigt. Mit der jetzt zugesagten Erhöhung des Investments dürfte die Lizenz des 1. FC Kaiserslautern für die kommende Drittligasaison gesichert sein.


    (...)


    Quelle: SWR

    Link: https://www.swr.de/sport/fussb…erhoehen-einlage-100.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • im Moment ist das in der Tat eine "gute" Nachricht !

    Falls wirklich Geld zur Verfügung steht, müsste unbedingt eine Person a la Rangnick gefunden werden, der Struktur in den Verein bringt. Zum 2. müsste dieser "Geschäftsführer Sport" die Trainerfrage stellen (kann SH dies?), dann jeder einzelne Spieler auf den Prüfstand ! Daumen hoch oder Daumen runter ! Und dann genau die Spieler, die fehlen, gesucht werden (nicht so einen Scheiß, wie: bevor der unbezahlbar wird: kaufen). "Schrotthandel" wird seit 20 Jahren betrieben, das waren 20 Jahre zu viel ! Solche Mißverständnisse, wie im letzten Jahr, gehen gar nicht.

    M.Bader darf aber weder seinen Nachfolger, noch einen Trainer/Spieler suchen, denn er kann das nicht !

    Wenn ich Becca oder Investoren gewesen wäre dann wäre Ralf Ranknick ne Bedingung gewesen.