Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Unter denen wäre es doch auch nicht besser gelaufen, die Bedingungen waren doch eh beschissen. Die Mannschaft war von anfang an zum aufsteigen verdammt. Was hätten Ken und Remy da ändern können?

    Wie auch beim Trainerposten... derjenige der gerade nicht da ist soll der Mesias sein.

    Ich sage nicht, dass es Messiasse sind. Ich sage nur, dass sie in meinen Augen fachlich deutlich besser sind, als unser Beirat. Sie zeigten teilweise ja schon bei der Ausgliederung deren Fehler auf. Zudem habe ich sie nur beispielhaft aufgeführt. Man sieht doch an den letzten Monaten, dass wir nur ahnungslose Schwärzer im AR haben

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich kann mir partout nicht vorstellen, dass den Oligarchen Abramowitsch, Ismaik, Matteschitz, Quatar Sports und wie die alle noch heißen, irgendetwas an ihren gekauften Vereinen liegt. Denen geht es mMn doch nur um Gewinnoptimierung und sonst nix! Eine Ausnahme möchte ich erwähnen und zwar Dietmar Hopp. Er legte die Grundlage für die TSG und hält sich nun großteils aus dem operativen geschäft heraus! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • remy hat von anfang an darauf hingewiesen,dass unsere satzung investorenfeindlich ist,dass dieses 4 säulen-modell fehler beinhaltet

    kinscher hat einen finanzierungsplan ausgearbeitet der aufgezeigt hätte,wie wir mittelfristig wieder solider aufgestellt gewesen wären.


    traf bei den derzeit handelnden auf wenig interesse.besser ausgedrückt,wurde einfach blockiert.

  • Sind wir doch mal ehrlich. Der FCK ist tot. Sportlich und wirtschaftlich. Das, was im Moment abläuft, nennt sich im Wirtschaftsleben "Insolvenzverschleppung". Selbst, wenn es jetzt eine Einigung geben sollte und die Lizenz erteilt wird, geht das ganze Theater nächstes Jahr von vorne los. Diese Truppe wird niemals aufsteigen. Dafür laufen da viel zu viele Alibifussballer rum und die jungen alleine, können es noch nicht. Das ganze geschachere um persönliche Interessen, ist mittlerweile zu einer Schmierenkomödie anvanciert. Es geht nicht mehr um den FCK, sondern um politische und wirtschaftliche Interessen einzelner. Seit der Meisterschaft 1998, geht es mit diesem Verein bergab.Und das nur, weil damals einige größenwahnsinnig geworden sind. Stadionausbau, überbezahlte Spieler, die ihren Zenit überschritten hatten, unfähige Personen in der Vereinsführung. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten zwanzig Jahren. Das ganze muss ein Ende haben. Wie auch immer. Sonst verkommt der FCK zu einer Lachnummer. Wenn er es nicht schon ist.

  • Es geht doch nur noch um die Immobilien. Vor allem bei Becca. Das sagt doch auch der Reporter vom SWR indirekt.

    Was wäre die Konsequenz einer Insolvenz außer Zwangsabstieg? Neu gründen als FCK 2019? oder sowas? Und dann irgendwo ein Stadion mieten?

  • Ich habe in einem anderen Forum noch einen interessanten Post gefunden. Die, für mich, wesentliche Aussage habe ich fett formatiert.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ein super Artikel! Da hat einer Ahnung und Durchblick! Und er deutet ebenfalls diverses an, das ich auch schon angedeutet habe. Also werde ich mit meiner Einschätzung nicht ganz daneben liegen.


    Es ist einfach nur traurig und eine Schande, wie gewählte Leute und ihre Vasallen den FCK im wahrsten Sinn verkaufen! Und das Schlimmste ist, dass sie dazu auch noch Menschen betrogen haben, die neuerlich ihr Geld in eine Sache steckten, die schon vorher verraten war!

  • Was wäre die Konsequenz einer Insolvenz außer Zwangsabstieg? Neu gründen als FCK 2019? oder sowas? Und dann irgendwo ein Stadion mieten?

    So isses und dann kann Becca, ohne den FCK zu fragen, das FWS kaufen, denn dann erlischt das Vorkaufsrecht! Das wäre der Stadt mMn als Betreibergesellschaft bestimmt auch am liebsten, denn dann hätte sie einen großen Brocken Schulden vom Hals! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3