Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Das Problem ist einfach, dass gewisse Leute keine "Auswärtigen" in ihrem "Pfälzer" Team wollen. Und das ist das große Problem. Die Geschichte mit den regionalen Sponsoren wäre nichts anderes gewesen als eine Fortsetzung der jahrzehntelangen Mauschelei. Hauptsache man bleibt unter sich.

    Und da werden die Leute dann angestachelt einen Groll auf die Leute zu hegen, die den FCK endlich Mal auf professionelle Beine stellen wollen, weg vom regionalen Gemauschel.

    Da kommt dann der große böse Luxemburger der tatsächlich sowohl in Verein als auch in die Infrastruktur investieren möchte. Aber den kennt man ja nicht, der wohnt ja nicht in Kaiserslautern oder Umgebung, der will sicher nur den Verein kaputt machen. Warum sollte man sich mal die Mühe machen zu schauen, was er tolles in Düdelingen ermöglicht hat?

    Und dann stellt der auch noch die Forderung, dass der Unruheherd Nummer 1, der seit Monaten ständig Unruhe erzeugt hat, zu diesem Zeitpunkt ohne eine Alternative bieten zu können gegen ihn gearbeitet hat und ihn in einer E-Mail diffamiert hat zurück zu treten?

    Aber es reicht ja sich anschließend hinzustellen, sich als Unschuldslamm zu präsentieren und dann plötzlich öffentlich die Hand zu reichen.

    Also wenn ich in diesem Rahmen mein Geld investiere, würde ich auch nicht wollen, dass eine Person die so vehement gegen mich gearbeitet hat damit irgendwas zu tun hat.

  • fck_freak


    woher willst du wissen wie genau alles gelaufen ist?

    Oder ist das alles reine Spekulation? Oder redest du dir selbst ein das es so das Beste ist und es jetzt aufwärts geht?

    Vielleicht hast du ja recht, vielleicht auch nicht-

    Leider sind wir in den letzten zwei Jahrzehnten schon viel zu oft mit Versprechungen und Euphorie vollgeschleimt worden, so dass ich erst an das Gute glaube, wenn es stattfindet.

    Von Worthülsen und leeren Versprechungen habe ich die Nase voll.

    Ich persönlich halte, nach dem ganzen Theater, dass scheinbar bei weitem noch kein Ende gefunden hat, von keinem der Steuermänner viel.

    Was haben die bisher geleistet?

    Runtergewirtschaftet habe sie uns, mit ihren ständigen Intrigenspielen und Streitereien zur Lachnummer im deutschen Fußball gemacht.

    Und denen soll man Vertrauen schenken?

    Die Anhänger liefern schon seit Jahren in dem sie, trotz Rumpelfußball immer noch recht zahlreich die Spiele besuchen, nun ist der FCK in der Bringschuld.

    Bevor nicht endlich mal was passiert und wir sehen da tut sich was zum positiven, solange bleibe ich kritisch.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Also wenn ich in diesem Rahmen mein Geld investiere, würde ich auch nicht wollen, dass eine Person die so vehement gegen mich gearbeitet hat damit irgendwas zu tun hat.

    du wirst doch nicht einer dieser wenigen sein,der diese email gelesen hat,wenn du schon von vehement schreibst

  • Ronnie Wendt


    Ob es jetzt besser läuft oder nicht wird die Zeit zeigen. Aber das hätte bei den regionalen Investoren genauso gegolten.


    Ich will Becca jetzt weder huldigen noch verteufeln. Becca investiert viel im Sport.


    Und seien wir mal ehrlich ohne den FCK und die US Army wäre in Kaiserslautern tote Hose. Welche Immobilien soll Becca da gewinnbringend betreiben wenn er den FCK "zerstört" hat?

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • mich enttäuschte die Ablösung von Herrn Kessler, dann der Rücktritt von Herrn Buck,nun die Absage von Herrn Stabel. Mein Gott, wenn nicht die, wer dann ? Das sind Leute, die sich nichts beweisen müssen u. sicherlich nicht ein überzogenes Ego haben, wie die, welche nie in der Öffentlichkeit standen etc. sehr schade um den Verein !

    Ich möchte auch keinen H.P.B. u. M.W. oder K.Toppm. haben, von Herrn Basler wollen wir erst gar nicht reden!

    Dies ist natürlich meine eigene Meinung, mit dem Wissen, dass ich nichts weiß!

  • dirtdevil

    Dafür brauche ich diese Mail garnicht kennen. Da reicht es mir Eins und Eins zusammen zu zählen. Dem Vernehmen nach wurden die Gespräche mit Becca bereits seit ca.

    5 Monaten geführt.

    Kurz darauf geisterte der Name Becca erstmals durch die Medien, da kam Littig mit Ponomarev (den alle die jetzt gegen Becca sind vermutlich total toll gefunden hätten) um die Ecke. Das ganze gelangte an die Medien weshalb Ponomarev (zum Glück) kein Interesse hatte.

    Kurz darauf versuchte er sich medienwirksam an die Spitze des Aufsichtsrates zu putschen, während im Hintergrund wie wir nun wissen weiter mit Becca geredet wurde.

    Als die Gespräche mit Becca dann in der finalen Phase waren, wurde Unruhe erzeugt indem man die Geschäftsführung, die in den letzten Monaten die Verhandlungen geführt hat in Frage gestellt hat.

    Es wurde alles versucht um Becca zu verhindern oder den Deal zum Scheitern zu bringen.

    Und das zu einem Zeitpunkt, wo das Angebot der regionalen Sponsoren noch gar kein Thema war.

    Ich muss mit den Informationen leben die ich habe und die stammen nicht nur aus der Blöd-Zeitung, die egal wie man darüber denkt, wirklich einfach nur dreiste Lügen verbreitet hat, ich denke zumindest da sind wir uns einig. Ich habe vielfältige Quellen, natürlich die diversen Medien, aber auch persönliche Kontakte die nah am FCK dran sind. Da bekommst du dann auch einige unterschiedliche Meinungen mit. Das was ich hier schreibe ist nichts als meine persönliche Meinung die ich mir anhand aller mir vorliegenden Informationen gebildet habe. Ich nehme mir auch nicht heraus zu sagen, dass das DIE unumstößliche Wahrheit ist und die wirst du mir auch nicht sagen können.

    Sollte ich falsch liegen damit, dann stehe ich auch dazu, aber ich bin von dem eingeschlagenen Weg überzeugt und es wäre im Sinne des Vereins, dass die die insbesondere gegen Banf stänkern jetzt erstmal Ruhe einkehren lassen und abwarten was passiert.

  • würde man dass tun,müsste man die vorgänge der letzten wochen ehrlich und lückenlos aufklären.

    Und genau darum geht es nicht, zumindest aus meiner Sicht nicht. Diese Tatsachen der letzten Wochen sind geschehen und nicht mehr umkehrbar. Aber, es gibt noch immer mindestens zwei Lager, die trotz einer Entscheidung (nämlich für Becca) ihre persönlichen Wahrnehmungen austragen. Ob direkt (Buck per FB) oder indirekt (bspw. über die RP oder die Bild), all das passiert nicht mehr im Sinne des Vereins, der ja - wie wir alle wissen - eigentlich über allen Personen stehen müsste. Also wäre es aus meiner Sicht dringend notwendig zu schauen, wie man im Sinne eines Schlichtungsverfahrens so handeln kann, dass die öffentlichen Schlammschlachten endlich ein Ende nehmen, verbunden mit der existenziellen Frage, wie es wieder gelingen kann, den FCK in die Spur zu bringen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dafür bräuchte es im Vorstand einen starken unverbrauchten Mann oder Frau als Garant für die in der Schlichtung gefundenen Wege.

    Ich habe heute schon mal den Namen Merk genannt oder Reif. Es gibt mit Sicherheit noch mehr.

    Aber ich glaube nicht, das Banf und Buchholz und die GF das will. Sie haben einen Weg gewählt, der kaum zu korrigieren ist. Littig und sein Lager ebenfalls

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Michael

    Zitat

    Und genau darum geht es nicht, zumindest aus meiner Sicht nicht. Diese Tatsachen der letzten Wochen sind geschehen und nicht mehr umkehrbar.

    Das ist aber genau das, was vielen Leuten Bauchschmerzen bereitet. Verdrängungsmechanismen funktionieren bei jedem anders. Will man in eine (hoffentlich) positivere Zukunft mit dem Wissen um den Preis, den man bereits bezahlt hat? Das verursacht momentan die Unruhe und wird auch noch einige Zeit nachwirken.

    Ich bin auch der Meinung, dass man jetzt in Ruhe und überlegt das weitere Vorgehen planen sollte. Aber eine Aufarbeitung wird irgendwann dringend notwendig sein.


    Ostalb-Devil

    Ich glaube nicht, dass man einen der zwei von dir genannten oder vielleicht sogar beide dazu bringen kann eine Funktion im Verein zu übernehmen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz