Das Problem ist einfach, dass gewisse Leute keine "Auswärtigen" in ihrem "Pfälzer" Team wollen. Und das ist das große Problem. Die Geschichte mit den regionalen Sponsoren wäre nichts anderes gewesen als eine Fortsetzung der jahrzehntelangen Mauschelei. Hauptsache man bleibt unter sich.
Und da werden die Leute dann angestachelt einen Groll auf die Leute zu hegen, die den FCK endlich Mal auf professionelle Beine stellen wollen, weg vom regionalen Gemauschel.
Da kommt dann der große böse Luxemburger der tatsächlich sowohl in Verein als auch in die Infrastruktur investieren möchte. Aber den kennt man ja nicht, der wohnt ja nicht in Kaiserslautern oder Umgebung, der will sicher nur den Verein kaputt machen. Warum sollte man sich mal die Mühe machen zu schauen, was er tolles in Düdelingen ermöglicht hat?
Und dann stellt der auch noch die Forderung, dass der Unruheherd Nummer 1, der seit Monaten ständig Unruhe erzeugt hat, zu diesem Zeitpunkt ohne eine Alternative bieten zu können gegen ihn gearbeitet hat und ihn in einer E-Mail diffamiert hat zurück zu treten?
Aber es reicht ja sich anschließend hinzustellen, sich als Unschuldslamm zu präsentieren und dann plötzlich öffentlich die Hand zu reichen.
Also wenn ich in diesem Rahmen mein Geld investiere, würde ich auch nicht wollen, dass eine Person die so vehement gegen mich gearbeitet hat damit irgendwas zu tun hat.