Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • Die den Banf nicht als den bösen schwarzen Mann sieht und daher bei der Anstimmung die Entlastung geben.


    Gerade im Internet ist Kritik immer wesentlich lauter als Zufriedenheit bzw Neutralität.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Wer eine Stimme (Ja - Nein - nichts) bei irgend etwas abgibt, der schweigt nicht. Wer nicht wählt der schweigt. Letzteres trifft auf den FCK zu - dort sind bei MVs immer nur ein kleiner Teil der Mitglieder anwesend. Bei politischen Wahlen ist dies unzutreffend. Bisher war dort die Wahlbeteiligung immer über 50% (Mehrheit) an den Wahlurnen. Somit ist der Vergleich zwischen Wahlen beim FCK und politischen Wahlen nicht zutreffend!



    edit:

    Die den Banf nicht als den bösen schwarzen Mann sieht und daher bei der Anstimmung die Entlastung geben.


    Gerade im Internet ist Kritik immer wesentlich lauter als Zufriedenheit bzw Neutralität.

    Das nennt sich bei der Wahl abgestimmt und ist somit bestimmt nicht "schweigend"!

  • sie schweigt jetzt. Bei der Abstimmung nicht.


    Genau wie man im Internet seit 2006 nur "Merkel muss weg" liest.


    Was das mit der Wahlbeteiligung zu tun haben soll ergibt keinen Sinn

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Naja, also hier ist es in etwa 50/50, auf dbb ähnlich, an diversen Teffpunkten am Samstag haben die Leute diskutiert und es gab die nahezu gleich großen Lager und bei uns im Block war es ähnlich.

    Also eine schweigende Mehrheit gibt es bei dem Thema sicherlich nicht.

  • Man kann es auch übertreiben mit der Stimmungsmache. Wartet doch einfach mal ab, anstatt von vornerein alles schlecht zu schreiben. Es war doch klar, dass ein Investor her muss. Sonst könnten wir den Laden nach der Saison dicht machen. Ohne Becca richtig zu kennen finde ich es ziemlich übertrieben, ihn direkt als Teufel in Person hinzustellen. Und die Grundlage dafür sind scheinbar ein paar dubiose Internetquellen aus dem Jahre 2012 und die persönliche Abneigung gegen einen Ankerinvestor der nicht aus der Region kommt. Herr Becca ist weder ein verurteilter Verbrecher - im Gegensatz zum Präsi von FCB - noch dafür bekannt Sportvereine bis auf den letzten Blutstropfen auszubeuten.


    Die Kritik an der Führung kann ich absolut nachvollziehen. Wobei der übertriebene Heiligenschein, den die Littig Fraktion von einigen bekommt, mir ein wenig gegen den Zeiger geht (fck_freak hat es in meinen Augen gut beschrieben, dass die Fraktion auch ihren Anteil für die Unruhe geliefert hat).


    Aber Becca hat in meinen Augen eine faire Chance verdient.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Aber Becca hat in meinen Augen eine faire Chance verdient.

    du hast es doch selbst erkannt


    die leute hier und in den anderen foren haben primär nix gegen becca.es geht um seine steigbügelhalter

    die jetzt davon profitieren,obwohl sie den verein ganz schlecht vertreten haben.


    was mit denen weiter passiert,steht noch in den sternen.angeblich gibts ja von becca für underperformer

    keine chance,weil er ja den maximalen erfolg anstrebt.die runde ist nun vorbei und es müsste eine komplett

    bewertung erfolgen.


    ich lass mich mal überraschen.

  • @ Betze Pele. Wenn aber ein Investor kommt und sagt, er investiert nur, wenn ein (von Mitgliedern gewähltes) Aufsichtsratsmitglied zurück tritt, dann hat das schon ein Geschmäckle.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Meines Wissens nach wird laut Satzung alle drei Jahre gewählt, das nächste Mal ergo im Jahr 2020. Und täusche ich mich, oder haben Nicht-Entlastungen eh keine bindenden Konsequenzen? Und zu guter letzt: Kann eine AOMV eine Absetzung und demnach auch Neu-Wahl herausfordern?

    johannes b.remy (bertikoks) hat die modalitäten hier sehr gut erklärt



    Unsere Satzung ist da sehr eindeutig. Wenn den Aufsichtsräten, auch einzelnen, die Entlastung nicht erteilt wird, kann bzw. können die betreffenden Mandatsträger anschließend abgewählt werden. Es gibt zwar Leute die glauben da herauszulesen, dass eine Abwahl auf einer AOMV nicht möglich sei, aber das kommt a) aus interessierter Ecke und lässt sich b) zumindest nach einer von mir eingeholten Rechtsauskunft nicht durchhalten. Insbesondere für unser Rumpfgeschäftsjahr (Ausgliederung) ist eine vorgezogene Abstimmung über die Entlastung jederzeit begründbar möglich.


    Tatsächlich stellt unsere Satzung die AOMV, besonders hinsichtlich der Fristen, an mehreren Stellen mit einer vollwertigen Jahreshauptversammlung ausdrücklich gleich. Dabei kommt es jedoch auf die Tagesordnung an, die bei einer Einberufung „von unten“ also von der Basis des e.V., von Anfang an vorliegen müsste, weil exakt diese mit dem Gesuch eine AOMV herbeizuführen von mindestens 600 Vereinsmitgliedern unterschrieben werden müsste. Deshalb muss eine solche Tagesordnung ausdrücklich die Punkte vorzeitige Entlastung des AR, ggf. Abwahl des AR und ggf. Neuwahl des AR beinhalten.


    Die Versammlung würde aufgrund des Vorlaufs nach der Lizenzerteilung stattfinden und damit in der Sommerpause liegen.

  • So hatte ich das auch in Erinnerung, war mir aber nicht mehr sicher. Dass das als Tagesordnungspunkt aufgeführt werden muss ist eigentlich logisch. Fairerweise muss man den betreffenden Personen die Möglichkeit geben sich vorzubereiten. Eine Ab- bzw Neuwahl nicht zuzulassen würde auch keinen Sinn machen, da man dadurch das wesentliche Organ des Vereins eines wichtigen Werkzeugs berauben würde im Notfall zeitnah zu handeln. Handlungsunfähigkeit ist also momentan keines unserer Probleme.


    dirtdevil

    Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast das rauszusuchen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz