Von A-Z: Lizenz, Machtkämpfe, Kampf um Investoren

  • ich habe das anders interpretiert:

    Für mich zeigt die Geschichte, dass blindes Vertrauen ungeahnte Folgen haben kann und diese ab einem gewissen Zeitüpunkt nicht mehr revidiert werden können.

    Ich verweise auf 2 Beispiele:

    Fußball: 1860

    Politik: Die Spendenaffaire der AfD ist schlimmer als die der CDU früher. Aber es interessiert keinen mehr!

    1860 würde heute gegen Berchtesgaden-Süd in der Kreisliga kicken, ohne die Millionen des Jordaniers . Ich bewerte jetzt nicht den Teppichknüpfer an sich, aber die dortigen sportlichen Verantwortlichen haben das Geld halt ziemlich verbrannt , u.a. in falsche Trainer ( unser Costa hat dort auch geglänzt) und abgetakelte Spieler.


    Spendenaffairen gibt es wahrscheinlich in jeder Partei , bei manchen größer, bei manchen kleiner, bei den einen kommt es ans Licht, bei den anderen nicht. Leider spielt die Politik auch beim FCK eine Rolle, rotes Rathaus gegen Littig .


    Ich weiß aber nicht , was Begriffe wie Kommerzhuren, Hitler usw. in einem Fußballforum verloren haben, für mich Waldhofniveau.


    Keiner hier kann wirklich einschätzen , ob nun die Becca Entscheidung richtig war, oder ob es besser gewesen wäre auf diese regionale Gruppe zu setzen. Am besten wäre es alle Säulen zu füllen, vielleicht kommt dieser Tag .

    Im Herbst werden wir ein erstes Fazit ziehen können.

  • objektiv gibt es für mich momentan lediglich 2 Fakten die gegen Becca sprechen. Der Rest muss sich zeigen.


    1. Er hat noch kein Geld in die Hand genommen, lediglich Kredite in die Hand genommen.
    2. Er hat in die Personalpolitik eingegriffen.

    Nun muss man zugeben, dass die Öffentlichkeit kaum informiert wurde und ich weiß nicht, was im Hintergrund abgelaufen ist und wie die tatsächlichen Verträge sind.


    Es ist für mich normal, dass im Forum Emotionen überkochen - auch verbal. Das kann man nach jeder Niederlage nachlesen. Insofern bin ich da nicht so empfindlich.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Blindes Vertrauen ist das eine, das Draufhauen im Vorfeld ohne dass auch nur einmal in Beccas Investment gegen den Ball getreten wurde, das andere.


    Natürlich will Becca bei einem Investment auch mitreden dürfen, das wären bei den regionalen Investoren aber auch nicht anders gewesen. Die wären auch Investoren und eben keine Spender.


    Bei aller Liebe und bei allem Verständnis zur Autonomie des Vereins. Der FCK in der traditionellen Form war leider ein Relikt aus einer anderen Zeit und im Profifußball leider nicht konkurrenzfähig.


    Der Tabellenstand heute ist das Ergebnis eines langen Prozesses. Ohne Spielerverkäufe wie Heintz, Orban, Zimmer etc. wäre der K.O schon viel früher gekommen.


    Dabei war nicht mal der Verein alleine Schuld. Auch die Kommunal- und Landespolitik wollten die große WM-Party, dessen Hypothek ein schwerer Klotz am Bein des FCKs sind.


    Vor langer Zeit schon haben sich die Wege des FCK und der anderen Bundesligisten getrennt. Das fing schon damals an, als die Stadionnamen verkauft wurden. Und damals war der 1. FC Kaiserslautern noch eine Adresse in der Bundesliga, und auch teilweise noch in Europa.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • ich sage mal ganz naiv: Abwarten bevor man ein endgültiges Urteil fällt.

    Alles andere ist Kaffeesatzleserei.


    Ich wühle auch nicht in der Vergangenheit. Darüber könnte man ein Buch schreiben, aber es würde nichts ändern.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Becca hat gar nichts investiert. Er hat einen Kredit gegeben. Wenn es danach geht hat QUattrex deutlich mehr zu kamellen. Die haben nämlich 8,5 Millionen "Investiert". Wir prostituieren uns für einen lächerlichen Kredit. Die 25 Millionen in den nächsten 5 Jahren sind ja offenbar nicht einmal schriftlich fixiert.....mal ganz davon abgesehen,d ass man mit diesen 25 Millionen sowieso nix reisst, außer zu Überleben

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • bei den Verursachern möchte ich auch Beck anführen. Von dem Edelfan n hört man nur noch, dass er Berater von Böhl-Iggelheim ist.


    Becca hat bisher nix investiert (s. mein letztes Posting). Deshalb warte ich noch immer auf mehr Klarheit. Für mich ist das momentan sehr nebulös

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Bei einem jährlichen "struktuellen Deffizit" von 5 Millionen sind die avisierten 25 Millionen in 5 Jahren von Becca genau wieviel? Richtig, das "struktuelle Deffizit " wird damit ausgeglichen! Und was ist mit den fälligen Verbindlichkeiten? Von eventuellem Geld für eine Mannschaft schreibe ich erst gar nicht.

  • das strukturelle Defizit von 5 Mio. würde sich bei Aufstieg in Liga 2 in eine schwarze null verwandeln, wenn man dann investieren kann, sind die 25 Mio Gold Wert!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • das strukturelle Defizit von 5 Mio. würde sich bei Aufstieg in Liga 2 in eine schwarze null verwandeln, wenn man dann investieren kann, sind die 25 Mio Gold Wert!

    Du musst aber zuerst einmal aufsteigen! Und dazu brauchst Du eine entsprechende Mannschaft. Die bekommst Du aber mit den in Aussicht gestellten 25 Millionen nicht! Somit zieht Dein Hinweis nicht!