ich habe das anders interpretiert:
Für mich zeigt die Geschichte, dass blindes Vertrauen ungeahnte Folgen haben kann und diese ab einem gewissen Zeitüpunkt nicht mehr revidiert werden können.
Ich verweise auf 2 Beispiele:
Fußball: 1860
Politik: Die Spendenaffaire der AfD ist schlimmer als die der CDU früher. Aber es interessiert keinen mehr!
1860 würde heute gegen Berchtesgaden-Süd in der Kreisliga kicken, ohne die Millionen des Jordaniers . Ich bewerte jetzt nicht den Teppichknüpfer an sich, aber die dortigen sportlichen Verantwortlichen haben das Geld halt ziemlich verbrannt , u.a. in falsche Trainer ( unser Costa hat dort auch geglänzt) und abgetakelte Spieler.
Spendenaffairen gibt es wahrscheinlich in jeder Partei , bei manchen größer, bei manchen kleiner, bei den einen kommt es ans Licht, bei den anderen nicht. Leider spielt die Politik auch beim FCK eine Rolle, rotes Rathaus gegen Littig .
Ich weiß aber nicht , was Begriffe wie Kommerzhuren, Hitler usw. in einem Fußballforum verloren haben, für mich Waldhofniveau.
Keiner hier kann wirklich einschätzen , ob nun die Becca Entscheidung richtig war, oder ob es besser gewesen wäre auf diese regionale Gruppe zu setzen. Am besten wäre es alle Säulen zu füllen, vielleicht kommt dieser Tag .
Im Herbst werden wir ein erstes Fazit ziehen können.