Liveticker: Entscheidung pro Becca - Littig tritt zurück

  • Wir sollten froh sein das wir die Lizenz kriegen.

    hast du darüber gesicherte informationen


    was haben wir in letzter zeit an lügen hinnehmen müssen.

    die lizenz ist gesichert,wir müssen auch keine guten spieler verkaufen und dass ganze ohne investor.


    ich glaube die sache erst,wenn über offizielle quellen vollzug gemeldet wird.

  • Hier wird soviel spekuliert, da schließe ich mich mal an.


    Sollte es nächste Saison gut laufen, spricht keiner mehr über die aktuellen Ereignisse. Das Stadion wird wieder voller.


    Hier haben schon so viele von "ich bin raus" oder "mein Account kann gelöscht werden" geschrieben.

    Einige kommen nach Jahren wieder um einen Beitrag zu schreiben (mit dem Glauben, es sei der einzig wahre),

    verabschieden sich wieder, und schreiben heute noch.


    Wenn der Betze wieder besser spielt und der Erfolg zurück kommt,

    schwenken wieder alle die Fahnen.

  • Ja, vor allem wären sicherlich sehr viele sofort „wieder da“ wenn noch zusätzliche Investoren kämen, die eine Alleinherrschaft verhindern würden.

    Mann nannte es mal 4-S-Modell oder Lautrer Modell.... man ich schrieb es schon mal: Becca als Anke, Dienes/Sachs/Co als regionale und stille Teilhaber und dann Fans. Ein Schlaraffenland, wir könnten voll und nachhaltig angreifen! Ein Traum war es

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Leider ist es schwierig sich ganz vom Verein abzuwenden. Ich werde das Ganze in Zukunft mit wenig Begeisterung weiter verfolgen. Seit gestern ist es nicht mehr mein, sondern der FCK.

    Das wird nur wieder besser, wenn die neue Mannschaft in der kommenden Saison mit vorne mitspielt und Siege einfährt, und damit das Vertauen zu den Fans verbessert, die dann auch wieder zahlreicher ins Stadion kommen. Ob jedoch solch eine Euphorie wie nach dem 60-Spiel nochmals aufkommt, ist sehr zu bezweifeln, denn dazu hat man dort oben sehr viel Porzellan zerschlagen, sowohl die Führung, als auch die Mannschaft! ?(

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Es ist wahrlich nicht mehr der alte FCK.


    Der alte FCK ist allerdings aus der Zeit gefallen. Der Fußball hat sich verändert mehr zu einem milliardenschweren Show-Business.


    Viele sehr gute Spieler bekennen sich am liebsten zum FC Bayern weil diese die lukrativsten Verträge in Deutschland bieten.


    Wir hatten uns lange dagegen gewehrt und wollten traditionell bleiben. Die WM-Party kam uns teuer zu stehen und wurde zudem vom Abstieg 2006 überschattet.


    Stefan Kuntz konnte die Kurve zwar noch mal kurzzeitig nach oben biegen. Aber die Leistungsträger konnten wir nicht halten und danach keine Bundesliga taugliche Mannschaft aufstellen. Schon damals war klar dass der FCK in dieser Form in der Zweiten Liga nicht bestehen kann.


    Und jetzt ging dem alten FCK halt endgültig die Luft aus der Motor ist abgewürgt und braucht Beccas Pannenhilfe.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • LauternFan25 ne hat er nicht bin seit 2007 dabei und michael hat mich hin und wieder auf Bitten von mir meinen Account gelöscht dafür gab es 300 Euro spende letztes Jahr als Dank dafür :)


    Achso oder die andere Geschichte. Ich habe von 15 Jahren als Obdachloser Becca kennengelernt und wir haben uns das Szenario ausgemahlt und nun arbeite ich für ihn und Littig sogar. Je nachdem der Wind dreht. Bis gestern war ich pro littig und vor zwiei Wochen becca. Ich kassiere von beiden ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Diskussionsthema zum Artikel: Becca: "Ziel war es nie ausschließlich Feuerwehrmann zu spielen"


    Becca: "Ziel war es nie ausschließlich Feuerwehrmann zu spielen"

    Der 1. FC Kaiserslautern und der luxemburgische Investor Flavio Becca haben eine gemeinsame Erklärung zur gemeinsamen Zusammenarbeit abgegeben.


    Nach mehreren Gesprächsrunden in den vergangenen Wochen haben sich der Luxemburger Unternehmer Flavio Becca und die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern, vertreten durch den Beiratsvorsitzenden Patrick Banf sowie den beiden Geschäftsführern Michael Klatt und Martin Bader, auf eine langfristige Zusammenarbeit verständigt. Im ersten Schritt wurde zunächst der Erhalt der Zulassung für die Spielzeit 2019/20 sichergestellt. Darüber hinaus sind sich alle Parteien einig, dass zum Erreichen der sportlichen Ziele weiterer Kapitalbedarf notwendig ist.


    Flavio Becca erklärt sein Engagement bei den Roten Teufeln: „Mein Ziel war es nie hier ausschließlich den „Feuerwehrmann“ zu spielen, sondern langfristig den Verein zu begleiten mit dem Ziel, in die 1. Bundesliga zurück zu kehren. Gemeinsam mit Patrick Banf, Michael Klatt und Martin Bader haben wir ein schlüssiges Konzept entwickelt, das sowohl im sportlichen als auch im betriebswirtschaftlichen Bereich den FCK zurück in die Erfolgsspur führen kann. Ich habe in der jüngsten Vergangenheit mit den Fans erleben müssen, dass persönliche Eitelkeiten und Grabenkämpfe die Zukunft des Vereins sehr stark gefährdet haben. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass Ruhe und Geschlossenheit unabdingbare Voraussetzungen für den sportlichen Erfolg sind. Der Club verfügt über eine grandiose Historie, eine hervorragende Jugendarbeit und eine große, begeisterungsfähige und treue Fangemeinde. Das alles sind aus meiner Sicht wichtige Erfolgsfaktoren im Fußball. Es wird für alle Beteiligten eine große Herausforderung, aber ich bin von unserem Konzept überzeugt und freue mich auf die Arbeit und darauf, gemeinsam mit den überragenden Fans im Rücken unsere Ziele zu erreichen.“

    Patrick Banf, Beiratsvorsitzender des FCK, ergänzt: „Wir haben Flavio Becca als professionellen Gesprächspartner kennengelernt. Er hat in vielen Sportarten, im Rad-, Motorsport, aber auch im Fußball, über lange Jahre gezeigt, wie man nachhaltig erfolgreich sein kann. Außerdem schlägt sein Herz im deutschen Fußball für den FCK. Wir sind überzeugt, dass seine Kombination aus wirtschaftlicher Kraft und Kompetenz im Profisport perfekt zu unserem FCK passen.“


    Quelle: Pressemeldung FCK

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • gemeinsam mit Patrick Banf, Michael Klatt und Martin Bader haben wir ein schlüssiges Konzept entwickelt, das sowohl im sportlichen als auch im betriebswirtschaftlichen Bereich den FCK zurück in die Erfolgsspur führen kann.

    Aha,in meinen Augen eine ziemliche schwammige Aussage. "Führen kann" Das heißt nicht zwangsläufig,daß es auch passiert.Liest man den Beipackzettel einer Arznei,steht auch,es kann zu Nebenwirkungen kommen,was aber nicht eintreffen muß.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Nun ja, Erfolg garantieren kann uns niemand.

    Aber ich bekam beim lesen feuchte Augen, so rührselig ist der Artikel geschrieben. 😭😭

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht