Benefizspiel - 27. Mai: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München

  • Nach den Prognosen vor dem Spiel war das doch ganz ok und ein unterhaltsamer Abend, auch wenn die Bayern mit angezogener Handbremse gespielt haben.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wenn auch nur ein Trainingsspiel, aber dennoch hat man gesehen, wenn der Kopf frei ist, kann man von Fussball sprechen. So wie da teilweise der Ball lief, das hätte ich uns nicht zugetraut. Während der Saison kam kaum ein Pass beim Mitspieler an. Klar waren die Bayern zu weit weg vom Gegner, aber der Ball muss dennoch erst mal laufen.

  • Seien wir mal ehrlich. Das heute war ein lockeres Trainingsspielchen am Ende der Saison, insbesondere für die Bayern die nicht mehr gemacht haben als nötig. Das hat man dann auch an der Aufstellung gesehen. Würde mich nicht mal wundern, wenn der ein oder andere Spieler noch ein wenig Alkohol im Blut hatte.


    Einstellung unserer Spieler scheint heute gestimmt zu haben, da drängt sich die Frage auf: Warum nicht in den vielen Pflichtspielen? Würde diese Frage gerne mal den ein oder anderen Spieler persönlich stellen.


    Ich hoffe, das heutige Spiel führt nicht dazu, dass man sich jetzt in die Tasche lügt und glaubt mit dem Kader - bis auf ein paar wenige Änderungen - in die neue Saison zu gehen. Da wartet ein Haufen Arbeit.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • ich glaube das kann man einfach beantworten: Wenn es um nichts ging, haben wir meistens schön gespielt.

    M. E. ist das zum ganzen Teil eine Sache, die sich im Kopf abspielt. Länger als diese Saison

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das war zu 94% das RegionalligaTeam was die Bayern aufgeboten haben..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Vielleicht ging das auch einfach besser, weil das die letzte Möglichkeit war sich im Schaufenster zu präsentieren. Und das auch noch im grösseren Rahmen gegen einen Erstligisten. Angeblich steht ja noch nicht fest, wer gehen muss und wer bleibt.

    Ich weiss nicht, was zutrifft. Aber denkbar wäre beides.

    Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass die Spieler ein mentales Problem hatten, denn sonst hat der Verein nächste Saison ein richtiges Problem. Der Druck aufsteigen zu müssen, wird nächste Saison nicht geringer. Im Gegenteil.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich möchte auf alle Fälle den Bayern meinen aufrichtigen Dank aussprechen.

    Egal ob sie nun mit angezogener Handbremse, mit dem Regionalligateam oder sonst wie angetreten sind.

    Dank der Bayern war die Hütte wenigstens einmal seit Jahren wieder voll.

    Die Einnahmen kann der FCK sehr gut gebrauchen.

    Das der Deutsche Meister antritt um einem Drittligisten zu helfen ist nicht selbstverständlich.

    Danke Bayern, danke Uli Höneß für diese großartige Geste.

  • Das war zu 94% das RegionalligaTeam was die Bayern aufgeboten haben..

    Wir haben in der zurückliegenden Saison gegen schlechtere Gegner verloren.

    Ich fand das heute ausgesprochen gut von uns. Die Messlatte lag natürlich auch nicht allzu hoch.